Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.952 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Vai Offline

Heavy Metallifux

24.12.2004 16:33
#46 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also ich möchte den nicht unbedingt dosieren! einen einfachen Bodentreter, mit dem ich noch etwas Hall zusätzlich bekomme!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

24.12.2004 17:51
#47 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

sowas bekommst du schon für günstig, denk ich mal... aber auch da gibts qualitätsunterschiede.. insbesondere dann, wenn du mit viel hall spielst. manche klingen da sehr organisch und natürlich... andere eher schrottig... aber ein simpler hall-effekt is leicht und überall zu bekommen...
Frohes Fest!

"springmesser unterliegen dem wafffengesetz, weil sie verboten sind" (zivilpolizist inner reportage bei 3sat)

90% der Probleme mit einem Computer entstehen zwischen dem Bildschirm und der Rückenlehne, des Stuhls davor

Metfan86 Offline

Tender Surrender

30.12.2004 14:09
#48 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Ich habe nun endlich den Line 6 PODxt und bin begeistert von den Soundmöglichkeiten. Einigen wird der Sound wahrscheinlich wieder einmal nicht zusagen (ist aber immer so, egal welchen Sound man hat...außer vielleicht bei diesem hier: http://www.glynnpelton.com/mp3/bluetude2.mp3. Hat jemand aus'm JP-Forum gepostet...wirklich genial, der Klang), aber ich finde den Sound im Vergleich zu voher X-mal besser.

Wanking Nummer 1

Und hier noch etwas fuzziger...so in Richtung...hmm, vielleicht Eric Johnson ? Nicht ganz, aber jemand anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein. Hat so 'nen schönen Punch drin IMO.

Wanking Nummer 2

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

ich habe eine kleine private unumgängliche diskripanz mit der doppelpunkt-taste
Fränze am 04.11.'04

Ich bin eine männliche Konsumenten- Hure.
Saber Rider am 06.11.'04

panteraxxl Offline

30.12.2004 14:38
#49 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

du alter monster-frickler!
@sound: könnte noch ein paar mehr mitten vertragen maybe...aber nicht viel... soll ja nicht gleich alles zerbrüllen....
*mal das zweite anmach*
da is das auch schon geiler! *find*

"springmesser unterliegen dem wafffengesetz, weil sie verboten sind" (zivilpolizist inner reportage bei 3sat)

90% der Probleme mit einem Computer entstehen zwischen dem Bildschirm und der Rückenlehne, des Stuhls davor

Metfan86 Offline

Tender Surrender

30.12.2004 14:55
#50 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Hast Recht...mit'n paar mehr Mitten hört sich das noch besser an . Noch 'n Tipp ?

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
Joe Satriani

ich habe eine kleine private unumgängliche diskripanz mit der doppelpunkt-taste
Fränze am 04.11.'04

Ich bin eine männliche Konsumenten- Hure.
Saber Rider am 06.11.'04

panteraxxl Offline

30.12.2004 15:04
#51 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

hm vom reinen EQing so pauschal nicht... man müsste live davor stehen :)
was hat n der sound jetzt alles drin? sicher ne speaker-simulation oder? da kann man im bereich presence sicher noch fummeln... aber auch in abhängigkeit zur.... äh wie nennt man das... ob der amp eher offen oder geschlossen ist... zumindest hab ich dafür ne einstellung bei mir... hat der pod sicher auch.

panteraxxl Offline

01.02.2005 00:05
#52 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ich hab mir heute mal wieder meinen effekt-koffer zusammengebastelt und mit n kleinspannungs-verteiler gekauft, damit man nciht so viele netzteile braucht......

kurz und knapp:
es ist das passiert, was ich befürchtet hab, und ich weiß nun auch warum die meisten trotzdem mehrere netzteile nutzen:

die verbindung dass alle geräte über die strom-masse und audio-masse verbunden sind, erzeugt eine masse-schleife und es brummt vor sich hin... nicht unglaublich laut.. beim metal-brett wär es nciht so schlimm... aber es ist schon nicht mehr nur so'n kleines geräusch.

jetzt nutz ich wieder einzelne netzteile -> keine problem!

man müsste also zwischen die effekte jeweils ein ground-lifting packen... entweder man bastelt sich entsprechende patch-kabel selbst, oder man lötet sich n kurzes "verlängerungsstück" ohne masse.
ein scheiß is das.... *grummel*

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

panteraxxl Offline

07.02.2005 00:06
#53 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

hier mal n foto.. vorhin beim konzert gemacht... als ich pause hatte... *g*

CTulu Offline

Phantom Member

08.02.2005 16:30
#54 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also die Schuhe gehen ja mal garnicht auf nem Metal-Gig ... kleiner Scherz *g*

Das Toneworks kenn ich, ich hatte mal ne zeitlang den nachfolger, das 1500er... war ganz geil eigentlich, hatte dann irgendwann doch einzelne Treter lieber und bin dann noch späterer auf ein Intelliflex von Rocktron gestiegen, weil Rack und Midi und so... und das ist gut so.

Das mit dem Strom und dem Brummen ist ne leidige Geschichte, das stimmt wohl. Auch wenn man solche Kisten baut (oder Racks, egal) und man meint, man muss am Kabel sparen. Wenn die Schirmung scheisse ist, kann Dir das dann durch aus auch passieren, wie mit dem Strom und der Masse. Drum würde ich bei solchen Lösungen auch nichts mehr selber löten, sondern die paar Euronen mehr für gescheite Kabel vom Fachmann auch noch investieren... bei mir hat auch mal was gebrummt, und ich hab mir den Wolf gesucht. Und was wars!? Ne verdammte kalte Lötstelle in einem der Marke Eigenbau-Kabel. Drum... Laden gehen und fertige Kabel kaufen. Es gibt eigentlich für jede Schandtat ein fertiges Kabel... auch Masselos und so.

Das türkise ist ein Nobels-Booster oder!? Kann das sein!? Ist ein bißchen Unscharf....

Aber irgendwie ist der Schaltkomfort in Deiner Kiste auch net so der Brüller oder!? Also ich mein, jetzt so wie das alles angeordnet ist... ich würde die anderen Seiten der Box auch wegklappbar machen, kann kannste ja rund um schalten. Wenn das schon möglich ist, nehm ich alles zurück *gg*... oder einfach für Reihe 2 (die kleinen Bodentreter) noch ein Brett quer reinschrauben und das schräg stellen, dann lassen die sich in höherer Reihe wunderbar treten, und das Brett deckt die Stromstecker hab... bleibt man mal schnell hängen im Eifer des Gefechts

waren nur mal ein paar Gedanken dazu... ansonsten find ich es cool, wenn Gitarreros das selbst basteln anfangen ... create your own stlye

Marco

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

15.02.2005 17:06
#55 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

kann mir mal jemand erklären wie man nen metronom benutzt?

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

15.02.2005 17:11
#56 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Tempo einstellen, anmachen.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

15.02.2005 17:21
#57 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

un schließ ich das teil am amp an oder was? kannste das ma nen bisschen genauer beschreiben?

Metfan86 Offline

Tender Surrender

15.02.2005 17:36
#58 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Äääh...was genau ist das für'n Metronom ? Normalerweise stellt man einfach die Geschw. ein und gibt dem Ding 'n Schups, dann pendelt's klickend vor sich hin. Sollte nicht all zu schwer sein .
Oder wenn's ein elektrisches ist, einfach anmachen

Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

panteraxxl Offline

15.02.2005 17:36
#59 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

oder man drück nötige knöpfe!
oder mein johnny die übetechnische anwendung? wat denn nu?

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

15.02.2005 17:37
#60 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Beschreibe mal dein Metronom.
Joltman
"When a man lies he murders
Some part of the world
These are the pale deaths which
Men miscall their lives
All this I cannot bear
To witness any longer