Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

26.10.2004 19:39
#31 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

das ist sehr kurzsichtig wahrscheinlich von der palttenfirma gewesen....
nur weil mal ne band finanziell den bach runtergeht, ist das doch nicht automatisch wegen raubkopien.
was tatsache ist: plattenfirmen werden ärmer, weil sie immer mehr bands unter ihre obhut nehmen und versuchen, ihren gewinn zu optimieren..(EDIT: oder wie metfan gerade genannt hat: große stars zu pushen und das geld letztendlich zu verdonnern...) aber an etwas schlechtere zeiten wurde da nie gedacht... das ist wie mit der selbstständigkeit in deutschland.... unter der kohl-regierung wurde man ja richtig ermutigt,. sich selbstständig zu machen... und als es dann nicht mehr so steil bergauf ging, gingen reihenweise betriebe pleite.... und die folgen sind immer noch nicht vorrüber.
man muss einfach aufpassen, nciht über sich hinaus zu wachsen. (nochn beispiel: der BV Borussia Dortmund KG)
als band ist man von so ner sache natürlich leider mitbetroffen.... aber das dann auf raubkopierer zu schieben, ist ziemlich einfach... nein... es ist ZU EINFACH.... sich einfach mal eben so n schuldigen zu suchen. wenn z.b. dieter bohlen nix mehr verkauft, läge es doch z.b. viel näher, den raubopierern die schuld zu geben. weil in der musik sich nciht die zuhörer den weg zur musik bahnen, sondern genau andersrum. das muss so sein, weil diese hts für 5-10x hören ganz gute stimmungskanonen sind und danach was neues kommt - der verkaufspreis aber nicht niedriger ist.

es wird insgesamt einfach meistens zu viel mit den zahlen der sympathisanten kalkuliert... aber weniger mit den tatsächlichen verkaufszahlen. dass der prozentsatz derjenigen höher ist, die 'die cd' nur kopieren, ist klar...
aber davon hatte ich doch im letzten posting die ganze zeit geredet!
wenn im jahr 1995 200000 platten verkauft werden.... dir hörer-quote (also incl. raubkopierer) bei vielleicht 300000 liegt, dann gilt es immer gleich als 600.000-kopien-verlust, wenn die hörer-quote im jahr 2000 auf einmal bei 1 000 000 liegt (folglich auch für diese anzahl an konsumenten promotion, merchandising, webpräsenz und ggf. clips produziert werden), aber jetzt doppelt so viele leute, nämlich 4000000 leute die cd kaufen.
in fällen, wo so gedacht wird (vom prinzip her) - und das ist nicht selten - gehen bands kaputt!

nun weiß ich ja auch nciht, wen du da kennst... es gibt sicher auch musiker, denen der letzte kick in den abgrund durch kopierer gegeben wurde... aber die regel ist das eigentlich nicht. und vor allem ist die kopiererei dann auch äußerst unwahrscheinlich der einzige grund. wer genug sympathisanten hat, kommt immer irgendwie durch. und sympathisanten sind gerade bei "kleinen" bands leute, die die band WIRKLICH mögen, und auch 10-15? in eine CD investieren. wenn einer band natürlich die echten fans verloren gehen, läuft da was falsch.

Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

26.10.2004 19:47
#32 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

Klar kalkulieren sie falsch. Bzw. sie geben den großen Bands zu viel und haben letztlich für die kleinen Bands nix mehr übrig.
Die Firma war übrigens Motor, die ja ihre gesamten kleinen Bands rausgeworfen haben.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

26.10.2004 19:48
#33 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

In Antwort auf:
Wo wir wieder bei King_Nothing's Paradebeispiel Mariah Carrey angelangt wären
Hehe, genau... ich wollte ja schon wieder dazu ausholen......
Aber egal... ich hab ja eh schon alles gesagt...

"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

27.10.2004 17:05
#34 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

wo kann man denn dieses "paradebeispiel" ungefähr nachlesen, falls ihr das noch wisst. irgendwie hab ich hier schon sauviel von diesem mariah carey beispiel gelesen, aber das beispiel selber muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein... obwohl ich irgendwie das gefühl habe, dass ich ähnlich darüber denke!
...und schließlich will ich king ja nicht hier wieder zum 100sten mal die selbe erklärung aufzwingen!

keep creeping & banging

Richer Offline

Blackened Member

27.11.2004 23:20
#35 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

Ok, mein erster Beitrag zu einem recht heissen Thema.

Die Metallica-Alben die ich habe, habe ich mir auch gebrannt, aber nur aus dem Grund: Die gebrannten sind im CD-Wechsler meines Autos, man will ja schliesslich unterwegs auch nicht auf Metallica verzichten.
Und da nicht jeder das Geld hat, sich die Originale zweimal zu kaufen, finde ich, spricht nichts dagegen wenn man sich die CD´s brennt um sie z.b. auch im Auto hören zu können. Denn wenn mir einer den Wechsler klaut, dann bekomme ich zwar den Wechsler bezahlt, aber für die CD´s übernimmt die Versicherung keine haftung.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

27.11.2004 23:34
#36 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

Hallo und herzlich wilkommen hier ! ;-)

Joah finde ich auch ich hab alle CD´s von met im Originalen , die Justice und Master sogar 2 mal , aber nebenbei bin ich noch DJ und da habe ich alle CD´s gebrannt dabei , egal von welcher Band , das ist mir dann einfach zu wertvoll.

R.I.P. Chuck Schuldiner 13. Mai 1967 in Long Island, New York, † 13. Dezember 2001

Loikaemie Offline

Helpless Member

27.11.2004 23:40
#37 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

In Antwort auf:
Joah finde ich auch ich hab alle CD´s von met im Originalen , die Justice und Master sogar 2 mal , aber nebenbei bin ich noch DJ und da habe ich alle CD´s gebrannt dabei , egal von welcher Band , das ist mir dann einfach zu wertvoll.

vor allen wär mir das megarare album garage days und die e.p. creeping death jumps in the fire zu wertvoll....
-------------------------------------------
i can´t believe the thing you say
i can´t believe
i can´t believe the price we pay
nothing will save us

Richer Offline

Blackened Member

27.11.2004 23:42
#38 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

Danke schön, ich dachte mir, es wird mal zeit sich anzumelden

Wir haben auch eine oder zwei CD´s doppelt. Passiert halt, wenn man zwei Haushalte zusammen schmeisst und beide sich zumindest bei einer band einer Meinung sind

Klar kann man bei ebay immer mal wieder ein schnäppchen machen, grad was ältere CD´s von Metallica betrifft, aber ich denke man ärgert sich einfach nur so sehr, wenn sie dann doch mal weg sind.
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter

Lumpy Offline

Phantom Member

29.11.2004 15:21
#39 RE:Metallica Cd´s brennen, was haltet ihr davon Antworten

In Antwort auf:
Die Metallica-Alben die ich habe, habe ich mir auch gebrannt, aber nur aus dem Grund: Die gebrannten sind im CD-Wechsler meines Autos, man will ja schliesslich unterwegs auch nicht auf Metallica verzichten.
Und da nicht jeder das Geld hat, sich die Originale zweimal zu kaufen, finde ich, spricht nichts dagegen wenn man sich die CD´s brennt um sie z.b. auch im Auto hören zu können. Denn wenn mir einer den Wechsler klaut, dann bekomme ich zwar den Wechsler bezahlt, aber für die CD´s übernimmt die Versicherung keine haftung.

jo, ist nachvollziehbar.

VIVA LA REVOLUTION--ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz