Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
steven Offline

Newkid

Beiträge: 2

21.10.2004 20:09
Spezieller Song Antworten

Hallo,
Schon im vorraus ist zu sagen, dass ich nicht wirklich viel ahnung von metallica habe. Höre die Tracks nur ab und zu in der Schule.
Ich habe vor kurzem einen Song von Metallica im Radio gehört. Habe aber keine Ahnung wie der heisst und auf welchem Album ich ihn finde.
Ich kann mich nur daran errinnern, dass eine Frau gesungen hat. Habe mich zwar gefragt, ob das sein kann, aber eben, ich habe keine ahung und darum hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke für eure Unterstützung!!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

21.10.2004 20:11
#2 RE:Spezieller Song Antworten

"The memory remains" - von "reload"
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

21.10.2004 22:20
#3 RE:Spezieller Song Antworten

wenn man das frau nennen will. neulich hat einer im metcamp gästebuch tatsächlich behaupten wollen, die stimme stammt aus jasons munde . also sorry aber ich bezweifle, dass er memory meint. ich mein nur so. weil marianne faithful nicht sonderlich als solche zu erkennen ist. hat der moderator nicht sonst was gesagt, oder woher du dir sicher bist, dass es ein metallica song war? also memory ist auf jedenfall der einzige song mit weiblicher (öffentlicher) beteiligung (aber wie gesagt nicht unbedingt als solche erkennbar )

wie du hörst in der schule metallica? das nenn ich aber mal nen klasse musik unterricht!

welchen radiosender bevorzugst du, dass da so tolle mucke läuft?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.10.2004 22:27
#4 RE:Spezieller Song Antworten

also ich find das hört man doch gut als frau! klingt halt nach ner alten frau... gell?
noch nie ne alte omma so summseln hören?


Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

21.10.2004 22:37
#5 RE:Spezieller Song Antworten

also ich weiß wirklich wie ne frau klingt: schließlich bin ich eine. ich weiß ja auch, dass sie ein ziemliche krasses leben hinter sich hat (jungs da gibts geschichten mit mick jagger, davon träumt ein mann!). aber ich muss ehrlich sagen, beim ersten hinhören, hätte ich nicht die hand dafür ins feuer gelegt zu wissen wer das singt und welchen geschlechts die stimme ist.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.10.2004 22:38
#6 RE:Spezieller Song Antworten

Wieso dran zweifeln? Da hatte wohl jemand zu viel Zeit.
Auszug aus dem ReLoad Booklet:

"Special Thanks to Marianne Faithfull for her vocal contributions on 'The Memory Remains'
Marianne Faithfull appears courtesy of BMG Classics"


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

21.10.2004 22:40
#7 RE:Spezieller Song Antworten

ich zweifle nicht daran dass sie es ist. hab ja schließlich die gleichen infos wie ihr, und wäre ja wirklich blöd das zu bezweifeln. mir geht es nur darum dass der grunder des threads es erkannte... verstehst du?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

steven Offline

Newkid

Beiträge: 2

21.10.2004 22:58
#8 RE:Spezieller Song Antworten

Ja wir hören in den Pausen oder nach dem Mittagessen immer Musik im Klassenzimmer. Wenn wir mal ausnahmsweise vor den Frauen da sind, bekommen wir Metallica zu hören. Leider stehen die meisten auf R'n'B und solchen schrott!!
Was den Radiosender betrifft habe ich den Song auf DRS 3 gehört. Ist leider ein schweizer Radiosender, der sonst eigentlich auch nicht viel brauchbares liefert....
Ich bin mir sicher das der Song von Metallica ist. Aber es ist nicht The Memory Remain. Ach scheisse, ich leih mir einfach mal alle Alben zusammen und höre die mal durch. Bin mir sicher, dass ich so oder so, noch was gutes finden werde ;-) Danke trotzdem an alle!!

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.10.2004 23:09
#9 RE:Spezieller Song Antworten

Vielleicht meint er auch was von Kill em all.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.10.2004 23:15
#10 RE:Spezieller Song Antworten

*seufz*
Wieso versteht man mich nicht?
Ich meinte doch den Kerl, den du in deinem Beitrag erwähnt hast!


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

22.10.2004 10:22
#11 RE:Spezieller Song Antworten

@king: achso: sorry.

@steven: woher bist du dir sicher, dass es ein met song war?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

22.10.2004 16:51
#12 RE:Spezieller Song Antworten

Hey, vielleicht wäre ja dann geklärt was als nächstes kommt! Und die Schweizer haben eine exklusive Vorabsingle bekommen!
James singt ein Duett mit einer Frau! Dazu ein romantisches Video und Bon Jovi werden als Support engagiert!

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

03.12.2004 13:28
#13 RE:Spezieller Song Antworten

hat noch nie jemand das videon memory gesehen? wenn ich mich recht erinnere is dat son alter typ der da so singt.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.12.2004 15:42
#14 RE:Spezieller Song Antworten

n typ? schalt mal vom game-boy-lautsprecher auf hifi um :)
das is ne alte frau.....


marianne faithful....
ne hohe männerstimme klingt ganz anders als ne hohe frauenstimme.


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam
[X] Nail here for new monitor

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

07.12.2004 17:40
#15 RE:Spezieller Song Antworten

naja ich kenn mich mit stimmen un stimmlagen nich so doll aus...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz