Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

26.08.2004 19:02
#16 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Blackened, Bellz, One, Seek & Destroy oder Breadfan von der Seattle Live Shit.

Ach ja, ich würde empfehlen auf keinen Fall das komplette Video zu zeigen. Auch wenn es für den eingefleischten Fan unterhaltsam ist, ist es für den Rest der Klasse meist relativ langweilig und es erweckt den Eindruck, dass du den Vortrag künstlich in die Länge ziehen willst.

Und noch ein Tipp am Rande, der Text unter dem Nickname, also z.B. The Prince/Princess ist nur der Titel des Benutzerrangs und nicht der eigentliche Forumsname.


puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

26.08.2004 19:10
#17 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

wollte ich grad sagen mig@ die sache mit dem prince

achso naja bring bildmaterial ein, 30 sekunden reichen von nem video auf jeden fall, bei meinem blackmetal vortrag hab ich immer nur 30 sekunden ausschnitte gebracht....am besten nen kleinen arbeitsbogen ausarbeiten, mit fragen oder lückentext sone kleinigkeiten wecken die schüler auf, versuch am besten nich alles runter zu rattern damals bei benannten blackmetal vortrag war hab ich ausem kopf alles erzählt mit nem schicken arbeitsbogen und video alles drum und dran war ne 1 und hat meinte musik note gerettet, also sei innovativ das lieben die lehrer und die schüler finden es toll!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Gladiator Offline

Newkid

Beiträge: 11

26.08.2004 19:44
#18 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

jetzt wo ihr es sagt, bemerk ich auch die sache mit den titeln

30 sek zu nem Song oder haste mehrere gezeigt? Wir müssten min 10 min vortragen aber wenn man will kann man auch 12, das mit dem Film muss ich eh noch testn, so an nem Kumpel oder so aber denke schon das ich nich das ganze Video zeige. Muss auch schaun wie lange ich fürn Text brauche. Das mitn Lückentext ist ne gute Idee, so kann ich auch mei Musik note reten lol ( ich mag musik nur selber machn o.ô" )
Aja zu den Bildern, einfach Gruppenbilder, Livebilder oder so? Also bei den bios hab ich so, zb. bei James, ich quatsche so über den, und im Hintergrund kommen Bilder von seiner Jugend bis heute. ( Haben sowas ähnliches wie ne grosse Wandtafel der aber wien pc is, so 2,5 meter gross und paar meter breit, naja jedenfalls wie ein grosser bildschirm, mitm pc verbunden ..)

Danke für eure Hilfe!!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

26.08.2004 20:16
#19 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

aalso wenn ich ein video zeigen würden, dann würde ich - tut mir leid , ich liebe auch live aufnahmen - "i dissapear" zeigen... da stecken so viele anspielungen auf andere filme drin, dass ist auch für neulinge interessant und könnte auch deinem lehrer gefallen... wenn dir das natürlich sh** egal ist, dann würde ich auch was von seatle zeigen.

also ich denke nothing else matters ist der berühmteste song. aus schluss.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

26.08.2004 21:17
#20 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

1 minute video material, 15 titel mit jeweils 30 sek spielzeit und zirka 25 minuten sprechzeit!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Sandman1987 Offline

Newkid

Beiträge: 2

27.08.2004 09:30
#21 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Ich glaube das die berühmtesten songs von Metallica diese sind:

1.Nothing else matters
2.enter sandman
3.seek & Destroy
4.Master of puppets
5.St.Anger

Bei Nothing else matters bin ich mir 1000%ig sicher weil das kennt ja so gut wie jeder!!!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

27.08.2004 10:33
#22 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Aber Seek&Destroy gehört sicherlich nicht dazu. One aber ganz sicher!

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

MissHammett Offline

Newkid


Beiträge: 10

27.08.2004 11:14
#23 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Meeeeeensch! Seid doch icht zu fies zu den lieben kleinen, Hip Hop verwöhnten Pesudo Metallica-Fans! ;)

Gladiator Offline

Newkid

Beiträge: 11

27.08.2004 12:26
#24 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

@MissHammett, ich hoffe du hast nich mich damit gemeint, wäre nämlich nich so gesund! I hass HipHop und chli bi i erscht rächt nöd.

Für mich ist die Frage jetzt beantwortet.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

27.08.2004 14:43
#25 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

nich so gesund? nana nich gleich so provokant werden als neuling
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

27.08.2004 14:59
#26 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

ich find diese streiterein amüsant...
ich würd sagen i dissappear ghört auch zu einem der bekannteren met songs...


"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

http://www.quitsch.net

Gladiator Offline

Newkid

Beiträge: 11

27.08.2004 16:15
#27 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

lol da muss ich auch entäuschn, das war nur so zum spass mitn ärger, glaubt nem 15 jährigem nich imma alles

also wenn ich das so recht ausrechne, wenn man 15 songs a 30 sek und nen 1 min video zeigt, kommt man auf 8,5 mins dann 25 mins reden, also zusamm 33,5 mins.

Davon hab ich etwa die hälfte Zeit: Also ich habe mir den Vortrag mal so gedacht, 5,4 min lang nen video ( Sad but true ) und der rest ist dann quatschen. Da hab ich nämlich den Vorteil, weil ich weiss, dass mein Musiklehrer eher auf so Musik steht. Nur jetzt ne Live aufnahme oda das Musikvideo ( oda was auch imma das is ) Finde die Live viel besser vom Sound her. Nur die Liveaufnahme hat bei mir 3 kleine störungen drin.

Weil ich finde son Video nur halb zu zeigen irgendwie zu schade.

Und wegen dem Text, was kann man den neben den bios noch sagn? weiss jetzt nich mehr wie der nick war, jedenfalls der mitn 30 min vortrag mein was hast du den alles erzählt?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

27.08.2004 16:32
#28 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Alternativ könntest du aber auch noch das Medley von MTV ICON zeigen. Ist vielleicht etwas abwechslungsreicher als nur ein Lied.


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

27.08.2004 16:56
#29 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Also ich würde das Kill/Ride Medley zeigen , ist wesentlich besser Bessere Songs .


WHOEVER FIGHTS MONSTERS
SHOULD SEE TO IT THAT
IN THE PROCESS HE DOES NOT
BECOME A MONSTER
AND WHEN YOU LOOK LONG INTO
THE ABYSS , THE ABYSS ALSO LOOKS
INTO YOU

-friedrich wilhelm nietzsche

Gladiator Offline

Newkid

Beiträge: 11

27.08.2004 20:53
#30 RE:Frage zu Metallica Songs Antworten

Ok, ein Medley wäre schon gut, aber ich habe leider kein gutes, müsste es eh auf dem pc haben, damit ich es in die Presentation einbinden kann.

Seiten 1 | 2 | 3
«« lied gesucht
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz