Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2004 10:59
#16 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Benutze doch einfach CSS.

Schreibe zu deinem body tag:

{body style="background-image:url(DATEI.JPG); background-repeat: no-repeat"}

ansatt { } natürlich "<" und ">"

anstatt no-repeat kannst du auch repeat-x oder repeat-y nehmen, damit es nur vertikal oder horizontal wdh. werden soll.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.08.2004 11:01
#17 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

@HeTill
Kennst du dich in Online Formularen aus ?????
Habe auf der neuen Page das Problem dass die sich nicht per Mail verschicken lassen.

guggsch du hier ganz unten
http://home.t-online.de/home/Backdoor/SFW/fahrten.htm




Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2004 11:10
#18 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Ich kenne mich mit allem aus was HTML/ASP/PHP/SQL/CSS/JS Web-Programmierung betrifft :)

Benutze auf jeden Fall einen Formmailer und nicht die E-Mail direkt. Sag mir die URL, ich gucks mir heute abend mal an.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.08.2004 11:16
#19 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2004 15:00
#20 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Du benutzt also den Formmail von omma, hmm... das einzige was im quellcode auffällt ist, dass du zwei mal "_receiver" als input-hidden tag hast. Kann auch ein Fehler bei Omma sein.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.08.2004 16:35
#21 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Also das Problem ist - das über das Omma Ding zwar was ankommt - aber z.B. das eine Formular bei dem man die Häkchen setzten kann - da geht nix

da kommt dann so was an


Bestätigung
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, das Formular auszufüllen.

Folgende Daten haben wir von Ihnen erhalten:

Formularfeld Eingabe
checkbox checkbox
checkbox2 checkbox
checkbox3 checkbox
checkbox4 checkbox
checkbox5 checkbox
Name Test, , ,
Straße Test
Ort Test
Telefon Test
Telefax Test, , ,


Eingang: 10. August 2004, 16:54:13 Uhr



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.08.2004 21:56
#22 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

hihi, hier werd ich jetzt mal meine dumme frage los :)

öh...
also :
Hab meine Seite ja zweisprachig, deutsch und englisch, Was angezeigt wird, wird über ne Ländervariable in der URL geregelt. Also z.B.
http://www.iced-realm.de/main/main.php?lang=eng

Ich möchte nun bei mir im Footer auf jeder Seite nen Link zur selben Seite in der jeweils andren Sprache haben. Ergo, der schnappt sich die URL, und ersetzt 'eng' einfach durch 'de' oder umgekehrt.
Nur: Wie mach ich das?


(Und macht das hier Sinn?)



->Child of the Wicked<-
Webmaster http://www.iced-realm.de

The small boys came early to the hanging...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

10.08.2004 23:38
#23 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

hm.... wenn man mit php arbeiten kann: die inhalte in einer datenbank oder textdatei festhalten.... und dann mit nem php-skript die sprachversion auswählen.. oder is das zu kompliziert? (bin ja kein experte auf dem gebiet)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

10.08.2004 23:52
#24 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA
GGGGEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLLL
es funktionier es is oben ... oder? http://home.arcor.de/scholz87/


------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

11.08.2004 00:07
#25 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

läd das nur bei mir elendig lange? :)
hm außerdem frag ich mich gerade woher die dicken grenzen kommen... dabei is doch ne 0 eingetragen...


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

11.08.2004 00:55
#26 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

so nun müsste das mit der Stärke des Randes geschafft sein
auch wenn noch weiss zu sehn is^^.
so mir is jetz einfach ma so die idee gekommen
da ich die weissen streifen nich wirklich wegbekomm
mach ich einfach das bild da hin ungeschnitten
und dann mach ich Ebenen rein.
wär doch das einfachste oder?
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

11.08.2004 15:53
#27 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

@cotw


<?php
$lang = 'eng';
if (isset($_GET['lang']) && $_GET['lang'] == 'de') $lang = 'de';
$other_lang = ($lang == 'de') ? 'eng' : 'de';
$link_name = ($other_lang == 'de') ? 'Hier für die deutsche Version klicken' : 'Click here for the english version';
echo '<a href="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '?lang=' . $other_lang . '">' . $link_name . '</a>';
?>

Ich habs aber nicht getestet.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

12.08.2004 01:28
#28 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

hm also ich mach das jetz so http://home.arcor.de/scholz87/Untitled-2.htm
zur größe
tja man muss sich da halt festlegen und da die gängiste größe im Moment noch 1024 x 768 ist
aber mal ne frage
ich weiss nic so recht wie ich die links machn soll eigentlich wollt ich das irgendwie so machen das die links also die buchstabe so ausseh als würde sich darin lava bewegen
und wenn man draufdrückt wirds grün oder so aber ich denk mal das wird dann en bissl viel mit feuern ...
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

12.08.2004 08:32
#29 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Gibt es eigentlich schon die Buchstaben ä,ö und ü in den URL Adressen ??? – Also ich kann es mir nicht vorstellen – aber meine Vater hat es steif und fest behauptet.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.08.2004 09:56
#30 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

ja gibt es.... wurde vor 3 jahren oder so freigeschaltet..... hat sich aber noch nicht durchgesetzt.... die miete bei der denic is auch teurer.


@kuschels seite:
jetzt noch dieses flammen-zeuchs etwas weniger groß.
oder wengigstens die mittel-zellen immer relativer große haben. also links linksbündung und rechts rechtsbündig. so muss man halt immer nach rechts scrollen. is kein großes surf-vergnügen. klar - ich könnte das browserfenster auch maximieren... aber das mach ich nie, weil ich das auch nie brauch. (es sei denn jemand postet wieder so ne große sexiest woman )


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz