Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Musiker
HeTill Offline

Admin, Inc.

17.07.2004 14:53
*PANIK!* Kein Sound mehr aus meiner E-Gitarre! Antworten

Ah, Freunde, ich habe Angst. Ich besitze ja eine Epi Gothic Explorer. Vor einigen Wochen fing es schon an, dass das Neck-Pickup nicht so wollte ich. Da musste ich mit dem Umschalter immer etwas hin und her und dann klappte es auch. Ich dachte, dass vielleicht mal ein bisschen Kontaktspray dran müsste und gut ist.
Gestern habe ich so gespielt und auf einmal war der Ton weg. Ich denke so: Was ist denn nun los? Stromausfall? Aber Verstärker klappt ohne Probleme, aber anscheinend kommt kein Sound mehr an. Aufgefallen ist mir aber, dass man bei Distortion noch ganz leise etwas hört, aber so als wäre der Lautstärkeregler an der Gitarre vielelicht bei 0.5/10. Das betrifft alle Pickups! Was ist da los? Hilfe!

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

17.07.2004 14:54
#2 RE:*PANIK!* Kein Sound mehr aus meiner E-Gitarre! Antworten

Mach mal das Elektronikfach auf und guck dir die Lötstellen am Schalter und an der Ausgangsbuchse an. Tonabnehmer gehen nicht von alleine kaputt, ich würd sagen da ist irgendeine Lötstelle oder ein Kabel Fratze.

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.07.2004 19:36
#3 RE:*PANIK!* Kein Sound mehr aus meiner E-Gitarre! Antworten

Puh ja, da war ein Draht nicht mehr an der Klinkenbuchse.

Jetzt gehts mir besser :)

HipHopHunter Offline

Phantom Member

18.07.2004 21:54
#4 RE:*PANIK!* Kein Sound mehr aus meiner E-Gitarre! Antworten

ohja, das problem hatt ich auch schonmal..... was noch mieser ist, ist wenn die klinkebuchse plötzlich im korpus verschwindet :grin:

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz