Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten.
Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
METALLICAFAN.de hat mal eine News heraus gebracht, dass 5 Songs des Albums ST ANGER beschrieben wurden, nur welche sind das? Song 1 ist klar, aber was ist mit den restlichen 4?
Song 1 "I want my anger to be me, I need to set my anger free", dies singt James in diesem Stück. Dieser Song besticht durch seinen bombastischen Klang und den Trotz, die Songs von "Kill Em All" ausmachten. Der Text besteht aus einem Schrei von einem schizophrenem Menschen.
Song 2 Kriechender, düsterer und "böser" Song, der wohl von Dämonen und/oder einem Albtraum handelt.
Song 3 In diesem Song geht es über einen Menschen, der vor einigen schweren Entscheidungen steht. Der Song hat jedoch einen helleren Touch als andere. Es ist zwar weiterhin Metal, jedoch nicht wie man ihn von METALLICA zu vor kannte. Dieser Song wurde im Mai 2001 aufgenommen und könnte eine Anspielung auf Jason sein.
Song 4 Dieser Song ist über sieben Minuten lang und handelt von einer Selbstentdeckung im psychischen Schmerz. Lars spielt viele Fills und eine Art Drumsolo.
Song 5 Der erste wirkliche "Love-Song". Im Gegensatz zu den anderen Songs nicht ganz so aggressiv, hat dafür aber einen "tropischen" Touch.
Yesterday seems as though it never existed Death Greets me warm, now I will just say good-bye
"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).
Die ersten drei sind leicht, die letzten beiden gibts meiner Meinung nach gar nicht.
Song 1 ist ja ganz klar St.Anger Song 2 wird wohl Some kind of Monster sein Song 3 Dirty Window Song 4 käme ungefähr in die Richtung von All within my hands, aber da gibts weder ein Drumsolo, noch besonders viele fills Song 5 existiert nicht. Nicht auf St.Anger.
Deliverance - Thrown back at me Deliverance - laughing at me...
In Antwort auf: Song 5 existiert nicht. Nicht auf St.Anger.
Hm , sure ? Ich glaub damit ist Sweet Amber gemeint.
WHOEVER FIGHTS MONSTERS SHOULD SEE TO IT THAT IN THE PROCESS HE DOES NOT BECOME A MONSTER AND WHEN YOU LOOK LONG INTO THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS INTO YOU
-fredrich wilhelm nietzsche
14000 Artikel zu unschlagbaren Preisen
Dieser Link weißt auf Eigenwerbung hin und ist kein Kommerz, oder sonstiger Kram für eine Andere Firma
Ja eigentlich ja schon , aber Tropisches Feeling ? Oh hab ich überlesen *ggg* aber ich wäre jetzt gern auf Jameice , mit dem Zeug was in meiner Lunge habe, hossa ..........*pfeif* s***** Ki.........
WHOEVER FIGHTS MONSTERS SHOULD SEE TO IT THAT IN THE PROCESS HE DOES NOT BECOME A MONSTER AND WHEN YOU LOOK LONG INTO THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS INTO YOU
-fredrich wilhelm nietzsche
14000 Artikel zu unschlagbaren Preisen
Dieser Link weißt auf Eigenwerbung hin und ist kein Kommerz, oder sonstiger Kram für eine Andere Firma
also auf mich hat er "tropisch" gewirkt... die vielen pflanzen... da kam bestimmt was tropisches zum einsatz time is like a fuse - short and burning fast armageddon is here - like said in the past
In Antwort auf: Dieser Song wurde im Mai 2001 aufgenommen und könnte eine Anspielung auf Jason sein.
Hallo? 2001...St.Anger...2003...Entzug... Fällt was auf? Ich glaub da stimmt was nicht
Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern. Chris Crocker: Nothing else matters __________ICQ: 152872599__________