Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Lady.Python Offline

Blackened Member


Beiträge: 57

20.06.2004 23:27
Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

Hab vor einiger Zeit ne Band geseh'n / gehört, die Metalsongs auf Kontrabass und so gespielt haben.
Ich fand die recht beeindruckend und würde mir gern die CD zulegen, weiß aber leider nicht mehr, wie die heißen.
Hat jemand von Euch ne Ahnung?!
-----------------------------------------------------
Sweet Greetz from a little Snake!

Iff You can't Make it good, make it LOOK good!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

20.06.2004 23:41
#2 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

Sie heißen Apocalyptica.
U.a. haben sie auch ein gesamtes Album mit Metallica Songs aufgenommen, wobei das nicht unbedingt so der Renner ist, wie ich finde. Aber die neue CD hört sich ganz nett an.

Hier der passende Thread: http://2001011.homepagemodules.de/t26249...ocalyptica.html


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.06.2004 23:46
#3 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

aber kontrabass?


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

20.06.2004 23:53
#4 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

Soweit ich weiß nehmen die nur Cellos her, aber gut, das wird der Threaderöffner auch nicht gewusst haben...

BTW, Les Claypool, Mastermind von Primus, benutzt in einem Song nen Kontrabass und setzt ihn richtig fies ein.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Lady.Python Offline

Blackened Member


Beiträge: 57

21.06.2004 09:50
#5 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

Dank Euch vielmals!!!
Die Stücke von Metallica hab ich teilweise gehört, fand sie eigendlich nicht übel!
Was die Cellos angeht... diese Holzkästen sehen für mich alle gleich aus *fg*
aber diesen Unterschied werd ich sicher auch merken, wenn ich die CD endlich hab!
-----------------------------------------------------
Sweet Greetz from a little Snake!

Iff You can't Make it good, make it LOOK good!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.06.2004 15:27
#6 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

Ich studiere zwar keine Musik, aber ich würde einfach mal tippen, dass wenn die Jungs ausschließlich Kontrabass spielen würden, deren Musik doch ziemlich tief rumrattern würde.

Ja die Metallica Stücke sind nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Apocalyptica-Liedern irgendwie etwas schwach auf der Brust.


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.06.2004 15:31
#7 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

die met-songs sind ja auch am wenigsten aufwendig aufgenommen..... einfach nur true! :)

hm das problem beim kontrabass würde gar nicht mal die tonhöhe an sich sein, sondern die tatsache, dass so ein bass einfach nicht genug beißt..... es ist ein sehr gemütlicher erzähl-opa-sound!

man kann diese musik dann auch sehr gut spielen, aber dann klingts nicht mehr nach gitarrenmusik, wonach es bei den celli ja durchaus klingt.. (von der konzeption her)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

22.06.2004 15:52
#8 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

ich muss sagen, dass ich die Metallica-apocalyptica- sache größtenteils langweilig finde! Das hat mir mal eine auf ner Party den ganzen Abend um die Ohren geknallt und mich damit dicht gelabert, bis ich ihr gesagt hab' endlich mal eine richtige Platte von Metallica reinzulegen! Da war sie beleidigt
aber "hall of the mountain king" find ich ganz gut

Lady.Python Offline

Blackened Member


Beiträge: 57

22.06.2004 19:18
#9 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

*grinzzz* Also immer könnte ich mir die auch nich geben, aber so mal zwischendurch find ich's schon klasse!
-----------------------------------------------------
Sweet Greetz from a little Snake!

Iff You can't Make it good, make it LOOK good!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

23.06.2004 23:20
#10 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

ich finde ja auch nicht, dass die jetzt schlecht wären! aber das ist bei mir die Sache: wann kann man die hören! in ruhigen Momenten ist mir das schon fast zu heavy bzw. manchmal schon fast zu langweilig- und sonst fehlt mir da oft was (der Gesang!?)! bei reinem Instrumentalem hör' ich lieber den G3-kram!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

05.07.2004 15:51
#11 RE:Bräuchte mal Eure Hilfe Antworten

finde die coverversionen ganz nett und die band an sich auch aber ich fände sie auf dauer echt zu langweilig, kann ich mir nicht lange anhören.....
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz