Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Harvester ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 23:19
Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ich hätte von euch mal gerne gewusst, woran ihr erkennt, das dieser oder jener song von Metallica ist. Klar hier kennen alle, oder die meisten jeden Song auswendig, aber was ist für euch typisch Metallica. Z.b braucht man bei Iron Maiden das Lied nicht kennen, und keinen Gesang hören, aber man kann sehr schnell sagen, ja das Lied ist von Maiden, und nicht von z.B Megadeth oder jemanden anderem. Also ich hätte gerne was anderes gehört, wie "Es ist Metallica weil James singt, oder weil der Song einfach genial ist".

Harvester



Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivia

Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

Soldier ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 07:35
Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ich finde man kann das auch am Sound erkennen. Bei den früheren Alben war der ja etwas, naja sagen wir mal flacher, während bei den neueren der Sound ziemlich voll ist.

Hammett ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 11:05
#3 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Am Gitarrenspiel von James und Kírk und vor allem and Kirks Soli, die man immer erkennt, weil er einer der wenigen Gitarristen ist, der einen eigene Stil hat. Aber auch am Schlagzeug, dass ja immer in den Vordergurnd gemixt wird, was nicht viele Bands machen, obwohl es sich geil anhört. Und dann natürlci hnoch an der Genialität des Songs. Man erkennt sofort, dass es Hetfield Stil ist.

CU

Kirk

Locutus ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 11:53
#4 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
also ich denke, ich erkenne es am Gesang, bzw. an der Stimme von James. Denn die kennt man mittlerweile. Und auch an sonsten ist der Stil von Metallica ziemlich eigen, also es spielen nur Metallica so, wie sie spielen.
Wenn natürlich eine gute Coverband daher kommt, wird es am Gesang auffallen, oder wenn der Gitarrist das Solo vergeigt. Ich glaub kaum, dass ein dahergelaufener Gitarrist die Kirk´schen Soli so spielen kann.


Adios
Locutus

When the Jews return to Zion
And a comet fills the sky
The Holy Roman Empire rises
And you and I must die
From the eternal sea he rises
Creating armies on either shore
Turning man against his brother
Till man exists no more

We paint the sky with blood tonight


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines" und "News"

metalnator ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 12:41
#5 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ganz definitiv am Schlagzeug würd ich ma sagen!
Aber es is mir bis jetzt noch nich aufgefallen das Met die Drums mehr in den vordergrund mixt?!?
Dann käme der Gitarrensound von Kirk!
Zwei sehr eindeutige zeichen von Met!
cu.
-------------------------
LARS:\"I`ve got to do every fu**ing thing myself!!\"

Loverman ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 13:16
#6 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
ich sag auch am schlagzeug
ich kenne nur wenige bands wo das schlagzeug so gut ankommt
bei vielen spielt das schlagzeug einfach immer im hintergrund und das wars
aber bei met isses völlig anders
zudem sind kirks gitarrensolos einfach der hammer........
There's a devil waiting outside your door

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 14:09
#7 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Also ich denke auch mal, dass man einen Metallica-Song spätestens bei einem von Kirks Solos erkennt!
Dann ist da natürlich noch der ganz eigene Metallica-Stil, den man nicht beschreiben kann, der aber einfach da ist!
Und natürlich James' Gesang!!


Tschö, Tors


"He has a great vibe and has always brought some very cool energy to the band. Both on and off-stage"

James Hetfield über Kirk Hammett



Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 14:28
#8 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ich weiß nicht, ich finde, man kann das irgdnwie nicht so richtig beschreiben. (Fast) Jede Band hat eben ihre persönliche Note. Natürlich kann ich Iron Maiden von Metallica unterscheiden, aber so direkt definieren kann ich das nicht .




Sandman

The door cracks open but there's no sun shining through

Moderator der Foren "News", "Personen", "Von Kill bis S&M", "Radio und TV" und "Aktuelles"

Harvester ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 15:30
#9 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin der Meinung Metallica erkennt man sehr stark am Schlagzeug. Wie andere auch schon feststellten, spielt es eine Zentrale Rolle im Song und ist nicht nur beiwerk. Desweiteren finde ich, das jedenfalls bis zum TBA das "unregelmässige" Schlagzeug typisch ist. Ich weiss hört sich dumm an, aber ich weiss grad nicht wie ich es besser beschreiben soll, also für jemanden der kein Met fan ist, hören sich die alten songs so an, ob das Schlagzeug ein bischen aus dem Takt rausfällt, sein eigenes Lied spielt z.B Anfang von Sani. Ausserdem Typisch ist, dass das Riff den Gesang unterstützt. Bei anderen Bands ist es so, die haben ein Grundriff und dann wird da ein Gesang drübergelegt, der praktisch die Melodie bestimmt. Das ist bei Metallica nicht so, jedenfalls früher. Am Gesang würde ich die Songs nicht unbedingt aussmachen, da James Stimme sich über die Jahre stark verändert hat. Und man trotzdem Sagen das Metallica. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Harvester



Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivia

Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 18:49
#10 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
da ich nicht so ne ahnung vongitarre, bass und schlagzeug habe kann ich metallica nur an einem erkennen: an james unvergleichlicher stimme! die erkenne ich dafür immer.
*headbang*

Obey your master!

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 17:37
#11 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Spätestens an Jaymz` Gesang erkennt man natürlich,dass es Met ist.An den Solos von Kirk erkennt man es natürlich auch.Und am Bass.Und am Schlagzeug.


Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord







Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

13.06.2001 14:06
#12 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Da ich selber Schlagzeug spiele erkennt man Met daran, dass Lars sauviel Double Bass spielt, dass er nach Stücken immer Wirbel auf dem China Becken spielt und an Kirks Solos. Aba eigentlich erkennt man einen Metsong schon an den ersten zwei Noten und muss eigentlich nich warten bis die Solos kommen.
So let it be written, so let it be done I'm Creeping Death.

matthias ( Gast )
Beiträge:

14.06.2001 15:06
#13 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Yes genau!
Ich erkenne Metallica auch sofort am Schlagzeug. Das ist einmalig!
matthias

Kick Ass!

__________
http://www.mp3-change.de.vu - die Musikdatenbank im Internet

WhisperDead ( Gast )
Beiträge:

15.06.2001 12:16
Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
Ich finde es kann man am Stil erkennen. Weil die neueren Lieder ziemlich "schwer" sind. Also vom Sound her.

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 14:18
#15 Re: Woran erkennt ihr, dass es Metallica ist? antworten
ich weiß nicht genau, was du mit schwer meinst...
*headbang*

Obey your master!

Seiten 1 | 2 | 3
Fan-Club »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen