Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.061 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2005 17:45
#31 RE:Load Antworten

neee. wenn schon, dann pre-reload....

aber die tatsache, dass da von reload mehr songs als von load drauf sind, sagt doch schon einiges, gell?



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Skullcrusher Offline

Phantom Member

Beiträge: 158

09.03.2005 17:50
#32 RE:Load Antworten

Naja geht ja auch nich anders...
Müssen ja 11 sein also muss von einem Album immer ein Song mehr drauf sein wenn man die CD so aufgebaut haben will wie Who Cares?
Der nächste Song (wenn einer drauf gepasst hätte) wäre dann vieleicht einer von Load...

Zu dem Titel:
Pre-reload fänd ich echt passend

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

16.03.2005 16:22
#33 RE:Load Antworten

Weiss jemand von euch ob "Mama said" eigentlich schon einmal live gespielt wurde. Wäre mal interessant das zu sehen.



“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.03.2005 16:49
#34 RE:Load Antworten

ja... wurde es... ich glaube bei diesem allseits bekannten akkustik-gig...



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.03.2005 19:12
#35 RE:Load Antworten

James hat es auch in ein paar TV-Shows alleine gespielt.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

18.03.2005 18:32
#36 RE:Load Antworten

Jo, hab ich n Video von. Da steht der James am Bühnenrand und nickt die ganze Zeit mit geschlossenen Augen und sieht aus, als wenn er gleich einpennen würde
Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
[/i] Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.s-thielen.de

Loikaemie Offline

Helpless Member


Beiträge: 131

19.03.2005 00:15
#37 RE:Load Antworten

ingesamt 2 mal wurde "Mama said" gespielt, aber nur von James alleine. Einmal 1996 bei so`ner Akustik-TV-Show, und 2004 beim Jennings-Tribut-Gig, welches auch im TV zu sehen war....
Ich finde den Song wirklich schön, zu schade, dass die 4 zusammen das nie spielen....
_____________

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.03.2005 00:17
#38 RE:Load Antworten

Was ist mit dieser Christmas Radioshow da, wo Metallica auch 'ne kleine Akustiksession gemacht haben ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

27.03.2005 03:00
#39 RE:Load Antworten

Ich hab' eben gerade die Loads für mich wiederentdeckt...super Produktion und super Songs IMO. Einigen mögen die Loads nicht zusagen, ich find' sie aber super. Der Gesang und die Gitarrenarbeit bieten mehr, als manche denken...endlich mal weg von den auf Dauer langweiligen Powerchords hin zu richtigen Akkorden. Da macht das Hinhören Spaß ! Was mir vor allem aufgefallen ist, sind die vielen kleinen Dinge, die ich vorher nie wirklich registriert habe ('n ordentliches Soundsystem trägt natürlich dazu bei)...viele Gitarren, die kaum zu hören sind, aber doch einiges hermachen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

27.03.2005 21:40
#40 RE:Load Antworten

In Antwort auf:
ingesamt 2 mal wurde "Mama said" gespielt, aber nur von James alleine. Einmal 1996 bei so`ner Akustik-TV-Show, und 2004 beim Jennings-Tribut-Gig, welches auch im TV zu sehen war....
Ich finde den Song wirklich schön, zu schade, dass die 4 zusammen das nie spielen....


Falsch, ich hab n Video, da spielt James den, bei nem Konzert, wo sie auch anderes (elektrisches) gespielt haben.


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
[/i] Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.s-thielen.de

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

15.09.2005 21:03
#41 RE: RE:Load Antworten

bei der radioshow haben sie es auf jeden fall nicht gespielt. die setlist war:
http://www.coverportal.de/cover/audio/m/...tic_metal_b.jpg

___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

27.11.2005 18:50
#42 RE: RE:Load Antworten

Ich bin gerade auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bandfoto aus der Load/ReLoad Zeit. Ich will das für nen kleinen Vortrag benutzen - bin jetzt aber schon seit knapp einer Stunde verzweifelt auf der Suche nach diesem blöden Bild.
Man sieht die Band nebeneinander aufgereiht irgendwo in einer Art Industriegebiet oder in der Nähe von Bahngleisen. Und insbesondere Kirk sticht durch eine extrem schwule und enge Hose hervor.

Ich hatte das Bild mal irgendwo gesehen, aber jetzt finde ich es einfach nicht wieder. Kennt das Bild zufällig jemand??



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

28.01.2006 00:49
#43 RE: RE:Load Antworten

wie komm ich an die demos?
___________________________________________


wollt ich leben und sterben wie ein toastbrot im regen?
wie ein betrunkener hund im zorn ohne grund?
die erinnerungssplitter liegen herum
... ich tret rein

Stagg Offline

Newkid

Beiträge: 7

20.03.2006 13:31
#44 RE: RE:Load Antworten

HuHu,
jetzt mal eine bescheuerte Frage, aber stimmt das Gerücht dass das Albumcover auf etwas perverse Weise produziert wurde? Wollte dass nie wahr haben...

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

20.03.2006 18:26
#45 RE: RE:Load Antworten

in der FAQ von Metallicafan.de kannst du unter anderem die Entstehung des Covers der Load und Reload nachlesen...


auf der Load siehts du das Sperma des Künstlers vermischt mit Blut zwischen 2 Glasscheiben


"He's got a fever!" ... "And the only prescription is ... more cowbell!"

"Seymour!? Siehst du dir wieder nackte Frauen an?" - "Nein Mutter!" - "Du Feigling!"

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz