Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

15.08.2004 12:22
XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
Mircosoft hat nun eine Liste mit Programmen (auch Spiele !!!) veröffentlicht die nach der Installation des SP2 NICHT oder nur noch mit Fehlern laufen.

Und wer nun denkt das das eine Hand voll Proggis ist, der täuscht sich aber mehr als gewaltig. Nicht nur das es eine verdammt lange Liste ist, nein es liest sich auch wie das Whos is who der Proggis...

Da frag ich mich doch echt wie bekloppt die in Redmond sind

Beachtet insbesondere bei den Games, das es auf die VERSIONSNUMMER des Game ankommt

Inkompatibilitätslist (http://support.microsoft.com/default.asp...ct=windowsxpsp2)

Greetz
Aahz

P.S.: Nun erklärt sich mir so manches Rechnerproblem bei mir


Quelle: http://www.Planetshooter.de


Lieben Dank an Billy Gates... wenn wir Dich nicht hätten, käme ja fast schon Langeweile auf


EDIT: das SP 2 ist gemeint vllt könnte ein Mod so nett sein und in im Betreff korigieren! danke!
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

15.08.2004 12:59
#2 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten


unter Anderem: Microsoft Excel 2003


- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.08.2004 13:11
#3 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

Um die Empörung ein wenig zu dämpfen, möchte ich mal anmerken, was da wirklich steht, und einem auch auffallen sollte wenn man halbwegs in der Lage ist Englisch zu sprechen

"Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2"

"The programs that are listed in this article may experience issues after you upgrade to Windows XP SP2. You may not notice some of these issues."


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.08.2004 13:14
#4 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
EDIT: das SP 2 ist gemeint vllt könnte ein Mod so nett sein und in im Betreff korigieren! danke!

Als Threadersteller kann man den Titel selbst umändern. Aber hat sich ja jetzt eh schon erledigt.


Aber letztendlich ist es nicht die Aufgabe von MS sein Betriebssystem/Servicepack an die Programmierfehler der einzelnen Hersteller anzupassen. Und die Liste der Spiele/Programme die tatsächlich den Geist aufgeben ist ja relativ kurz, auch wenn es trotzdem ärgerlich ist, wenn das SP die Ursache dafür ist.

edit: @King
842242 Some programs seem to stop working after you install Windows XP Service Pack 2
Ich denke die größte Verägerung des Autors bezieht sich auf diese Liste.


kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

15.08.2004 13:25
#5 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

danke king das hab ich schon gelesen
aber die größte frechheit ist halt das es dazu kommen könnte.
Der größte Witz ist vor allem das neben den MS Produkten auch noch jede Menge an Security Proggis stehen und genau die will MS ja mit dem SP2 unterstützen bei der Arbeit.
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.08.2004 13:34
#6 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

Bezweifele ich stark, denn sonst hätte der Autor wohl diesen und nicht den tatsächlich geposteten Link reingesetzt...

Whatever... man kann ja niemanden zufrieden stellen. Einerseits wird gemeckert, dass Windows unsicher ist, und wenn es dann sicher gemacht wird, wird rumgemosert, dass die Spiele nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, weil die Sicherheitsvorkehrungen nun endlich funktionieren.
Microsoft hat halt verschissen... da kann man nichts machen


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

15.08.2004 13:45
#7 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

Was ich jetzt nicht verstehe. Ich habe über das Windows Update – mir die neusten Sachen runter geladen – also auch den SP2. Aber wenn ich jetzt z.B. in der Systemsteuerung nachsehe – steht da immer noch Windows XP Professional SP1 – ist das bei euch auch so ???

edit:
Ist das überhaupt ein richtier SP ???
Hier mal ne Liste aller SP´s bei Microsoft - und bei WIN XP gibt
es nur SP1a - da steht nix von SP2 drin
http://www.microsoft.com/germany/ms/tech...ervicepacks.htm

edit2:
und was ist das
http://www.microsoft.com/downloads/detai...&DisplayLang=en



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.08.2004 19:13
#8 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
EDIT: das SP 2 ist gemeint vllt könnte ein Mod so nett sein und in im Betreff korigieren! danke!


du nase! das kannst auch selbst machen mit dem edit-knopf! *ggg*


hmmm ich würd eh erstmal mit abwarten, bis sp2 auf deutsch rauskommt....

wer weiß, welche spezifikationen es zur deutschen version gibt....


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

15.08.2004 20:08
#9 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
Einerseits wird gemeckert, dass Windows unsicher ist, und wenn es dann sicher gemacht wird, wird rumgemosert, dass die Spiele nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, weil die Sicherheitsvorkehrungen nun endlich funktionieren.

ja sicher wird gemeckert bei schlechter Arbeit wird nun mal gemeckert
Die sollen Windows sicherer machen und nicht Lahm legen
ich mein der neue patch zerlegt ja ncht nur produkte der Konkurenz sondern stört auch die eigenen Programme
bei all der Technik die MS hat sind die nicht mal in der Lage den Patch auf nem normalen PC zu testen
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

23.08.2004 17:48
#10 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

also in der aktuellen computer bild ist das service pack 2 als cd dabei. ich hab alles installiert aber ich fühle mich dabei irgendwie unsicher. ich mein: soll ich jetzt noch ne firewall daneben laufen lassen oder net? also ich glaub in virus programm muss ich laufen lassen, aber das mit der firewall von microsoft ist mir zu unsicher. also doch zonealarm;). ach shit! was macht ihr?
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

23.08.2004 17:51
#11 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

Warum gibt es den SP2 auf CD - und noch nicht online ????? - was soll der scheiß ????



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.08.2004 18:22
#12 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

also die windows-sicherheitslücken haben ja nun wirklich wenig mit dem thema firewall zu tun. eine firewall sagt ja nur was zu zugriffen, ports und protokollen... bei windows besteht ja die schwäche dadurhc,d ass man durch verschiedene funktionen voreilig vergessen hat, alle lücken zu checken...

ich würde also definitiv eine firewall dazunehmen. aber bitte nicht ZoneAlarm *kotz* okay... wenn man eh absolut nicht weiß, was man bei ner firewall so einstellen köntne und eine haben möchte nach dem motto "hauptsache ich hab was", dann ist zone alarm ganz okay... aber als empfehlungen lege ich mich hier mal auf sygate und kerio fest. klar - es gibt auch zig andere..... aber die sind meistens nciht sooo weit verbreitet und die frage is auch immer: auf welchem entwicklungsstand sind sie.

abraten tu ich desweiteren von diesen gesamtpaketen ala norton. nett gemeint, aber genau wie windows immer für kleine bugs zu haben.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

23.08.2004 18:52
#13 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
abraten tu ich desweiteren von diesen gesamtpaketen ala norton. nett gemeint, aber genau wie windows immer für kleine bugs zu haben.

Die da wären?
ich vertraue nun seit gut 2 Jahren auf das gesamtpaket
und hatte bis auf einmal (wobei ich mir da nich so sicher bin) keine Virus drauf
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...
------------------------------------------------------------

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.08.2004 20:00
#14 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

nunja. die sind ja wegen kleinen bugs nicht gleich vollkommen unsicher oder so. aber so für einzelne fälle kam es bei tests immer wieder vor, dass bestimmte genres von softwarepaketen das nachsehen gegenüber speziell nur dafür entwickelte progs hatten.

das fängt z.b. bei einfach zugriffsproblemen im LAN an. der eine kann auf dich zugreifen... der andere nicht...
dichtmachen kann jede firewall gut. aber die kunst einer guten firewall ist es ja, sicherheit zu beiten, aber funktionalität nicht einzuschränken.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

24.08.2004 02:44
#15 RE:XP-SP2 inkompatible Programme Antworten

In Antwort auf:
Die da wären?
ich vertraue nun seit gut 2 Jahren auf das gesamtpaket
und hatte bis auf einmal (wobei ich mir da nich so sicher bin) keine Virus drauf


Hast du schon mal Ad-Aware 6.0 (nachm Update) über deinen PC laufen lassen. Also ich habe auch Norton Anti-Virus und Firewall drauf. Aber trotzdem noch zusätzlich 5-6 weiter Programme zum Schutz gegen Viren und Angriffe von Außen (z.B. durch Hijacker). Norton Firewall blockt viele Sachen auch nicht - z.B. die ganze Scheiße die man sich durch Java und Active-X einfangen kann – und das ist sehr oft der Fall.
Dann gibt es Viren die mein Norton zwar (nur zum Teil) erkennt - aber dann nicht löschen kann. Und es gibt viele Viren, Würmer, Trojaner und Hijacker die Norton gar nicht findet. Es kann sein das der Norton beim scannen nur 2-4 befallene Dateien findet - im Gegenzug findet man dann aber mit Ad-Aware 16-18 befallene Daten. Und dann gibt es noch e-scan - der findet dann noch mal 10-12 Daten die die anderen beiden nicht gefunden haben. Also ich mache einmal im Monat eine kpl. Viren Reinigung in meinem PC. Und das trotz Firewall und immer aktivem Viren-Scanner.




Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | 2
«« E-Donkey
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz