Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

16.01.2005 13:22
chemie scheiße... Antworten

ok ich kann chemie kein meter leidern... leider hab ich es dieses jahr wiederbekommen und ich raff nix....
morgen schreiben wir ne arbeit und diese zwei aufgaben gehen mir nicht rein
vielleicht gibts hier ja nen paar chemie profis

also:

Eine Portion Stahlwolle liegt offen in der feuchten Luft und wandelt
sich in kurzer Zeit in rotbraunes Eisenoxid um.
Dabei nimmt die Masse etwa 49% zu. Dieselbe Portion Stahlwolle liegt in einem
geschlossenen Gefäß mit feuchter Luft und wandelt sich ebenso in rotbraunes EIsenoxid um.
Die Masse des gesamten Gefäßes incl. der Stahlwolle und der eingeschlossenen feuchten Luft
bleibt unverändert.
Welches chemische Grundgesetz ist hier ungesprochen? Formulieren Sie es und erklären sie,
warum im ersten Versuch die Masse zunimmt!


und noch

Ein Gemisch aus Eisenoxid und elementarem Aluminium reagiert nach einer "Initlalzündung"(?)
heftig zu Elementaren Eisen und Aluminiumoxid. Dabei wird eine so hohe Energiemenge frei,
das das Eisen flüssig wird.
Skizzieren sie ein einfaches (ein?) Energiediagramm dieser Reaktion. WIe nennt man Reaktionen bei denen Energie
benötigt wird damit sie überhaupt ablaufen?


wär kewl wenn mir jmd helfen könnte ;)
grüße kafka


"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

HP: http://www.quitsch.net ICQ: 107790373

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

16.01.2005 13:33
#2 RE:chemie scheiße... Antworten

würde dir gern helfen allerdings hab ich glücklicher weise kein chemie mehr...wünsche dir allerdings sehr viel glück dabei!

I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

16.01.2005 13:36
#3 RE:chemie scheiße... Antworten

Chemie war noch nie meine stärke...
dennoch auch von mir viel glück
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

16.01.2005 13:48
#4 RE:chemie scheiße... Antworten

aaahhhhh lol naja für die hab ich immoment nur ne halbe lösung bin mir aber nicht sicher oder die richtig sind naja... hab ja noch 24 stunden zum lernen
lol naja 20 ungefähr


"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

HP: http://www.quitsch.net ICQ: 107790373

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.01.2005 13:56
#5 RE:chemie scheiße... Antworten

Initialzündung: Ideen oder Ereignisse, die weiterreichende Vorgänge auslösen.

Für alle anderen Fragen wirst du wohl hier eher kompetente Ansprechpartner finden.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

16.01.2005 15:24
#6 RE:chemie scheiße... Antworten

ha is ja geil chemieonline.de für alle Chemiefanatiker lol



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

16.01.2005 15:41
#7 RE:chemie scheiße... Antworten

*hust* ich bin da auch angemeldet, bloss ich weiss mein nick und mein passwort nimmer.... *hust*...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

16.01.2005 15:49
#8 RE:chemie scheiße... Antworten

da du das alles nicht mehr weist, scheint dich das ja nicht mehr sooooo brennend zu interessieren

Hab schon immer ne Abneigung gegen Chemie gehabt. Liegt vielleicht an den Lehrern die ich da hatte



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.01.2005 16:34
#9 RE:chemie scheiße... Antworten

Oh man, meine Chemie-Tage liegen schon lange zurück, aber zur zweiten Aufgabe kann ich dir vielleicht etwas sagen, falls du das nicht schon weißt. Ich glaube, dass ist 'ne Redoxreaktion, weil Sauerstoff von dem einen Element abgegeben wird und vom anderen aufgenommen wird -wie gesagt, ich glaube es, bin mir aber nicht sicher...ist schon lange her- und eine Reaktion bei der Energie benötigt wird, damit sie überhaupt stattfindet, nennt man, wenn ich mich recht erinnere, eine endotherme Reaktion. Falls dir das irgendwie helfen sollte .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen, ihn aus deinem Herzen zu verbannen, ist eine andere Geschichte...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2005 19:06
#10 RE:chemie scheiße... Antworten

aaalso:
1) Das ungesprochen grundgesetz ist das erste und lautet: die masse bleibt gleich. im zweiten versuch steigt die masse im gegensatz zum ersten nicht, weil bei zweiten ein geschlossenes gefäß verwendet wurde, sodass nur der sauertsoff verwendet werden kann, der drin ist. der ist irgentwann leer. oblwohl noch eines da ist kann die reaktion nicht weiterlaufen weil ganz einfach deer sauertsoff ausgeht. im ersten versuch wird einfach sauertso von außerhalb des behälters benuttzt.

bei der zweiten aufgabe bin ich auch ratolos

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

16.01.2005 19:24
#11 RE:chemie scheiße... Antworten

yeah danke
soweit hatte ich die fast auch nur noch so detailiert :D

die zweite müsste exotherme energie sein ... und das diagramm hab ich in meinen schulsachen gefunden also ahts sich erledigt:D



"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

HP: http://www.quitsch.net ICQ: 107790373

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

16.01.2005 21:51
#12 RE:chemie scheiße... Antworten

In Antwort auf:
da du das alles nicht mehr weist, scheint dich das ja nicht mehr sooooo brennend zu interessieren

hab mich wieder neu angemeldet - ätsch

naja, chemie muss mich leidergottes interessieren, weil ich den Fehler begangen hab und tatsächlich Chemie als 2. Leistungsfach gewählt hab *hust* - ich mag ja eigentlich Chemie und raff das auch eigentlich alles, aber vor ner Klausur (z.B. HEUTE) verzweifel ich jedesmal, weil ich den ganzen fuck einfach nicht in die Birne reinbekomm ... und ich könnt mir schon wieder in den Arsch beißen, dass ich nech früher angefangen habe zu lernen *grmlbrml* - wird morgen bestimmt wieder n Reinfall !!! Drückt mir gefälligst alle die Daumen - ich brauch mindestens 8 Punkte ... 9 wären noch besser...scheisse , ich krieg's Kotze ...

momentan empfinde ich auch eine starke Abneigung gegen Chemie !!!
ANGST!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

17.01.2005 14:01
#13 RE:chemie scheiße... Antworten

hehe hf und gl kann ich da nur sagen und bin natürlich gespannt wie es gelaufen ist



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

17.01.2005 14:08
#14 RE:chemie scheiße... Antworten

also meine lief super
bin über die aufgaben geflogen und konnt alles beantworten...
ziwschen 1 und 3 wirds was werden lol ;)
kommt druf an wie er meine formulierungen annimmt!


"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

HP: http://www.quitsch.net ICQ: 107790373

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

17.01.2005 14:56
#15 RE:chemie scheiße... Antworten

also, klausur bestand aus 2 komplexen Aufgaben, 1. lief eigentlich astrein, 2. war beschissen *hmpf* ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Seiten 1 | 2
«« Flop 5
top 10 alben »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz