Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Allgemeines
cottonmouth Offline

Newkid

Beiträge: 4

26.01.2005 15:44
"messages" von den MET-liedern Antworten

aaalso...kann mir jemand sagen wie und warum NEM entstanden is? und was die message von diesem lied ist und wie diese musikalisch dargestellt wird? MET werden ja n grund für diese lied gehabt habn...und den würd ich gerne wissen!
habn the four horsemen auch eine message? also was wolln sie uns als band mitteilen...
das was ich jetz geschriebn habe hört sich doof an aba wusste net wie ichs ausdrücken sollte

cotti

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

26.01.2005 16:37
#2 RE:kann mir jem helfen? Antworten

Zu NEM:
James hat telefoniert und ne Gitarre im Arm gehabt, da er nur eine Hand frei hatte hat er angefangen, vier leere Saiten auf der Gitarre anzuschlagen (siehe Anfang der Liedes) . Nach dem Telefonat hat er es weitergeschrieben. Eigentlich war der Song nur für ihn selbst und nicht für die Band gedacht, aber als Lars ihn hörte, wollte er, dass man nen Met-Song draus macht.
Inhaltlich war er ursprünglich eine Beschreibung des Gefühls, wenn man auf Tour ist und weit weg von seiner Freundin ist. Da aber die Freundinnen mit der Zeit wechseln, bekam der Song inhaltlich ne andere Bedeutung (Zitat James: "Girlfriends come and go, but the song still means something to you though"). Laut James beschrieb er mehr den Zusammenhalt der Band untereinander. Da aber auch dieser wie bekannt mal in die Brüche ging, beschreibt er für James heutzutage des Verhältnis zu den Fans.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

cottonmouth Offline

Newkid

Beiträge: 4

26.01.2005 18:25
#3 RE:kann mir jem helfen? Antworten

das ging aba schnell....DAAANKE:)

kann mir denn jem sagen was die "message"(ich mag das wort nich weiß aba immer noch nich was ich sonst sagen soll^^)...der band ist? oder gibts bei MET sowas nich?

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

26.01.2005 19:01
#4 RE:kann mir jem helfen? Antworten

In Antwort auf:
habn the four horsemen auch eine message? also was wolln sie uns als band mitteilen...

Der song The four Horsemen denke ich hat nich sooo die große message,außer das man Reitern nicht wirklich trauen sollte

Was die Band angeht denke ich gibt es viele "messages" z.B. Motorbreath "Nimm jede Chance die kriegen kannst" oder Frantic "Bei allem was du tust, musst du dahinter stehen" (*find*) ... etc.

Wenn dich interessiert was die Songs für Intentionen haben, kann ich dir das Buch "Hit The Lights - Metallica's größten Hits" empfehlen



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

cottonmouth Offline

Newkid

Beiträge: 4

26.01.2005 19:12
#5 RE:kann mir jem helfen? Antworten

jo....besten dank!!...ich bin quasi ne horsewoman!!...ich bin reiterin;)...aba is nich schlimm..ich sehs mit humor weils wirklich reiter gibt denen man nicht trauen sollte^^
trotzdem besten dank^^also für deine antwort

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

26.01.2005 19:51
#6 RE:kann mir jem helfen? Antworten

hey cottonmouth... mal offtopic.... kannst du deinen ersten beitrag vielleicht editieren? und n passenden betreff wählen? lies das heir nicht als gemecker... sondern nur als hinweis.... als neuer (und wir FREUEN uns über neue) weiß man nur halt manche sachen noch nicht sooo.... und nunja.. da wir schon sehr viele threads hier haben, sollte man um so mehr darauf achten, dass die threadnamen schon den inhalt des threads aussagen... aber wenn das gegeben ist, frag alles was du wissen willst :)
muchas gracias - panteraxxl


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

cottonmouth Offline

Newkid

Beiträge: 4

26.01.2005 20:17
#7 RE:kann mir jem helfen? Antworten

alles kla chef;)
wie mach ichn das?....

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

26.01.2005 23:00
#8 RE:kann mir jem helfen? Antworten

bei deinem ersten beitrag auf edit klicken und den betreff des beitrages ändern :)

und btw: chef bin ich hier nicht...und meine postinganzahl spielt auch keine rolle *nur mal so erwähn* hehe...


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2005 19:03
#9 RE:kann mir jem helfen? Antworten

In Antwort auf:
und btw: chef bin ich hier nicht...und meine postinganzahl spielt auch keine rolle *nur mal so erwähn* hehe...

haha lol warum sagst du nich gleich das du hier alles übernehmen willst *wechrofl*



Konfession: Metallica
Propheten: Sankt Hetfield, Bruder Lars, Kirk der Göttliche, Jünger Robert
Musik: Die Religion mit der besten Mugge:P

Lars über The Memory Remains:"Es war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat... von Kirk mal abgesehen." :D

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.01.2005 22:47
#10 RE:kann mir jem helfen? Antworten

will ich nicht - und kann ich nicht... [punkt]


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz