Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.084 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 23:00
Was ist an Metal so schlimm Antworten

Jo der name des Themas sagt schon alles oder? Warum ist Metal in der Offentlichkeit so untendurch... Bsp: hab mich mal mit nem mädel in icq unterhalten naja seht selbst:

EMY (10:01 PM) :
..bist du eun gangsta,skater.....?????ß
InvisibleKID (10:02 PM) :
gangsta ich boa scheise nein verdammt ich hasse die spasten
EMY (10:02 PM) :
was bist du dann.............
InvisibleKID (10:03 PM) :
nunja ich höre rock um genauer zusein Metal
EMY (10:03 PM) :
ok nix für mich war net dich kennenzulernen cu

wir ham uns ca ne Stunde davor ganz normal unterhalten...

Warum dreht jeder Mensch durch, wenn er das Wort Metal hört??

ps: war mir net sicher wo der threat reingehört
------------------------------------------------------------
Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

07.01.2005 23:09
#2 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
nvisibleKID (10:02 PM) :
gangsta ich boa scheise nein verdammt ich hasse die spasten

...tja, vielleicht isses oft so, weil viele mit ihren vorurteilen (selbst wenn sie noch so begründet seien mögen) gegenüber anderen musikrichtungen bzw deren anhängern nicht klar kommen...
hättest du vielleicht gesagt: "nein, ich bin kein gangsta... ich hör eher andere musik als hiphop ect pp." und nicht gleich mit schimpfwörtern um dich geschmissen, hätte das gespräch vielleicht noch etwas länger gedauert
_______________________________________________________
Feel your soul and let it travel all across this world
It's the journey not the destination as we know
Sometimes it feels like we can't breathe no more
Have to find the hope, let the spirit overcome

Soulfly ....Max rules!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

07.01.2005 23:14
#3 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
wir ham uns ca ne Stunde davor ganz normal unterhalten...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann man sich wirklich länger als 5min mit so nem Deutsch + Zeichensetzung unterhalten? Ich würde durchdrehen...

Bezüglich deiner Frage:
Naja, ich stell mal folgende Gleichung auf: Metal = Satan, Jungfrauenopferung, Grabschändung, Schlitzen, Meucheln, Ausweiden, ... und was es eben sonst noch für geistreiche Vorurteile und Fantasien in den Köpfen der Menschen gibt.
Aber bisher hab ich solche oder ähnliche Erfahrungen noch nicht gemacht. Wobei die Reaktion dieser Tussie schon ziemlich lächerlich ist. Aber wenn mir jemand die Frage "Gangsta ode Skater" stellen würde... den würde ich eh nicht für voll nehmen.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 23:25
#4 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

@kirky jaa hast recht aber als die schon das wort gangsta geschrieben hat, war mir klar das sie kein Metal akzeptiern würde da hab ich übereagiert, stimmt hätt ich anders schreiben sollen

In Antwort auf:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann man sich wirklich länger als 5min mit so nem Deutsch + Zeichensetzung unterhalten? Ich würde durchdrehen...

Naja ich bin da nich so anspruchsvoll hauptsache ich kapier noch was sie mir sagen will
edit: Weisste so geschichten wie : bla bla !!!!111 find ich eher amüsant :D

In Antwort auf:
Wobei die Reaktion dieser Tussie schon ziemlich lächerlich ist.

Das is genau der Punkt der mich wurmt. Wir haben uns wie normale Menschen unterhalten und dann auf ein mal Klappe zu Affe tot. Nur weil ich andere Mugge hör??
------------------------------------------------------------
Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

07.01.2005 23:43
#5 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

oh man, da wurdest du ja gleich wie nen verbrecher abgestempelt. die tussi scheintse nich mehr alle beisammen zu haben. ich denk mal die hat nur ihre vorurteile zum metal, und eigentlich kein ahnung. das is schon echt scheiße das viele leute denken metal wäre etwas schlimmes. dabei ist es genauso nur musik wie andres zeugs.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

07.01.2005 23:52
#6 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann man sich wirklich länger als 5min mit so nem Deutsch + Zeichensetzung unterhalten? Ich würde durchdrehen...

loooooooool
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.01.2005 04:12
#7 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
Wir haben uns wie normale Menschen unterhalten und dann auf ein mal Klappe zu Affe tot. Nur weil ich andere Mugge hör??

Drehen wir den Spieß doch mal um.
Ihr habt ne Stunde lang geredet, plötzlich fragst DU, weil dir sonstige Themen ausgehen, das Mädel ob sie Metallerin ist. Sie kommt dann mit einer Antwort a la "Willst du mich verarschen? Metal ist doch nur was für dumme Spasten! Ich hör natürlich Hip Hop und Rap."

Auch wenn du jetzt das gegenteil behaupten willst, ich glaube du hättest das Gespräch genauso abgebrochen.

Achja, zur eigentlichen Frage:
Warum er so "unten durch" ist? Weil er es will und es drauf anlegt. Was hast du denn gedacht?
Genau das waren doch die Beweggründe der Punk und Metal- Gründerväter.



Now the sound of music comes in silver pills
Engineered to suit you building cheaper thrills

The music of rebellion makes you wanna rage
But it's made by millionaires who are nearly twice your age

The Sound of Muzak

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 12:01
#8 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

Ok ich würd vielleicht sagen das mir ihre Mugge ned gefällt aber nicht gleich das gespräch beenden...

In Antwort auf:
Warum er so "unten durch" ist? Weil er es will und es drauf anlegt. Was hast du denn gedacht?
Genau das waren doch die Beweggründe der Punk und Metal- Gründerväter.

Naja stimmt schon aber ich finde es, sagen wir mal "schade", dass man dann sofort als bluttrinkender Satanist abgestempelt wird. Ich finde Bands wie Metallica nehmen das Satanistenblabla eher etwas auf den Arm ich denke nicht das sie sich als Antichrist sehen. Ich sehe die ganze Metalgeschichte eher als Rebelion gegen das System.
------------------------------------------------------------
Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

08.01.2005 12:53
#9 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
Ich finde Bands wie Metallica nehmen das Satanistenblabla eher etwas auf den Arm ich denke nicht das sie sich als Antichrist sehen.

*ggg* ...metallica hatte nie etwas mit satanistenblabla zu tun... heutzutage sind sie dem mainstream anzusehen... sie sind eher diejenigen die dem leitspruch des rock 'n roll folgten "sex drugs and rock 'n roll" und sich gegen das system auflehnten in ihrer musik... also IMO eher punks als satanisten
_______________________________________________________
Feel your soul and let it travel all across this world
It's the journey not the destination as we know
Sometimes it feels like we can't breathe no more
Have to find the hope, let the spirit overcome

Soulfly ....Max rules!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.01.2005 13:42
#10 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
aber ich finde es, sagen wir mal "schade", dass man dann sofort als bluttrinkender Satanist abgestempelt wird.

Naja, schauen wir uns doch mal an was die Bands der frühen Metalphase anfang der 80er gemacht haben...
Iron Maiden, das Paradebeispiel. "666 - The Numer of the Beast", das Album war, soweit ich jetzt nicht völligen Nonsens erzähle, in den englischen Top 10, wenn nicht sogar auf Platz 1. Zum Titelsong gibts ja auch ein(mehr als lächerliches) Video.
Wir leben in einer Welt der Vorurteile, da wird sowas ganz schnell auf die ganze Szene übertragen.
Und Metallica waren ja kein Stück besser mit Kill 'em all. Sie haben zwar nicht Satan gehuldigt, aber bei Texten wie Whiplash, Phantom Lord und dergleichen isses klar, dass Metaller nen Ruf als verrückte blutrünstige abbekommen.

Und das sind jetzt nur zwei der bekanntesten bands, die wurden ja bis ins gehtnichtmehr nachgeäfft. Und dann gibts ja noch Bands wie King Diamond/Mercyful Fate usw. usw.

Was ich sagen will: Der Ruf ist nicht unbegründet.



Now the sound of music comes in silver pills
Engineered to suit you building cheaper thrills

The music of rebellion makes you wanna rage
But it's made by millionaires who are nearly twice your age

The Sound of Muzak

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 14:15
#11 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

Finds nur scheise das man gleich zum Ausenseiter wird. Man wird gleich als psycho oder dumm angesehen. Mir ist es eigentlich völlig egal was die Leute für mugge hörn solange sich mich nich wegen meiner Mugge langweilen. Es gibt leute in meiner momentanen Klasse die es sich zur aufgabe gemacht haben mich zum HipHop Rap RnB zu bekehren. Wie krank is das?
------------------------------------------------------------
Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

08.01.2005 14:41
#12 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

nun ja beim metal gibbed immer vorurteile wegen dem uassehen mit den langen haaren und bla und keks ...metal war nur mal anfang ebenso wie punk ne rebellion und hat natürlich sich auch im mainstream etabliert...inner schule machen mich technoten aus meinen kursen auch an das ich mir ma die haare schneiden sollte oder das ich mal "stylische" klamotten anziehen, aber das ist mir mittlerweile einfach egal...
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

08.01.2005 14:56
#13 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

In Antwort auf:
.... ich mal "stylische" klamotten anziehen, aber das ist mir mittlerweile einfach egal...

who cares *G* ( was für ein burner ;o) )
---------
so vorurteile sind schlimm
auch wenn man jetzt sagt hiphop is kacke ... es gibt guten hip hop/ gute rap musik *G*
eigene meinung und schluss aus fertig... so steh ich dazu, die diskussionen verlaufen sich sowieso immer,
also wenn man mit nem hardcore schlechtrapmusik hörer diskutiert ...

*peace*



"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

HP: http://www.quitsch.net ICQ: 107790373

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 15:06
#14 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

hm bei mir sieht man nicht an was ich für musik höre und das ist auch gut so.
Ne Mischung aus Student, Alternative, Hip Hop und manchmal Metalshirts...

------------------------------------------------------------


"...we live like penguins in the desert, why can't we live like tribes..."

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 15:08
#15 RE:Was ist an Metal so schlimm Antworten

@Kafka mein Nick is mein Motto... Wen interssierts was andere machen solange jeder zufrieden ist

In Antwort auf:
das ich mir ma die haare schneiden sollte oder das ich mal "stylische" klamotten anziehen, aber das ist mir mittlerweile einfach egal...

Jo kenn ich gut mir isses zwar auch völlig egal aber mich nervt es wenn jeder andauernd auf mir rumhackt, was ich doch für ein abnormaler, psycho und kranker Mensch bin. *ankotz*
------------------------------------------------------------
Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz