Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Off-Topic
Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

08.01.2005 19:51
top 10 alben Antworten

hat jemand nen link für mich zu den top 10 der meistverkauften alben weltweit? hab schon sufu un google probiert, ging aber nich.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

08.01.2005 20:13
#2 RE:top 10 alben Antworten

Also nach einer Bestseller-Liste, die die weltweiten Verkaufszahlen berücksichtigst, wirst du wohl lange Suchen können. Hab da auch noch nie was gefunden...

Aber die Liste der RIAA (Recording Industry Association of America) ist meiner Meinung nach, schon ein ganz ordentlicher Richtwert. Wobei Michael Jackson's Thriller (Oktober 2003: 60 Mio-Grenze geknackt - Quelle: Sony-Music) wohl bei einer weltweiten Liste auf Platz 1 stehen müsste.




Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

08.01.2005 20:18
#3 RE:top 10 alben Antworten

Ich denke aber, dass die Beatles Jackson toppen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

08.01.2005 20:20
#4 RE:top 10 alben Antworten

danke. nen kumpel hat mir neulich erzählt das sich back in black (ac/dc) 42mion mal verkauft hätte. das scheint ja also nicht zu stimmen. sollte elvis nich eigentlich auch ganzschön weit oben mitspielen?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

08.01.2005 20:33
#5 RE:top 10 alben Antworten

In Antwort auf:
dass sich back in black (ac/dc) 42mion mal verkauft hätte. das scheint ja also nicht zu stimmen.

Wer sagt, dass es nicht stimmt?
Man möge beachten, dass die Zahl, die in der ersten Spalte der Tabelle steht NICHT die Verkaufszahl ist! 42 Mio könnte also gut hinkommen.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

08.01.2005 20:36
#6 RE:top 10 alben Antworten

ich dacht die zahl steht sozusagen für xplatinum, also wenns eine 23 is dann sind es halt 23mio verkaufte platten.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz