Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.479 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

16.03.2005 09:16
#46 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

ja - mann könnte es auch als welliges wasser interpretieren..... dann siehts aber auch nicht unschwüchteliger aus :)
nur pelz und zuhälter würde wegfallen *g*

Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

16.03.2005 13:52
#47 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

Wenn irgendetwas daran "schwuchtelig" ist, dann die Form (oberes Horn, ich mag es nicht wenn eine Gitarre ne Erektion hat ;) ), aber ganz sicher nicht die Decke. ;)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.03.2005 15:17
#48 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

Ich find's auch kein bisschen schwuchtelig...diese Art von finish find' ich sogar ziemlich geil, weil man's nicht allzu oft sieht (im Vergleich zu so manch anderen)

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

KH-3 Spider Offline

Blackened Member

16.03.2005 21:44
#49 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

In Antwort auf:
Ich find's auch kein bisschen schwuchtelig...diese Art von finish find' ich sogar ziemlich geil, weil man's nicht allzu oft sieht (im Vergleich zu so manch anderen)

So sehe ich das auch.
So eine Decke ist sowieso selten, kostet ja auch allein mehr als manche (untere) Mittelklassegitarre
Und das Finish ist auch relativ selte, vor allem weil es nur mit so einer Decke richtig geil kommt.
Auf Bildern sieht die noch zahm aus, live ist das der Hammer *Schmelz*

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

16.03.2005 23:37
#50 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

So selten ist transparentes Schwarz nun auch wieder nicht. Die Decke ja, aber das Finish - no way.
Und was den Kommentar mit der Mittelklassegitarre betrifft - ich würde mich ernsthaft fragen, ob mir die Decke ein derartiger Aufpreis wert wäre, wenn du für denselben Preis noch eine brauchbare Backupgitarre kaufen könntest.

KH-3 Spider Offline

Blackened Member

17.03.2005 00:09
#51 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

^^ Transparentes Schwarz ja. Aber ich kenne kein transparentes Schwarz, dass so extrem in andere Farben umschlägt wie dieses.

Kommt auf den Bildern allerdings nicht so gut raus :( .
Hast du sie auf der Musik Messe gesehen ? bzw. in der G&B ?

Alex90 Offline

Overkill Member

24.06.2005 22:32
#52 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

war heut beim gitarrenbauen meines vertrauen und hab mit ihm den vertrag für eine gitarre abgeschlossen,
im vertrag steht das sie in spätestens 6 monaten fertig ist...er sagte jedoch das er es schon früher schaffen könnte,
wenn nicht dazwischen kommt. Ich freu mich total
also folgendes:

#Korpusmaterial : Mahagoni Body
#Deckmaterial : Vogelaugenahorn
#Halsmaterial : Vogelaugenahorn
#Griffbrettmaterial : Ebenholz

#Hals-Kurp.-verbind.: geschraubt
#Lackirerung Korp. : schwarz gebeizt; Hardwachs
#Lackierung Hals : schwarz gebeizt; Hardwachs

#Tonabnehmer : Häussel, 1 Humbucker(split), 2 singlecoils(wirds so geschrieben?!)
#Volumenpoti : 1x 500k ohm, push-pull
#Schalter : 5 wege schalter
#Potiknöpfe : Metall schwarz hochglanz
#Tremolo : Floyed Rose, low pro edge, hochglanz schwarz
#Ausgangsbuchse : geschl. Buchse schwarz

#Gurtpins : Security Locks
#Bünde : Jumbo

und das alles zu einem günstigeren preis als ich dachte...juhu

Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.
R.i.p. dimebag

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

25.06.2005 03:46
#53 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Also falls ich mir im Herbst ne Git bauen lasse nur mit Kahler Floyd sonst nix , auch wennst nur Slayer spielt , aber die Trems sollen so Stimmstabil sein , da soll nicht mal ein orignal floyd rose mithalten.

<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

KH-3 Spider Offline

Blackened Member

26.06.2005 10:35
#54 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

@ Alex90:
Gratulation ! :)
Das geht ja dann richtig schnell, bei wem hast du sie in Auftrag gegeben und darf man fragen, wie hoch der Kostenvoranschlag war ?

Zwei Dinge würden mich persönlich stören:
1.) Das "low pro edge", ich halte das Schaller FR II für deutlich besser.
2.) Die durchgehenden Jumbo Bünde. Bietet der Gitarrenbauer an ab dem 12ten Bund in Medium Jumbo zu wechseln ? Das kommt dem Spielgefühl entgegen :)

Ich freue mich darauf, das Resultat zu sehen. Weniger als 6 Monate ist spitze, ich muss auf meine fast ein Jahr warten ... August/September ist es dann endlich so weit :)

Alex90 Offline

Overkill Member

26.06.2005 15:26
#55 RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

@ Burden
Dankeschön

@ KH-3 Spider
Danke
Ich hab sie bei Ronny Zysko(click) in Auftrag gegeben, das ist von meiner mutters arbeitskollege ein Bandmitglied, der hat sich
selbstständig gemacht und eine Gitarrenbauerwerkstatt übernommen. (Magdeburg)
also im Vertrag steht 1450€, Vorkasse ebend 50% und rest bei abholung

zu punkt 1. er hat es mir empholen und ich vertrau ihm mal..., und wenn ich mich nicht irre hab ich
das low pro edge jetzt auch in meiner gitarre drin, bin damit eigentlich zufrieden!
zu punkt 2. nicht das ich wüsste, aber er hat gesagt das wenn man slided wenn schnell einen bund findet, von daher...
ja ich werde dann ein foto hier reinstellen, wenn sie fertig wird...
bin ja froh das ich nicht sooooo lang warten muss
*tagezähl*

Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.
R.i.p. dimebag

Alex90 Offline

Overkill Member

06.01.2006 21:19
#56 RE: RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

So hab ja schon im Highlight-Thread geschrieben das ich meine Gitarre erhalten hab... nach einspielzeit und so muss ich sagen...PERFEKT, also echt, ich hätt nicht gedacht das da son großer unterschied zu meine Fender von der Stange ist...
Der Hals ist super dünn...mit der kann ich sogar im stehen spielen ohne das die Gitarre unter meinem Kinn hängt...was bei der Fender durch den ziehmlich dicken Hals nicht möglich war
Es ist alles wie oben schon beschrieben, doch die Decke ist nicht aus Vogelaugenahorn weil ihm dazu abgeraten wurde...
und der Humbucker ist nicht Splittbar, das macht aber auch nicht soviel, jatzt brauch ich bloß noch nen schönen Röhren-amp für richtig fetten Sound
Bilder folgen...irgentwann

Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.01.2006 21:39
#57 RE: RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

Na, mit den Bildern kannst du dich ruhig ein wenig beeilen. Ohne Bildbeweis könntest du uns ja auch einen vom Pferd erzählen....
Bevor ich nix gesehen hab - glaub ich dir kein Wort

Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Alex90 Offline

Overkill Member

06.01.2006 22:04
#58 RE: RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

soll ich denn auch gleich bilder von meinem Haus, meinen Auto, meiner Yacht und meiner Frau beifügen?

Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

mig Offline

Veritas † Aequitas

06.01.2006 22:10
#59 RE: RE:Gitarre bauen lassen ?! Antworten

Wenn auf all diesen Bildern auch die Gitarre zu sehen ist - dann gibts ein klares JA!

Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz