Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
metalnator ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 14:31
#16 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
na schwer wie "heavy"!!
Daher der Name "Heavy Metal"!!Na klingelts??
Schwer heist für mich soviel wie das die musik einfach kräftiger ist!
Guck dir ma so´n paar poplieder an!
da ist relativ wenig musik im vergleich zu Metallica u.ä. zu hören!
Bei Met und so hört man halt die Gitarren und so sehr stark das macht die musik eben "schwer" also "heavy"!
So besser kann man soawas net erklären!
cu.
-------------------------
James:"...So you wanna meet cliff burton,huh??So everybody say : Hi Cliff,Hi,How are you doing!!"

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 21:34
#17 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Also, würde ich nicht die Metallica Songs so gut kennen, würde ich sagen, dass wenn man mir die Stücke aus früheren Tagen und die Jetztigen zum Hören gibt nicht mal daran denken könnte, dass das alles von einer Band sein könnte.

Meiner Meinung nach erkennt man Metallica daran, dass es Metallica ist. Das Zusammenspiel zwischen Lars und James, James Stimme und natürlich Kirks Soli hat immer etwas spezielles an sich.

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

26.06.2001 18:41
#18 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
das stimmt total, dass sich ältere stücke von den neueren sachen unterscheiden. hört sich voller an...meine formulierung ist merkwürdig...aber ihr wisst sicher was ich meine...
*headbang*

Obey your master!

Soldier ( Gast )
Beiträge:

26.06.2001 19:47
#19 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
und irgenwie schleppender, fetter, schwerer.....
Aber trotzdem geil!

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

30.06.2001 17:00
#20 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Also das mit dem schleppender finde ich nicht.

Die Songs bis zum Black Album fande ich doch schneller und lauter.

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

17.07.2001 00:54
#21 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Bei den alten Songs erkenne ich Metallica am 1. Gitarren Riff.
Ab der Load Platte muß ich auf das 2 oder 3 Riff warten.

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

12.08.2001 23:11
... antworten
Ich erkenne es an James genialer Stimme und am perfekten Sound!
Metallica sind einfach die Besten, da kann keine andere Band mithalten!

Sandman ( Gast )
Beiträge:

16.08.2001 11:10
#23 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
In Antwort auf:
...fetter, schwerer...

Genau, der "Sound" ist wikrlich viiieeel besser geworden. z.B. bei For whom the Bell tolls auf RTL ist der irgednwie so duenn, na ja, aber auf Load (und wenn man fwtbt betrachtet dann natuerlich auf S&M) ist der Ton dann so richtig schoen dick und voll, das gefaellt mnir voll gut.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Soldier ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 18:20
#24 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Mir eigentlich auch, sachen wie Puppets der Bellz klingen mit "neuem" sound irgendwie einfach besser
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Mart ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 23:56
#25 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ja, ich sehe es auch so. Und wenn ich z.B. das Gitarrenspiel von James oder Kirk anhöre, dann hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie jetzt viel "lockerer" spielen als in der Achtziger.

Mart

------------------------------------------------------------
"Our music comes from our hearts - and it always has."
- Lars Ulrich

King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 14:37
Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Metalica erkennt man daran dass sie machen was SIE wollen. SIE machen IHRE Musik. Mal ist es für einige nicht so toll wie die 80's Dinge, aber das macht Metallica aus!

"Es gibt einige äussere Faktoren, die beteiligt sind. Es ist nicht das typische "Gebt den Leuten was sie wollen" oder "Yeah, wir sind da um für euch Rock'n'Roll zu spielen und den ganzen Tag eine Party zu feiern" oder sonst irgendein Scheißdreck. Das ist verdammt noch mal unser Scheißdreck und wir wollen das tun, was gut für uns ist und wobei wir ein gutes Gfühl haben. Wenn Du darauf stehst, bist Du willkommen, wenn nicht, da ist die Tür" -Lars Ulrich

Soldier ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 16:29
#27 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Aber es geht hier ja mehr um die musik
Ich meine du hast vielleicht recht aber ich glaube kaum dass jemand, der nicht alle lieder auswendig kennt, metallica DARAN erkennen würde
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 16:34
#28 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
glaub ich ehrlich gesagt auch nicht!
der Schulz

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 17:14
#29 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
es ist die Musik die Met ausmacht!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Only 3 days to "IOWA"


King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 20:53
#30 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
You're right boyz. Ich dachte mir, "bring mal ein untertopic in die diskusion mit ein." Mir war schon klar dass es um den Sound geht. Aber um zu dem eigentlichen Sinn des eigentlichen Thema zurückzukommen, würde ich sagen das es die vielseitige Stimme von James und die "virtuosität" Metallicas ist, die sie unverwechsel- und unvergleichbar machen.

-Kick ass, and metal up yours!-

Seiten 1 | 2 | 3
Fan-Club »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen