Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.163 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.08.2004 13:33
Homepage zusammenbastel thread Antworten

sooooo na dann

frage war


ich bekomm die krise was für eine größe muss ich den nehmen damit das bild nur einmal als hintergrund angezeigt wird
wenn ich 1024x 768 nehme zwigt der mir das bild 1 1/2 mal
nehm ich 1152x864 zeigt der mir nich das ganze bild und die Flammen unten sind weg arrrg
öhm huch der link fehlr naja der kommt später^^
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.08.2004 13:42
#2 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

also das ding wird sein:
du wirst nicht das bild so lassen wie es ist und es als hintergrund einrichten.... das ist zwar möglich, mach aber wenig sinn.
mehr sinn würde es machen, wenn du abschnitte des bildes hast.... oben unten links rechts und jeweils die ecken. die packst du dann in die einzelnen zellen der tabelle. in der mitte is dann eine große zelle, in der du text einfügen kannst.

eine kleine schwäche der tabelle ist, dass man mit einfachem html nicht mal eben den content in der mitte scroll-bar machen kann.
da könnte man dann mit frames arbeiten. ist im grunde das gleiche prinzip mit dem bild-splitten.

das ist der grobe weg.... wenn du es genauer brauchst sag bescheid.... aber probier erstmal aus! :-)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.08.2004 14:05
#3 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Da wird HeTill jetzt gleich schimpfen - aber ich mach das halt in Dreamweaver mit Ebenen - in die man ohne Probleme ein Scroll Balken einbauen kann.

so z.B.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.08.2004 14:11
#4 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

hmmmmm und was ist das dann im endeffekt?
tabelle oder frame?
okay dreamweaver nennt es ebene... aber es sieht doch nur nach einem von beiden aus... und irgendwie wunder mitch, dass wenn es wirkliche ebenen als dritte variation gibt, es so unbekannt ist... also halt nur bei dreamweaver...

EDIT: hab mir grad mal die humandeath-homepage angeschaut. ebenen sind auch nur tabellen. nur dass tabellen halt auch DOCH scroll-balken enthalten können. (muss man nur erstmal wissen wie *gg*)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.08.2004 14:43
#5 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Laut HeTill sind die Ebenen bei Dreamweaver DIV-Tags. Ich hab damals auch mit Frames angefangen - hatte aber sehr viel Probleme damit. Dann war ich in nem sehr bekannten Dreamweaver Forum - und da wurde mir von Frames abgeraten - und mir wurden Ebenen und Tabellen empfohlen. Und ich hab mich halt auf Ebenen eingeschossen – auch wenn HeTill die Dinger für „falsch“ hält – und ausschließlich auf Tabellen schwört – komme ich mit den Dingern gut zu recht – und kann damit genau das machen was ich will. Und eben genau bei Scroll Balken hat man bei festen Seitengrößen mit Tabellen so seine Probleme – deswegen benutze ich Ebenen (siehe oben das Bild)




Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.08.2004 14:47
#6 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

vielleicht hält er sie für falsch, weil es möglicherweise kein universaler standard ist.... is ja bei vielen htm-befehlen so, dass sie zwar gängig sind, aber nur von IE und ein paar wenigen anderen verstanden werden.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.08.2004 15:12
#7 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

so hab das jetz erstma so (puh macht ja ne ganz schöne mühe )
http://home.arcor.de/scholz87/Untitled-8.htm

irgendwie bekomm ich auch den rand nich so wirklich weg als das weisse im bild dabei ist die randstärke nun schon bei 0
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

09.08.2004 15:31
#8 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

Die Bilder musst du schon mit hochladen, näch ? Oder soll das erstmal so sein ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.08.2004 15:43
#9 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

es geht ja erstmal ums schema.... :-)
aber stimm schon.... is immer wieder schön, wie verweise auf den eigenen pc führen.... somit bist du, kuschel, der einzige, der die seite normal betrachten kann! :-)

so als otto-normalverbraucher würd ich auch schon fast raten, dass die breite schon n tick zu viel sein könnte....so für später als großversion gut zu grebrauchen... aber für menschen mit niedlicheren bildschirmen?


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.08.2004 16:36
#10 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

jop - aber der 1 Schritt ist damit schon mal gemacht. Jetzt wird es von Schritt zu Schritt leichter



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.08.2004 16:42
#11 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

huch hab ich doch glatt dioe bilder vergessen ^^
naja wer will kann meine festplatte haben
ich lad gleich mal die Bilder hoch

EDIT: arg so nen müll jetz bekomm ich die seite nich hhochgeladen zumindest nicht so das ihr sie sehnen könnt
weil ich die seit emit dreamweaver gemacht hab
und die ganze hp mit FP
nur irgendwie will der die Pfade zu den Bildern nich ändern
dabei sind die pics doch aufm server drauf *grml
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.08.2004 22:35
#12 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

In Antwort auf:
.....arg so nen müll jetz bekomm ich die seite nich hhochgeladen zumindest nicht so das ihr sie sehnen könnt
weil ich die seit emit dreamweaver gemacht hab
und die ganze hp mit FP
nur irgendwie will der die Pfade zu den Bildern nich ändern
dabei sind die pics doch aufm server drauf *grml

Jop - so ging mir das auch als ich mit Frames angefangen habe - das ging mir dann irgendwann auf´n Sack. Und ich hab das Thema Dreamweaver abgehakt. Nach ca. nem 1/2 Jahr hab ich mich erneut an das Programm gewagt - und in nem Dreamweaver Forum etwas Hilfe und Tipps bekommen. Und nach 2-3 mal "blöd" fragen. War ich so weit das ich mit dem Programm einigermaßen ordentlich umgehen konnte - und dann ging auch alles wie von selbst. Aber die Frames hab ich nicht hinbekommen - ich hab dann auch immer solche Sachen gesehen wie du jetzt gerade – leere Felder mit keinen „X“´n drin.




Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.08.2004 22:48
#13 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

windows notepad/editor verwenden :)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

10.08.2004 00:06
#14 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

öhm ich hab da doch keine frames drinne *am kopf krazt
EDIT1: naja die tabellen wie soll ich nen die anders machn ich mein ich hab das bild ja erst mit nem bildbearb. programm auseinander genommen
und dann hab ich die einzellteile da eingefügt (also in die tabelle ^^)

EIDT2: so nun müsstet der was sehn könn *hoff
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.08.2004 08:13
#15 RE:Homepage zusammenbastel thread Antworten

nix geht



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz