Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 5.016 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

16.02.2006 12:23
#61 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Na ist aber so - MoP ist eben das "best Album ever" - da kanns auch du nic dran ändern



Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

16.02.2006 13:42
#62 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

naja, die theorie scheitert halt leider schon allein daran, dass ride the lightning besser ist


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

16.02.2006 14:08
#63 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Jaaa... ein Glaubenskrieg

Endlich nicht mehr nur in Nahost, sondern auch hier

Also, ich finde die MoP ja auch besser als die RtL


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

Moderator der Foren "Allgemeines", "Internes", "Community", "PC/Mac Allgemein", "Radio und TV", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.02.2006 14:10
#64 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

MoP > RtL

Fakt.


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.02.2006 14:12
#65 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Finde RTL besser als Mop, schon alleine der Opener und Track 7 blasen das MoP weg.



http://www.totalravage.de

Grind the Nazi Scum


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

16.02.2006 16:03
#66 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Vergleichen wir doch mal. bei den beiden alben ja sehr leicht, da MOP ja egtl. ne 1 zu 1 Kopie von RTList

RTL vs. MOP:

Opener:
Geben sich nicht viel, Sowohl Fight Fire wie auch Batery sind absolut perfekt. Punkt für beide.
1:1

Titeltrack:
Klarer Sieg für MOP, Master ist einer der besten Metalsongs ever.
1:2

Track 3 (der langsame):
Klarer Sieg für RTL; Thingy ist ja ganz nett, aber gegen die Atmosphäre von Bellz stinkts einfach nicht an.
2:2

Die Ballade:
Noch klarer sieht die Sache bei den Balladen aus, die beste von Metallica (Fade) gegen die mit Abstand langweiligste der ersten 5 Alben...
3:2 für RTL

Der zweite Highspeed Kracher: Trapped vs. Damage, Inc
Auch die geben sich nicht viel, beide auf demselben unglaublichen Niveau, Punkt für beide
4:3

Odd-Balls: Escape vs. Leper
Beide im Kontext des Albums eher ungewöhnlich, aber klarer Sieg von Leper gegen den schwächsten Song der resten vier Alben.
4:4

Up-Tempo Tracks: Creep vs. Disposable Heroes
Wieder mal klarer Sieg für Ride, Disposable ist zwar auch richtig geil, aber gegen einen der Top 10 Metallicasongs kommts eben nicht an.
5:4

Die Instrumentals:
Beide ham ihre Stärken und Schwächen, ergo Punkt für beide.
Ergibt insgesamt dann nen (unverdient knappen) 6:5 Sieg für Ride.



Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.02.2006 16:19
#67 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Wo zum Teufel ist Sanitarium eine Ballade und wo ist Leper Messiah im Albumkontext ungewöhnlich?





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.02.2006 16:24
#68 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Ich mach es nach den Tracknummern (abgesehen von Instrumentals):

Battery gewinnt gegen Fire
MOP gewinnt gegen Ride
Bellz gewinnt gegen Thingy
Fade gewinnt gegen Sanitarium
Heroes gewinnt gegen Trapped
Leper gewinnt gegen Escape
Creep gewinnt (GANZ KNAPP) gegen Damage
Orion gewinnt gegen Ktulu

Im Augenblick würde ich aber BENEATH THE REMAINS als geilstes Album überhaupt wählen.


felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

16.02.2006 17:26
#69 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

battery vs fire 1:0
mop vs ride 2:0
thingy vs. bellz 3:0
sanitarium vs fade 4:0
heroes vs trapped 5:1
leper vs escape 6:1
damage vs creep 7:2
orion vs ktulu 7:3

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

16.02.2006 22:51
#70 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Ich mach hier mal keinen Fußballvergleich sondern einfach ne Skala von 1 (Ricki Martin) bis 10 (Master of Puppets)

Battery 8 Pkt
Mop 10 Pkt (Klassiker)
Thing 8 Pkt
Sana 8 Pkt
Heroes 8 Pkt
Leper 7 Pkt
Orion 10 Pkt (mein lieblings Instrumental)
Damage 10 Pkt ( bei dem song schlag ich immernoch
mit der Stirn gegen die wand)
Gesamt:69 (im kopf gerechnet)

Fire 9 Pkt
Ride 7 Pkt
Bellz 10 Pkt
Fade 10 Pkt
Trapped 8 Pkt
Escape 6 Pkt
Creep 9 Pkt
Ktulu 9 Pkt

Gesamt: 68

Knapper "Sieg" für MoP, aber wenn ich auf die Frage antworten müsste welches Album mir besser gefällt, würde ich sagen das mit beide gleich gut gefallen



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.02.2006 23:10
#71 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Battery = Fire
Beide sind unglaubliche Opener.

Master > Ride
Gibts eh keine Diskussion.

Thingy < Bellz
Wer was anderes sagt, lügt.

Sanitarium = Fade
Beide nehmen sich nicht viel. Bei Fade sind die Soli und Atmosphäre besser, bei Sanitarium der Gesang und die Riffs.

Heroes > Trapped
Trapped war sogar für damals höchstens guter Durchschnittlicher Thrash, Heroes hingegen explodiert fast vor Energie, genialen Riffs und noch geileren Soli und Tempiwechsel dass einem schwindlig wird.

Leper > Escape
Mir gefällt das vertracktere Leper einfach besser weils mehr Abwechslung und Spannung bietet. Dafür hat Escape nen mords- refrain.

Damage = Creep
Zwingt mich nicht dazu zwischen den beiden zu wählen...

Orion > Ktulu
Orion ist einfach das beste Instrumentalstück in der Musikgeschichte. Dagegen kann auch der majestätische Bombast eines Ktulu nicht ankämpfen.


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.02.2006 23:40
#72 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Na dann muss ich auch mal mitmachen:

Fire > Battery
Ich finde Fire sogar deutlich besser,soo toll fand ich Battery noch nie....

Puppetz > Ride
Abgesehen von dem grandiosen melodischen Mitttelteil von Puppetz find ich beide Songs gleichwertig.

Bellz > Thing
Wenn man Liveversionen als Vergleich heranzieht wäre es nicht so extrem deutlich,aber die Studioversion von Bellz find ich wesentlich besser als von Thing

Fade = Sanitarium
Beide gleichwertig genial....

Heroes = Trapped
Beide Songs finde ich extremst unterbewertet und ziemlich geil.

Leper > Escape
Leper ist einer der beste Metallicasongs,Escape wäre eigentlich auch ein ziemlich guter Song wenn dieser letzte nervige Abschnitt nicht wäre,der Chorus ist jedenfalls klasse.

Creeping > Damage
Damage ist einer der schlechteren Tallicasongs,Creeping ist einer der besten....

Orion > Ktulu
Ganz klar Orion,Ktulu hat in der Mitte Längen und hat nicht so grandiose Melodien wie Orion.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.02.2006 23:44
#73 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

In Antwort auf:
Damage ist einer der schlechteren Tallicasongs,Creeping ist einer der besten....

Woas?

Der Mittelteil-Riff von Damage ist glaub ich der beste Riff, den James je geschrieben hat.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.02.2006 23:46
#74 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

Sorry,aber das ist eindeutig das Blackened-mainriff.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

17.02.2006 00:56
#75 RE: RE:Ich - gleich doppelt im neuen METAL HAMMER Antworten

ist das nicht eines der wenigen bedeutsamen jason-riffs?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz