Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Sites im Web
Seiten 1 | 2
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.02.2005 16:15
#16 RE:Dumm fi**t gut Antworten

@pantera
ich meinte eher die Äußere Form deines posts, nicht den Inhalt. Hab ja geschrieben, dass ich verstanden hab worauf du hinauswillst.

Ich bin der erste der unterschreibt, dass Intelligenz nichts mit gelerntem Wissen zu tun hat, oder zumindest nur ein nebensächlicher Aspekt ist.
Aber trotz all der Richtigkeit eurer Sichtweisen sollte es für die Damen absolut kein Problem darstellen eine Deutschlandkarte wenigstens richtig herum aufzuhängen oder die vier Himmelsrichtungen zu kennen. Das sind ja elementare Dinge die man automatisch irgendwo aufnimmt, auch wenn es eien noch so wenig interessiert. Wobei man hier ja auch nicht unbedingt von Interesse sprechen kann, man kennt die vier Himmelsrichtungen einfach, aus basta. Und im Laufe eines zwanzigjährigen Lebens wird man ja wohl den Umriss des Landes in dem man lebt, bewusst oder unbewusst, häufig genug gesehen haben um zu wissen wie das schemenhaft aussieht.



Now the sound of music comes in silver pills
Engineered to suit you building cheaper thrills

The music of rebellion makes you wanna rage
But it's made by millionaires who are nearly twice your age

The Sound of Muzak


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.02.2005 16:28
#17 RE:Dumm fi**t gut Antworten

ja... so denken wir - wie gesagt!
aber das würd ich nicht auf den rest der menschheit übertragen.

vielleicht sieht n anderer mensch, wenn du ihm ein rotes tuch zeigst, ja gar kein rotes tuch.. sondern ein blaues... aber er hat gelernt, dass diese farbe da rot heißt... nur ne theoretische überlegung, die beim jetzigen stand der wissenschaft unmöglich, jedoch nicht generell undenkbar ist... (dafür wissen wir ja noch viel zu wenig, wie die welt *eigentlich* funktioniert)
will damit sagen: die meisten menschen werden wohl so wie du und ich solche elementaren dinge drauf haben... aber ich weiß, dass ich auch bis zur 6ten klasse immer zweimal überlegen musst, damit ich nicht ost und west verwechsle... warum soll das nicht einem mensch noch viel später so gehen? geh doch nur mal in chat-rooms udn frag jmd, wo er wohnt.... der/die sagt dann "stadt x in der nähe Kassel"... dann fragst nach der himmelsrichtung und er oder sie wird dir dann vielelicht sagen: "woher soll ich denn das wissen" - und schon stempelt man diesen menschen als absolut dumm und alles andere als intelligent ab... obwohl das gar nicht unbedingt stimmt.

ich stimme da vollkommen mit dir überein, dass man solch elementare dinge wissen sollte... aber dieses video zeigt halt nur bei dieser einen sache die 2-3 schwachen leute, die da in einer völlig unentspannten situation scheiße erzählen (obwohl sie es ja vielleicht sogar eigentlich wüssten, wer weiß?)... ich find das ja auch ganz amüsant.. aber sich dann gleich die ganzen "miss"'s als opfer zu suchen, find ich n bissel hart. wär ich ne frau und sähe einfach nur geil aus... vielleicht täte ich mich da auch hinstellen.. und wenn mich da so'n tv-team so dumm befragt, verwechsel ich vieleicht auch das erste mal seit 8 jahren wieder ost und west!? oder ich verwechsel nord- und ost-friesland... (zwar noch nciht passiert.. aber das wär was typisches)... naja punkt der sache: ich wär in deinen augen dann dumm wie brot..... fänd ich nicht gerechtfertigt.


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.02.2005 16:46
#18 RE:Dumm fi**t gut Antworten

Moment, ich war in diesem Thread der erste der die Schönheiten teilweise in Schutz genommen hat.
Ich seh die keinesfalls als gefundenes Fressen über das man sich lustig machen kann und ich finde das auch in keinsterweise amüsant. Mich hat das Video eher erschreckt. Nicht unbedingt verwundert(man siehe nur mal die Leute die ab und zu bei TV Total gezeigt werden), aber schon erschreckt. Eben weil es so selbstverständlich ist das zu wissen.
Und auf Nervosität vor der Kamera würd ich das auch nicht unbedingt schieben. Es ist die eine Sache Osten und Westen aus lauter Aufregung zu verwechseln, aber überhaupt keinen Plan der Himmelsrichtungen zu haben und dann Polen einfach in die Mitte Deutschlands zu setzen um es nachher in den Norden zu 'korrigieren' ist die andere...

Achja, deinen theoretischen Ansatz halte ich für unangebracht.
Dinge wie die Benennung einer Farbe oder der Himmelsrichtungen sind ja keine natürlichen Gesetze, es sind Festlegungen von Menschen.



Now the sound of music comes in silver pills
Engineered to suit you building cheaper thrills

The music of rebellion makes you wanna rage
But it's made by millionaires who are nearly twice your age

The Sound of Muzak

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

13.02.2005 22:26
#19 RE:Dumm fi**t gut Antworten

In Antwort auf:
Intelligent kann man echt sein ohne viel Wissen zu haben. Intelligenz ist ja nur das Potential... und sowieso eine recht schwammige Sache. Ich glaube einige wären hier auch über ihren Intelligenzquotienten erstaunt, und gleichzeiotig verärgert, weil sie merken dass sie nichts daraus gemacht haben. Andere haben vielleicht nicht einen so hohen IQ, sind aber "Beißer" im Leben, und haben ihren Weg gemacht.
Ich persönlich habe einen IQ von 131 (wenn ich das glauben darf... gibt ja so viele Skalen und Tests), hänge aber immer noch im Zivildienst rum, kümmer mich nicht intensiv genug um Studium und Arbeit, bin 20, hab keinen Plan, und ein lächerliches Abi von 2,6. Für mich gibt es noch so viel zu erfahren, zu begreifen......

Intelligenz ist eine Frage der Definition. Für mich gehört zu Intelligenz auch das Begreifen der Tatsache, was Wissen bedeutet. Oder auch das soziale Umgang. Auf sowas wirst Du in keinem normalen IQ-Test treffen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.02.2005 23:57
#20 RE:Dumm fi**t gut Antworten

meine rede... ich zitiere mich selbst: "jedoch kann man intelligenz ja in zig bereiche unterteilen."


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Metalsymbiont Offline

Newkid

Beiträge: 4

22.04.2005 21:54
#21 RE:Dumm fi**t gut Antworten

Was geht hier denn ab?????

Das wird ja immer heaviger!!!!

müssen wir uns das antun??

Nein!!

SAMMELSURIUM!!!!!!!!!!!!!!!!
neeee,

SANITARIUM

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

25.04.2005 19:09
#22 RE:Dumm fi**t gut Antworten

apropos intelligenz, ihr müsst mir mal eine derbe bildungslücke meinerseits schließen:

was zum henker bedeutet "sammelsurium"???
ich stoße immer wieder auf diesen ausdruck...



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

25.04.2005 19:16
#23 RE:Dumm fi**t gut Antworten

In Antwort auf:
was zum henker bedeutet "sammelsurium"???
ich stoße immer wieder auf diesen ausdruck...

Sammelsurium - heißt so ungefähr- ja *ggg* Sammeln ist ja klar ;) und Das ist ein Lager für die Sachen wo man gesammelt halt - das ist ein Sammelsurium - so versteh ich es zumindest. Konfuses posting.


Dance with the dead in my dreams
Listen to their hallowed screams
The dead have taken my soul
Temptation's lost all control

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

25.04.2005 19:30
#24 RE:Dumm fi**t gut Antworten

ja! aber es kann auch einfach meinen "ein ganzer Haufen von"! ist glaub' ich eh umgangssprachlich

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.04.2005 20:30
#25 RE:Dumm fi**t gut Antworten

sprecht ihr wirklich von einem sammelsurium?




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

25.04.2005 21:28
#26 RE:Dumm fi**t gut Antworten

In Antwort auf:
sprecht ihr wirklich von einem sammelurium?

Nein, sondern von einem Sammelsurium. Willst du statt dem 'u' etwa ein 'o' schreiben? Das ist dann wohl Dialekt, entspricht aber nicht der korrekten Schreibweise.

Das sagt wissen.de dazu:

Sam|mel|su|ri|um - Ansammlung der verschiedensten Dinge [<nddt. Sammelsur 'Durcheinander, Mischmasch, Ragout', weitere Herkunft unsicher]



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 17:26
#27 RE:Dumm fi**t gut Antworten

Man lernt nie aus

In Antwort auf:
Sam|mel|su|ri|um - Ansammlung der verschiedensten Dinge [<nddt. Sammelsur 'Durcheinander, Mischmasch, Ragout', weitere Herkunft unsicher]

Wer euch hat, braucht keinen Deutschlehrer mehr.



"A battery works up positive and negative you know so uh we are very good at the negative stuff"

A unknown guy called James Hetfield

Seiten 1 | 2
Aliens.... »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz