Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 13.732 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

25.03.2005 14:22
#61 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

das hat ich auch das es beim tippen weh tut. jetzt gehts bei mir einigermaßen, meine blasen sind jetzt so nen bisschen rötlich geworden, da merkt man die fast garnicht mehr.

Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

|-> http://www.el-clan.de.ms/ <-|

creeping schleichi Offline

Phantom Member

25.03.2005 14:39
#62 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

ist vielleicht DIE weichei methode mit diesem problem klarzukommen, aber ich hab einfach 5 tage pause gemacht, garnich gespielt und danach ist die haut schon um einiges dicker. und nach 2 wochen hatte ich das problem nich mehr.
wenn man jetzt als anfänger total begeistert von seinem instrument ist, kann es echt schwer sein die finger davon zu lassen :)
ceep on creeping

Who Cares?! ( Gast )
30.03.2005 16:48
#63 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

hehe eine meiner Blasen(Mittelfinger) hat sich so gefaltet das ich wie mit einem Plektrum spielen kann.

Themawechsel: Kennt jemand die Marke Santander?

Immer schön redlich bleiben

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

17.04.2005 14:19
#64 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

so ich hab jetzt das behringer bx3000t top und nun brauch ich halt noch ne box aber ich aknn mich einfach nicht entscheiden. ich pendel umher zwischen der hartke vx 410 und der behringer bb 410. hier die links:
Hartke VX 410
Behringer BB 410

anspielen ist schlecht möglich, da der nächste musikladen ein ziemlich bescheidenes sortiment hat. könnt ihr mir vllt noch nen tip geben?

Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

17.04.2005 21:05
#65 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

Ich habe beide noch nicht gehört, würde aber sagen, dass der Hartke besser ist.
Angeblich klingt der Hartke sehr metallisch oder anders ausgedrückt vllt hart. Der Behringer vermutlich einfach nur scheiße.
Kann dir leider keine konkreten Sachen sagen...

EDIT: Ein wichtiger Faktor sollte natürlich das Gewicht sein, was bei der Behringer ja nicht so toll ist.
Joltman
"When a man lies he murders
Some part of the world
These are the pale deaths which
Men miscall their lives
All this I cannot bear
To witness any longer
Cannot the kingdom of salvation
Take me home"

To Live is To Die

...And Justice For All
Joltman@metallicafan.de

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

17.04.2005 21:17
#66 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

mm ok. was hälst du davon sich zu der harte kann noch ne 15" er dazu zukaufen, als bsp: Hartke VX115
da würden dann auch die vollen 33w vom topteil zur geltung kommen.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

17.04.2005 23:55
#67 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

Also ich hab sowohl die Hartke 410er als auch die 15er im Proberaum als Fullstack stehen und bin eigentlich ganz zufrieden, was Sound etc. angeht (spiel's über 'n Hartke HA3500-Topteil). Die VX-Serie ist wie ich das sehe halt die billigste von Hartke, dass diverse andere (z.B. Peavey) da besser sind bzw. sein sollen ist schon klar aber dafür gleich auch mal locker doppelt so teuer, das war auch einer der Gründe, warum ich mir damals (nach und nach) die beiden Hartke-Boxen gekauft habe und wie gesagt, ich komm mit dem Sound ganz gut klar und Verarbeitung ist auch nicht schlecht (außer dass ich's einmal geschafft habe, bei der 15er die Kalotte vom Speaker zu hauen durch zu viel Bassdruck, da haben die von Thomann bestimmt auch blöd geguckt *g*). Ich würde aber sagen, so reicht auch erstmal eine Box, nicht gleich die 2. Ich weiß ja nicht, ob du schon in einer Band spielst oder es nur zu Hause zum Üben hast (da haste dann aber schon viel Power *g*).

The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

18.04.2005 14:23
#68 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

ja ich spiel in einer band, aber ne richtige band ist es nicht, wir spielen alle noch nich so lange. also ich hatte auch warscheinlich schon vor mir dann wenn ich die hartke 410 nehme (was auch der fall sein wird) mir später, wenn wieder geld da ist, die 1*15"er zu holen.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

07.05.2005 00:50
#69 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

ne tolle basser seite: http://www.bassic.ch (is aber auf deutsch!)

Who Cares?! ( Gast )
21.05.2005 12:26
#70 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

kann mir jemand ein Basslehrbuch empfehlen?

"A battery works up positive and negative you know so uh we are very good at the negative stuff"

A unknown guy called James Hetfield

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

21.05.2005 13:28
#71 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

four-strings.de

hab das buch selbst, das is wirklich 1a! kann ich nur weiter empfehlen. auf den 2 cds sind diverse drumtracks und playbacks, mit denen man so einiges anstellen kann! dazu gibts dann auch noch internetunterstützung (http://www.four-strings.de).

Mein CS-Clan
Die größte deutschsprachige Basser Seite!

Who Cares?! ( Gast )
22.05.2005 19:16
#72 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

thx wenn geld da is kauf ichs mir (kann also noch dauern )

"A battery works up positive and negative you know so uh we are very good at the negative stuff"

A unknown guy called James Hetfield

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

21.06.2005 20:22
#73 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

hat jemand schon ehfahrungen mit dem boss me50b? wollt eignetlich erst das zoom bfx 708 II, aber dann hab ich am boss blut geleckt

Mein CS-Clan

angel_of_death Offline

Godfather of Metal

28.08.2005 22:31
#74 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

Tja, ihr dürft mir jetzt gratulieren, ich kann jetzt bei drei Liedern (Symphony of Destruction, Breaking the Lwa, Phoenix Rinsg - aber immerhin) beim Spielen mitsingen. Und ich singe gut.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

28.08.2005 22:34
#75 RE:Frage zur Bass Gitarre Antworten

na dann glückwunsch! wusste garnicht das du bass spielst?!, aber umso besser, mal wieder ein seltenes mädel was bass spielt

Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz