Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.960 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 13:02
Gitarre, Effekte Sounds *g* Antworten

also im moment benutze ich von Korg das AX 1500 G
ist schon ganz cool, nur irgendwie finde ich nciht den fetten Sound den ich haben will *g* was braucht man denn alles für nen geilen Sound, also ich denk mal ein Kompressor, vielleicht auch ein 7 Band EQ oder so was, mein iht ich könnte das zu meinem Multieffektboard dazu schliessen oder ist das keine Gute Idee, und was braucht man sonst noch? danke schonmal :)

ich habe noch die Smash Box von Ibanez als Verzerrer, sollte ich lieber diese benutzen?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.06.2004 13:07
#2 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

das mit dem dazuschalten ist im spezialfall ne lösung. aber im grunde erstmal keine gute idee.

nenne mir doch mal, was du für dich als fetten sound verstehst... (phantasievoll umschreiben oder so *g*) und was du derzeit für einstellungen hast. denn mit dem 1000 G, was ich ja spiele, kann man schon recht gute sounds erzeugen.. und das gerät ist ja nicht soooo viel anders.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 16:34
#3 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also ein mal brauche ich so einen schönen Incubus Sound wie die auf dem Morning View Album haben, bißchen "nu"metalliger, aber jetzt nicht zu sehr verzerrt oder so, dann bräcuhte ich auch einen Dredg ähnlichen sound, was mittiger, nicht zu verzerrt, der soll mehr so ringen und mittig sein *g* vielleicht ne art feuchter stonersound doer so *g* ka

nur mich stört es halt dass meine einstellung dann ab einer bestimmten lautstärke des verstärkers kratzen.......

meine einstellungen kenn ich grad nciht hab das gerät grad nicht zur hand

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.06.2004 22:50
#4 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

das mit der amp-zerrung hängt ja nun auch von der qualität deines amps ab.... da kann man ja auch n bissel probieren... amp hoch und effekt-output niedriger.... oder andersrum... je nach amp kann man da noch n paar db rauskitzeln, die einem im proberaum vielleicht die erfüllung bringen.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 22:59
#5 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

jo aber ich galube ich beroge mir mal nen guten kompressor und verusche damit einbißchen rum zu spielen, weil wenn ich haltw as auch aufnehme dan nutze ich auch nen kompressoer am ende wegen der ganzen dynamik und so dann gibt das auch viel mehr druck...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.06.2004 23:12
#6 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

wozu kompressor? die verzerrer im korg-gerät haben integrierte kompressoren! :) die zeiten sind vorbei, wo man n kompressor unbedingt extra braucht.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 11:35
#7 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ach so lol gut zu wissen *g*

ne aber ich bin halt am überlegen ob ich niht weg von dem ganzen digitalen zeug gehe, ich meine sogar grosse Bands benutzen kaum digitales, ok die haben auch mehr kohle um sich geileres equipment zu leisten!
und wenn Digital dann immer so 19" zeugs :)

letztens war ich hier bei uns auf nem H-Blockx und Dog Eat Dog konzert, stand ganz vorne und der von H-Blockx hatte irgendwie ein effekt das hieß irgendwas mit Power Box oder so, weisst du was das ist? Im musicstore finde ihc sowas nicht....

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

20.06.2004 13:21
#8 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

such mal beim thomann.
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

<-- \,,/, Òó

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.11.2004 11:16
#9 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

wenn ich doch reich wär! ^^
so stell ich mir ne gute tret-einheit vor:

so hat es petrucci derzeit live....... sowas lässt sich btw auch mehrfach auf eine bühne installieren, ohne dass es ZU klobig ist.... (kleine anspielung auf die diskusion über metallicas effekt-sklaverei!)

was mich nur sehr verwundert:

In Antwort auf:
Infobox: Auf seiner in Eb gestimmten Gitarre verwendet John einen "normalen" Ernie Ball 010-046 Satz. Die "D"-Gitarre ist mit einem Hybrid-Satz bezogen (E-, A-, und D-Saite aus einem 011er Satz, G-, B-, und E-Saite aus einem 010er Satz). Auf der "C" Klampfe kommt ein speziell zusammengestelltes Set (050,040,030, 018,015,012) zum Einsatz.

bitte? die c-stimmung unten mit 50er? bitte? ich spiel schon 52er und die haben schon was gegen die c-stimmung, wenn mans genau nimmt.... *hm* naja gut. man weiß das material und so ja auch nicht.... aber verwuundertlich isses.


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

02.11.2004 23:36
#10 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also ich hatte einmal nen saitensatz mit ner 60er-saite für c... das ging noch.. jetz mit ner 52er find ich das auch schon zu "wabbelig", das matscht nur noch...
_______________________________________________________
Feel your soul and let it travel all across this world
It's the journey not the destination as we know
Sometimes it feels like we can't breathe no more
Have to find the hope, let the spirit overcome

Soulfly ....Max rules!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.11.2004 00:00
#11 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

ich hab heute mal wieder n stündlein im keller am sound getüftelt....
und mir ist so aufgefallen:
ich hab bisher immer die presence am amp recht hoch gehabt... und dann vom effektgerät aus geregelt...

jez hab ich mal die presence (da denkt man selten dran, weil die beim Marshall JTM 60 hinten am Speakerausgang der Poti dafür ist) auf null gedreht...
und im effektgerät ne "4x12'' Modern" ausgewählt.... setup: presence 100% und auch ganz offen.
und auf einmal ist es fast egal, was ich mit dem equalizer mach... ich habe immer einen sound, der sowohl untendrum drückt, als auch oben schön killt.. und beim aufdrehen trotzdem nicht matschig wird! herrlich! und das mit simpelsten mitteln! was will man mehr? und überhaupt: ich hab mir eigentlich vorgenommen, mal feste bänke für verschiedene stile im effektgerät einzurichten... aber - braucht ich kaum. ich hab festgestellt: wenn man erstmal den richtigen sound gefunden hat, dann braucht man von metal auf punk z.b. nur mal den humbucker als singlecoil schalten... - reicht schon! (bei mir zumindest - klingt dann auf einmal schon crunchig!) und bei leadz isses auch so... früher mit presence am amp hats beim solo-spielen im ryhthm-sound immer gekratzt obenrum... und jez? super sauber! man man.... soundfragen sind wie frauen... man kann sie nicht verallgemeinern! Wahrscheinlich brauchts nur ne andere Gitarre und schon sieht wieder alles anders aus.

hachja - ich bin erstmal glücklich....
aber die phantasie ist ja - wie immer - weiter als die technik. ganz abgesehen davon, dass ich noch nirgends auf der welt *den* ultra-sound gehört habe...
ein wohnheimsmitbewohner ist technisch recht bewandert und hat auch schon gitarreneffekte gebastelt... auch recht geile röhrenverzerrer.... leider noch keine heavy sachen, weil das nicht so sein gebiet (stilistisch) ist. aber er hätte lust, sowas für mich zu bauen! wenn die von der qualität genauso geil sind, wie seine anderen sachen, dann hab ich bal n oberst geilen röhren-verzerrer.... dann brauch ich nur noch von mesa ein Paar 12''-Speaker... - an den marshall jtm 60 gehängt.... das muss irre sein! und bis auf die mesa speaker dann alles für lau! das wird meine massenvernichtungswaffe! *hehe*


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

23.11.2004 16:48
#12 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

also ich bin technisch total unversiert! Wie muss man sich das vorstellen ein Effekt zu basteln?

Könnte dein Wohnheimmitbewohner z.B eine Bauanleitung fertig machen und man kann Nachbasteln, oder ist das so schwierig?
(ist keine Anfrage, dass ich jetzt eine Bauaunleitung bekomme; nur generell!)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.11.2004 20:18
#13 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

bauanleitungen gibts genug im netz.... z.b. auf http://www.generalguitargadgets.com

dann speziellen wünschen zu entsprechen, gehört dann zum technischen handwerk, wovon ich wiederrum keine ahnung habe! :)


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

24.11.2004 16:45
#14 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

was mal geil wäre wenn man den Hall mit nem Pedal steuern könnte.

------------------------------------------------------------


"...we live like penguins in the desert, why can't we live like tribes..."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.11.2004 16:52
#15 RE:Gitarre, Effekte SOunds *g* Antworten

tja - meiner einer kann!


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Drums am PC
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz