Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.03.2005 01:09
Deine persönliche Homepage antworten

Hossa,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine kleine HTML-Datei erstellt, die die Seiten beinhaltet, die ich häufig besuche, u.a. SPIEGEL ONLINE und auch BLABBERMOUTH. Natürlich darf eine Suchbox von Google und Wikipedia nicht fehlen. Dank der JavaScript-Umsetzung ist es mögliche, beliebige RSS-News-Feeds in die Seite einzubinden. So stehen immer die aktuellen News von SPIEGEL auf der Startseite und man muss nicht immer auf jede einzelne Seite gehen. Bei mir ist sie schon längst als Startseite eingerichtet und ich werde wohl noch ein paar RSS-Feeds hinzufügen.

Download:
http://www.metallicafan.de/stuff/personal-homepage.zip



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.03.2005 02:03
#2 RE:Deine persönliche Homepage antworten

Und wie fuktioniert das jetzt genau ? Denn bei mir wird da nix angezeigt, in den Fensterchen...kann man sich das auch selber bauen, also mit den Seiten, die man gerne auf dieser "persönlichen Seite" haben möchte ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.03.2005 02:38
#3 RE:Deine persönliche Homepage antworten

Wieso wird da nix angezeigt? Es klappt allerdings nur mit dem IE! Und ActiveX muss aktiviert sein (aber normalerweise Standard bei lokalen Dateien).



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.03.2005 11:45
#4 RE:Deine persönliche Homepage antworten

Achso ok...IE hab' ich nicht als Standard-Browser eingestellt. Ich probier's gerade mal mit dem IE...ja, da geht's. Coole Sache ! War das viel Arbeit ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.03.2005 12:25
#5 RE:Deine persönliche Homepage antworten

schicke sache... aber da es nur im IE geht..... leider für mich nciht brauchbar... schade! :-\



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.03.2005 13:43
#6 RE:Deine persönliche Homepage antworten

Hmm, viel Arbeit nicht unbedingt (also Tipp-Arbeit). Schwieriger war eher die Idee umzusetzen. Guck einfach in den Quelltext.

Ihr benutzt den IE nicht als Standard-Browser? Also Firefox ist ja wirklich nicht schlecht und von der Geschwindigkeit sicherlich gleich dem IE, aber auf der Kompatibilität gehts einfach nicht ohne IE.



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.03.2005 16:00
#7 RE:Deine persönliche Homepage antworten

In Antwort auf:
Also Firefox ist ja wirklich nicht schlecht

ohne tabbed-browsing und kennwortgeschütze passwort-einträge (für logins und so) geht ja wohl GAR NIX mehr bei mir :)
außerdem kann man sämtliche kleinigkeiten total schön selbst modifizieren...z.b. hab ich mir eingestellt, dass sich beim mausrad-klick n tab im selben fenster - aber im hintergrund öffnet.. so kann ich in foren z.b. alle threads, die ich lesen will in tabs aufmachen und kann so viel komfortabler alle abstottern... das hat so fast jeder moderne browser... nur nicht der IE

In Antwort auf:
von der Geschwindigkeit sicherlich gleich dem IE

is zwar kein riesenutnerschied... aber IE is lahmer....

In Antwort auf:
aber auf der Kompatibilität gehts einfach nicht ohne IE.

immer mehr seiten werden für firefox/mozilla entwickelt. tendenz steigend.
ich habe auch shcon fälle erlebt, in denen alle gängigen browser außer dem IE keine probleme hatten.
man sollte zwar im idealfall, wenn man wirklich was professionelles abliefern will, auch darauf achten, dass man alle browser unterstützt... aber ich mein ja nur... selbst von der anzeige-leistung her ist der IE längst nicht mehr die Macht.



"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen