Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.960 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

15.02.2005 17:37
#61 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Oder es ist halt ein digitales, wie das hier:

Auf Tempo drehen, anmachen, und es KLICKT. Klack, klack, klack, klack, usw usf., bei einem Tempo zwischen 40 und 208 Beats pro Minute (bpm). Ist nicht gerade Kernphysik.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

15.02.2005 17:56
#62 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also ich hab noch kein metronom, werd mir aber bald eins zulegen. ich hab immer gedacht ich könnt damit irgendwie die geschwindigkeit von dem was ich abspiel verändern. hab jetz aber kapiert wies funktioniert
wo ist denn jetzt aber der unterschied zwischen nem analogen und nem digitalen?
wieviel geld sollte man denn für nen gutes ausgeben?





Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

15.02.2005 18:10
#63 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Wenn du in dem gleichen Raum Bass übst, wie auch dein/dieser Rechner steht, dann kannst du dir kostenlos den Hammmerhead Drumcomputer runterladen. Einfach mal bei Google suchen.
Joltman
"When a man lies he murders
Some part of the world
These are the pale deaths which
Men miscall their lives
All this I cannot bear
To witness any longer
Cannot the kingdom of salvation
Take me home"

To Live is To Die

...And Justice For All
Joltman@metallicafan.de

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.02.2005 18:09
#64 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Digitales Metronom:
siehe Bild oben

Analoges Metronom:

Da schwingt dann eben der Arm hin und her und macht klick, klack, klick, klack, ...

Ich würde mal sagen es gibt kein wirklich herrausstechend gutes oder schlechtes Metronom. Entweder es macht, genau das, was es soll - nämlich klick-klack im gewünschten Tempo, oder es ist Ramsch... Ich kenn mich zwar ned aus, aber es gibt ja auch so relativ kleine Metronome, die sollten ned mehr als 10-15 EUR kosten, oder?



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

15.02.2005 18:11
#65 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Es gibt auch Metronome, die man ähnlich wie Drumcomputer programmieren kann und die auch "krumme" Taktarten können, wobei ich jetzt keine Lust hab das Teil rauszusuchen.
Für den Anfang wirds auch ein stinknormales tun...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.02.2005 18:33
#66 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also sowas programmierbares wär das hier zum beispiel (click auf bild -> link!)

klasse teil!

metronome sind allerdings bei thomann arschteuer... für so ne clickstation isses okay der preis.. aber diese normalen clicker sind doch alle arg teuer... da hamse DM einfach mit € ersetzt...
das einzige, was da günstig ist is das hier:


aber das ding war mir persönlich n bissel zu leise, um wirklich überzeugen zu können.


ich selbst hab auch nix dolles... (aber batterie hält schon seit ewigkeiten und es ist laut genug selbst beim posaunespielen)
das hier:


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

15.02.2005 18:54
#67 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Es soll ja auch nicht toll sein, es soll ja nur klicken ;)

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

15.02.2005 20:42
#68 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

@joltman
danke für den tip mit hammerhead! das programm gefällt mir ganz gut, aber nen einfaches klicken gibts da doch auch nicht. welches sample nimmst du denn da immer wenn de das programm anstatt nen metronom?






Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

15.02.2005 23:23
#69 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Ich habe das Programm auf diesem Rechner nicht drauf, aber ich glaube, es hieß "Rimshot". Du kannst doch jedes nehmen, such' dir einfach eins aus! :)
Joltman
"When a man lies he murders
Some part of the world
These are the pale deaths which
Men miscall their lives
All this I cannot bear
To witness any longer
Cannot the kingdom of salvation
Take me home"

To Live is To Die

...And Justice For All
Joltman@metallicafan.de

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

16.02.2005 15:09
#70 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

stimmt das ist rimshot. ich find die ganzen töne die es da gibt alle bis auf den komisch, da ich einfach nur was schlichtes will.
das programm macht richtig spaß, da kann man ja seine eigenen techno-beats machen. eigentlich ist techno ja scheiße, aber wenn mans selber macht is es ganz lustig!






Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.02.2005 16:01
#71 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

sagt mal ist das normal wenn ein amp einfach so mal zum radio wird? höre nämlich grad so ganz leise musik aus meinem amp kommen, und das hört sich nach radio an.






ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.02.2005 16:03
#72 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Kommt schonmal vor, ist nichts schlimmes. Und ich bin mir SEHR sicher daß wir das Thema schonmal hatten, benutz einfach mal die Suchfunktion

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.02.2005 16:09
#73 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

oh sorry. nach was hätte ich denn da deiner meinung nach suchen sollen? amp radio?






ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.02.2005 16:25
#74 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Ja, dann noch auf "alle Beiträge" stellen (statt "letzte 30 Tage") und schon kriegst du den Thread an den ich mich erinnern kann. ;)

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.02.2005 16:37
#75 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also wenn ich danach suchist meiner meinung nach kein passender thread vorhanden.
edit: hat sich erledigt!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Drums am PC
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz