Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.972 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
J.K.L.R Offline

Newkid

25.01.2006 14:21
Effektgeräte Antworten

Hi, was haltet ihr eigentlich von den Dingern. Ich weis zwar das wenn man nen mesa oder engl amp besitzt, man auf so dinger garnicht mehr angewiesen ist, aber ich habe halt nur nen 1oo W marshall verstärker.
Dazu besitze ich noch die SM7( ibanez smashbox, ist ein verzerrerpedal) und und das effektgerät RP200 von Digitech.
Auf dem effektgerät sind wie auf jedem viele unsinnige sounds drauf und c.a 10 gute von 120.
Was mich bei dem effektgerät stört, da ist nicht "ein" guter cleansound drauf.
Daher hab ich mir überlegt mir den Ac2 (Acoustic simulator) von Boss zu kaufen.
Also ich will versuchen mir das spielen mit dem effektgerät ab zu gewöhnen(was mir schwer fallen wird da ich schon 1 jahr lang nur mit dem ding spiele), und nur noch über die sm7 und den ac2 zu spielen, wenn ich den dann besitze. Dann ist mein sound auch wieder etwas 80 er Jahre mässiger denke ich.
Also genau wie ich es mag, so lightning, master ,Justice mäßig.
Was haltet ihr davon?

mfg jklr

Ach ja und ich meine nicht nur was ihr von meinen effekten haltet sondern auch generell und was ihr überhaupt davon haltet.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

25.01.2006 14:44
#137 RE: Effektgeräte Antworten

In Antwort auf:
Ich weis zwar das wenn man nen mesa oder engl amp besitzt, man auf so dinger garnicht mehr angewiesen ist, aber ich habe halt nur nen 1oo W marshall verstärker.

das hat doch alles nix miteinander zu tun..
wenn eines in einem bestimmten mesa schon drin ist, ist es halt drin.. aber es ist immer noch n effektgerät!

wie auch immer... integrierte sind halt dann einfach da und gut... da hat man dann nicht immer den lieblingseffekt drin...
deswegen nehmen viele einzelne bodentreter.. eine günstige variante, um schnell zusammen zu haben, was man gern haben möchte. das problem ist nur dabei, dass sich die dinger scheiße schalten lassen... das artet in ballett-tanz aus... je nach nutzungsintensität...

daher gibt es tretboards mit X speicherplätzen je "bank".. programmierbare stufenlose expression-pedale ... und und und...

und da gibts halt auch wieder die dinger, wo die effekte integriert sind (günstiger! aber nicht exklusiv!) und rack-systeme, wo dann wie in einem effekt-kasten bei mischpulten (wenn man mal an große bühnen schaut, sieht man diese kästen) geräte nach 19''-Zoll-Norm hineingeschraubt werden können. diese lassen sich über ein steuerungsmodul dann auch komfortabel schalten.

zur frage, ob man überhaupt effekte braucht:
nunja.. das hängt davon ab, was man machen will. einfach nur spielen geht sicher ohne.. aber allein schon eine verzerrung nach wunsch benötigt halt ein extra-gerät. dann will man aber ja noch n hall... oder massive klangveränderungen wie beim wah-wah... wenn man z.b. joe satriani nachspielen möchte, würde man ohne gar nicht auskommen. na klar.. man kanns covern und es total neu verpacken.. aber beim nachspielen will man ja möglichst ähnlich klingen.

Zuletzt gespielte Titel

The.one.horseman Offline

5th Horseman

25.01.2006 16:36
#138 RE: Effektgeräte Antworten

Also was dieses Thema angeht ist für mich mein neuer POD, den ich mir jetzt angeschafft hab das Allheilmittel....naja, nicht nur für dieses Thema, sondern auch für alle anderen

Metfan86 Offline

Tender Surrender

25.01.2006 17:40
#139 RE: Effektgeräte Antworten

Welchen POD hast du denn?

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

The.one.horseman Offline

5th Horseman

25.01.2006 17:52
#140 RE: Effektgeräte Antworten
Hab "nur" den POD 2.0 von Line 6. Du hast nen XT oder?

Metfan86 Offline

Tender Surrender

29.01.2006 01:22
#141 RE: Effektgeräte Antworten

Ja, ich habe den PODxt

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

04.07.2007 22:29
#142 RE: Effektgeräte Antworten

hat von euch zufällig jemand nen flanger (auch n phaser) abzugeben? such seit kurzem nach nem dod fx25c flanger, weil der so schön billig ist und dafür trotzdem was taugen soll - nur findet man den nirgens mehr.

Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Drums am PC
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz