Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.968 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.02.2005 16:54
#76 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Dann guckt man mal eben ein bisserl rum...so groß ist der Musiker-Bereich ja nun nicht .

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

01.03.2005 21:18
#77 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

bei der sufu hab ich nix gefunden und nen thread will ich nich extra aufmachen, deswegen pack ich das mal hier rein. ihr kennt doch bestimmt diese kleinen dünnen bänder am plattenspieler (jeweils eins) die die platte antreiben. mir is das schon so oft gerissen und ich hbas immer wieder geklebt, doch nun gehts nich merh ordentlich. kann ma sowas nachkaufen, weil ich will mir nich extra nen neuen plattenspieler kaufen, oder sind die unterschiede in sachen klang zwischen alten und neueren sehr groß? unsrer is auf jeden voll mind. 10 jahre alt, lief aber wenn das band grad mal nich gerissen top.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

02.03.2005 20:11
#78 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ein band, was die platte antreibt? du meinst so'n gummiband, welches am motor ist, welcher den plattenteller antreibt, gell?
sicher kann man sowas kaufen.... conrad oder andere händler können da auf bestellung sicher was machen....
in meinem cd-wechsler hab ich aber n stinknormales gummiband genommen, als das originale mal kaputt gegangen ist. nur sollte die die spannung nicht zu stark (=also jetzt wirklich n großer unterschied zum alten) sein. (zu schwach natürlich auch nicht.. aber dann funzt es ja eh net richtig)

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

02.03.2005 21:02
#79 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ja genau dieses miese kleine dreckige band meine ich. meinst du das so, dass ich bei conrad anrufen/mail soll und danach fragen (dabei halt modellnr. angeben), weil so auf der seite von conrad gibts ja nur plattenspieler.
edit: hab nich ordentlich geguckt, jetzt seh ich aber das es dort diese "riemen" gibt. das is aber au ein bisschen blöd dass ma sich nich die größe aussuchen kann, weil da muss ma ja gleich 8 größ3n aufeinma kaufen.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

11.03.2005 20:30
#80 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

was passiert denn eigneltich wenn man ein bass in einen e-gitarren amp bzw umgekehrt steckt?

|-> http://www.el-clan.de.ms/ <-|

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

11.03.2005 22:13
#81 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

Gitarre in Bass-Amp ist nach eigener Erfahrung nun nicht sooo schlimm (kA, wie genau sich das auf Dauer auswirkt) aber Bass in Gitarrenamp kann schon unschön für den Amp enden, da der ja für gewöhnlich nicht unbedingt für so tiefe Frequenzen ausgelegt ist.

The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

12.03.2005 01:33
#82 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

so, ich hab jetzt in diversen threads immer wieder verzerrer und wah gelesen, ich dacht eigntlich immer das wäre das gleiche, aber anscheinend ist es nicht so. kann mir mal jemand erklären wo da der unterschied ist? achja, kann man auch - je nach dem wie mans mag - einfach nur mit einem verzerrer oder nem wah spielen, und nicht mit beidem?

panteraxxl Offline

12.03.2005 11:25
#83 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

natürlich!

also was n verzerrer ist, dürfte klar sein oder?

hm und n wah?
das heißt eigentlich "wahwah" - wenn du das englisch aussprichst.. und maybe noch n bissel öfter hintereinander hast du eigentlich schon den effekt, den so ein wah erzeugt :) ja *wah wah wah wah wah* machnemal auch *wwwwwwwwaaahwwaaaaaaaaahh* :-)
kirk verwendet das ding auch ständig in seinen soli...

Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

Moderator der Foren:

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

12.03.2005 12:55
#84 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

aha, gutes ding pantera. gibts da jetzt auch noch unterschiedliche wahwahs für e-gitarre und bass?

panteraxxl Offline

12.03.2005 13:01
#85 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

hmmmm - also der markt beitet extra bass-wah's an... ich weiß aber nicht, ob man mit nem gitarren-wah auch klarkommt....
aber da n wah ja nichts anderes ist, als ein mittenregler, würd ich sagen, dass beim bass ja die mitten woanders sind... und daher auch andere pedale notwendig sind... hab selbst aber noch nie bass-wah gespielt...

Moderator der Foren:

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

12.03.2005 13:43
#86 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

wenn ich mir jetzt ein fußpedal kaufen würde, was hat denn das für anschlüssen? sind das 3,5er oder 6,5er? weil ich muss ja wissen was ich da noch für kabel, brauch mit denen ich an den amp gehe.

panteraxxl Offline

12.03.2005 15:57
#87 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

6,3er, wenn schon *klugscheiß* :) (hoffentlich irre ich mich nicht)

aber natürlich... wir umständlich wär den das, wenn man für effektgeräte auch noch extra kabel bräuchte....

nene... also anschlüsse hat so ein effektgerät mindestens: strom (stinknormaler kleinspannungsstecker - hat jedes handelsübliche universal-netzteil für 4-5 €), input, output....
je nach effektgerät gibt es noch MIDI-verbindungen, remote-control... stereoausgang oder wat weiß ich noch :)

Moderator der Foren:

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

12.03.2005 16:08
#88 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also nimmt man dann zur verbindung mit nem amp sowas hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssn...l_prodinfo.html

aber gibts die auch einzeln bzw alle in einer farbe, find nur das bunte zeugs.

panteraxxl Offline

12.03.2005 16:17
#89 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

is n bissel arg kurz... da kommst ja bei vielen amps nichtmal vom boden bis zur buchse.....

also patch-kabel sind eigneltihc wirklich nu dafür da, um verbindungen auf kurzen strecken herzustellen.... z.b. in einem rack oder auf einem effekt-board...

für die strecke von deiner effekt-sektion zum amp hin, würde ich mal darauf tippen, dass das kabel nicht selten durch den proberaum oder über die bühne verläuft und man darauf auch mal rumtrampelt.... folglich ist der weg um einiges länger und es ist auch cnith verkehrt, ein instrumentenkabel zu verwenden... ist einfach widerstandsfähiger gegen fremdeinwirkungen.

Moderator der Foren:

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

12.03.2005 16:25
#90 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ich mir da jetzt mal 2 effektgerätchen rausgesucht:
http://www.netzmarkt.de/thomann/digitech...l_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/dunlop_b...q_prodinfo.html

jetzt frag ich mich nur ob der unterschied zwischen den 2en so groß ist, das man für das dunlop pedal das doppelte zaqhlen muss. was haltet ihr davon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Drums am PC
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz