Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 14.389 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

03.02.2005 13:03
#16 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Naja auf einer Seite ist das ungerecht.....aber es kommt auch drauf an, ob der Schüler
im Unterricht auch mitgearbeitet hat und nicht nur rumgessen und Däumchen gedreht!
Mich kotzt auch an das die Leher zu viel macht haben über unsere Noten....
Ich stand in Physik 2.5, und ich bekomm die 3, als Begründung. Sie gibt jedesmal Halbjahr die
schlechtere Note, damit man sich im 2 Halbjahr mehr anstrengt.
Die macht sich doch garnicht die Mühe darüber nachzudenken ob der Schüler im Unterricht auch
mitgearbeitet hat....
Man kotzt mich das an




Bang That Head That Doesn`t Bang!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.02.2005 13:24
#17 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Zum Halbjahr werden doch halbe Noten vergeben? Warum rundet deine Lehrerin dann überhaupt auf die schlechtere Note? Ist doch total sinnlos.
Und wenn, dann strengt man sich doch eher an, wenn man sieht, dass man zwischen zwei Noten steht. Wenn ich gleich ne fixe Note (wie z.B. ne glatte 3) im Zeugnis stehen hab, dann hat man doch eh kaum noch ne Chance großartig was zu ändern.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

03.02.2005 13:28
#18 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

najoa ich bin 9. klasse, da werden immer glatte Noten aufs Zeugniss geschrieben!




Bang That Head That Doesn`t Bang!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.02.2005 13:35
#19 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Noten waren hier schon immer glatt...ist glaube ich nur in wenigen Bundesländern üblich, dass Kommanoten eingetragen werden.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen, ihn aus deinem Herzen zu verbannen, ist eine andere Geschichte...


metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

03.02.2005 14:04
#20 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Was die Noten angeht, gebe ich Dir in gewisser Weise Recht. Bei uns an der Uni beispielsweise ist es so, dass sie zwei Profs mit gewissen Vorlesungen Jahr für Jahr abwechseln. Der eine macht eine super Vorlesung, dafür aber auch sauschwierige Prüfungen. Der Andere genau umgekehrt. Wenn man jetzt zu nem Vorstellungsgespräch geht und die Fragen einen, wieso die Note in Thermo so schlecht ist, lachen die einen doch nur aus, wenn man sagt, dass das am Prof lag. Und so ist es in der Schule in gewisser Weise auch: am Ende steht man mit seinen Noten da und keiner fragt, wie sie zustande gekommen sind. Folglich denke ich, dass die Lehrer zumindest in den unteren Notenbreichen doch eher lieber aufrunden sollten.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.02.2005 18:16
#21 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

In Antwort auf:
Ich stand in Physik 2.5, und ich bekomm die 3,

wo gibts da grund zur beschwerde? ab x,5 wird immer aufgerundet! :-)
man sollte da nicht kritisieren, dass n lehrer die schlechtere note gibt, sondern lieber sich freuen, wenn er die bessere gibt. selbstverständlich is das überhaupt nicht. das machen nur manche einfach so, um einem schüler gegenüber nett zu sein, wenn er die note am schul-jahres-ende braucht.

@halbe noten: nein, sowas gibts im zeugnis nicht... zumindest fast überall.. ausnahmen weiß ich jetzt nicht.... aber fakt is: die glatte note steht nur aufm zeugnis. aber die lehrer haben ihre noten meistens mit 2 stellen hinterm komma in ihrem büchlein stehen. und im endjahreszeugnis spielt das sehr wohl ne rolle.


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

03.02.2005 18:39
#22 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

man ihr habt ja echt alle langeweile
erst wird über die Übersichtlichkeit im Forum gemeckert und jetz wird nen thread auf gemacht in den alles rein kann

Naja das mit den Noten das beste ist doch immer noch wenn man bei 1,4 ne 2 bekommt *grml
und wenn man hatl denkt das man bei ,5 die bessere Note verdient dann geht man halt nochmal zum Lehrer und belabert den also bei mir hats imemr geklapt
------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

03.02.2005 18:59
#23 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

In Antwort auf:
und wenn man hatl denkt das man bei ,5 die bessere Note verdient dann geht man halt nochmal zum Lehrer und belabert den also bei mir hats imemr geklapt

Hab ich ja gemacht....ich wollte das sie mich nochmal mündlich dran nimmt, aber sie wollte nicht.
Und das hat mich auch geärgert, das ich nichtmal versuchen darf mich nochmal zu verbessern.
Sie hat von vorne herrein nein gesagt, und das finde ich blöde...wenn man von selbst hingeht
und fragt ob man nicht nochmal getestet werden darf....




Bang That Head That Doesn`t Bang!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.02.2005 19:39
#24 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

In Antwort auf:
erst wird über die Übersichtlichkeit im Forum gemeckert und jetz wird nen thread auf gemacht in den alles rein kann

ähm die ordnung ist doch trotzdem gegeben... oder hältst du auch in deinem papierkorb ordnung und wischt staub? :)

außerdem gibts den thread schon länger


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

03.02.2005 21:09
#25 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Bei uns geben die lehrer manchmal von sich aus bei komma 5 Noten die bessere Note. Das kommt dann ganz drauf an wie die mitarbeit ist und ob man sich ordentlich benimmt im Unterricht . Bei manchen hab ich aber auch so das gefühl, sie drücken dir absichtlich ne schlechte mitarbeitsnote rein damit du die schlechtere note bekommst obwohl du es eigentlich nicht wirklich verdient hättest...ja so sind se die Lehrer sitzen immer am längeren Hebel.
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

04.02.2005 15:02
#26 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

lehrer warn noch nie mein fall....
aber bei uns kanns vorkommen , dass man mit komma 8 noch die bessere note bekommt!
hab ich grad in meinem hj zeugnis gemerkt.
dennoch is es auch schon des öfteren vorgekommen , dass man mit komma 2 noch die schlechtere bekommt.
ich blick da nich durch
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

04.02.2005 16:25
#27 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

hö? also im allgemeinen kann der lehrer bei ,3 bis ,7 entscheiden
aber im regelfall wird nur bei ,5 entschieden

joa mei ich hab bei 3,0 au die 2 bekommen
------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

06.02.2005 01:24
#28 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Solche lehrer hätte ich auch ma gern.. mir passiert sowas nie . Krieg höchstens eine schlechte mitarbeitsnote, die ich meiner meinung nach nicht wirkilch verdient hab. Aber der Lehrer hat nun mal irgendwie ein probelm mit mir und meinen banknachbarn. Finde es aber schon ziemich komisch wenn ich im Jahr zuvor ne 2 hatte im selben Fach und dann ne vier bekomm und das beim selben Lehrer. Und meine mitarbeit hat sich nun mal überhaupt nicht verschlechtert .
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

06.02.2005 10:45
#29 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

glaub mir , das kenn ich gut , wenn lehrer mit einem probleme haben...
ich hatt da grad erst letzt so ein problem......
naja , ich bin dann aber der typ , der auf rache aus ist
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

06.02.2005 13:47
#30 RE:offizieller Laberkasten für Wortklauberei und andere schweinereien! Antworten

Naja gut, als schüler hast du nicht unbedingt die Möglichkeit dich zu rächen, höchstens beim Abschlussstreicht . Aber ich hab mich einma im Rektorat beschwert und durfte mir ein halbes Jahr lang das gemecker meiner lehrerin antun. Sie hat mich in Erdkunde über die zeitung abgefragt und nicht über den eintrag den wir lernen sollten. Von Zeitung lesen hat die kein wort gesagt. Wenn das etwas weltbewegendes gewesen wäre hätte ich es ja gewusst, aber sie hat mich über irgend etwas unwichtiges aus irgendeinem kleinen land das am arsch der welt liegt gefragt. Naja zurück zum eigentlichen thema, ich wollt nur damit sagen, dass es eben meistens nix bringt wenn man irgendeinen zwergenaufstand macht, weil der lehrer am Ende meistens sowieso gewinnt.
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Test Thread »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz