Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
General-nb Offline

Newkid

Beiträge: 1

13.07.2004 17:45
Song für Cliff ? Antworten

Servus. Hat Metallica eigentlich jemals einen Song über Cliff Burton geschrieben ?
Würde mich echt mal interessieren.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.07.2004 19:16
#2 RE:Song für Cliff ? Antworten

willkommen im zeitalter "ich hab n kleines frägelchen - ich mach mal eben n neuen thread!" :-)
aber willkommen im board....
metallica haben in to live is today (EDIT: jaja - to live is to die - sorry.... weiß ich doch.... komisch - wo ich im kopf grad war.... erinnert schon fast an dass Sinnflut von KN *g*) einen gepsrochenen text, der von cliff geschrieben wurde, deshalb ist der song in enger verbundung zu cliff zu betrachten. ansonsten gabs aber nur noch ein video "cliff 'em all" - in erster linie mit liveszenen mit ihm.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

patallica Offline

Newkid

Beiträge: 20

13.07.2004 20:55
#3 RE:Song für Cliff ? Antworten

alles soweit richtig, bis auf die Tatsache das der Song to live is to die heisst.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

13.07.2004 20:59
#4 RE:Song für Cliff ? Antworten

HAHA panteraxxl...jetzt lachen wir dich aber mal aus !! HAAAHAAA *mitdemfingerdraufzeig* ...derjenige, der immer was zu nörgeln hat, macht SOLCH einen Fehler ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

13.07.2004 21:00
#5 RE:Song für Cliff ? Antworten

Uuuuuuhhh... das dürfte panteraxxl gar nicht schmecken


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

patallica Offline

Newkid

Beiträge: 20

13.07.2004 21:02
#6 RE:Song für Cliff ? Antworten

.. kann doch jedem mal passieren, oder?

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

13.07.2004 21:03
#7 RE:Song für Cliff ? Antworten

Ja, das ist es ja: es passiert JEDEM. Und panteraxxl ist dann immer derjenige, der einen korrigiert.
Und jetzt hat er sich halt mal zur Abwechslung etwas geleistet


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Kirk1986 Offline

Helpless Member


Beiträge: 145

13.07.2004 21:56
#8 RE:Song für Cliff ? Antworten

Tja, daran sieht man mal wieder, dass niemand perfekt ist ;)
__________________________________________________________________________________________________________________

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.07.2004 22:26
#9 RE:Song für Cliff ? Antworten

hab nen edit reingesetzt.... und wieso so schadenfreudig? is doch bei mir nix anderes als bei anderen! :)
ich hab mich genauso selbst angenörgelt (auch wenns kein nörgeln is, aber ich pass mich euerer sprache an *g*) wie jmd anderes auch.. :)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

13.07.2004 22:28
#10 RE:Song für Cliff ? Antworten

joah, mhm, is 'sad but true' nich auch für/wegen cliff geschriebn wordn?? ...irgendwas war doch da?! oder irre ich mich?
_______________________________________________________
I am what I create
Believing in my fate
Integrity is my name
All that I am doing
Can never be ruined
My song remains insane

Eye For An Eye

Soulfly ....Max rules!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

13.07.2004 23:11
#11 RE:Song für Cliff ? Antworten

Also dass Sad But True irgendwas mit Cliff zu tun hat glaub ich doch eher weniger, hab zumindest noch nie was davon gehört. Darin geht's doch eher um Schizophrenie, gespaltene Persönlichkeit oder wie man's auch immer nennen will.


Cursed to be walking in the shadows of death for a lifetime.
No more fears for what the years will bring, rebuild the shattered dream.
And now a brighter future has come, another end remains undone
And an era begins, bringing life free from sins. It's taken, the circle is broken...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

HipHopHunter Offline

Phantom Member

Beiträge: 225

01.08.2004 14:49
#12 RE:Song für Cliff ? Antworten

Pantera hat mal mal einen Auszug von To Live is to die gespielt, ungefähr an der stelle, wo kurz clean gespielt wird. Diesen Teil haben sie wie gesagt gespielt, nur noch langsamer und etwas "trauriger" -.-
Das sollte Cliff gewidmet sein.

MissHammett Offline

Newkid


Beiträge: 10

04.08.2004 18:01
#13 RE:Song für Cliff ? Antworten

Echt?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

04.08.2004 19:10
#14 RE:Song für Cliff ? Antworten

also so eine file hab ich auch.... is aber metallica.... sollten das pantera wirklich ebenfalls gespielt haben, habe ich das echte dokument noch nie gehört.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

04.08.2004 20:24
#15 RE:Song für Cliff ? Antworten

das wirft bei mir die frage auf ob denn pantera was mit cliff oder metallica zu tun hatten oder ob das nur die anerkennung ist?
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz