Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.136 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

30.03.2005 01:53
#16 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Das ist wahrscheinlich nur für Git. arranged, denn ich habe auch Strings in Erinnerung und nicht Gitarren, die mit Volumeswell und Vibrato arbeiten.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

30.03.2005 02:16
#17 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Hm, kA, könnte natürlich auch sein, ist schon etwas her, seit ich's das letzte mal gehört habe aber ich hatt's irgendwie als Gitarren in Erinnerung (was weiß ich, vielleicht auch mit irgendwelchen Effekten). Im Songbook steht IMO auch nix von "arranged for guitar" aber ob sowas sonst da steht weiß ich im Grunde gar nicht. *g* Najo, was ist's im Grunde? Egal.


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

30.03.2005 02:46
#18 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Ich finde gar nichts an den Songs komisch ! Bin zum Glück ned der Einzige ! Wie schon gesagt bei FFWF ohne das Donnergrohlen wäre der Song nur halb so geil - handelt ja um den Atomarenendschlag! Die Sirene zu Escape passt auch volkommens- Was ich komisch finde ist bei TLITD dieses Gitarren spielen , das sich anhört wie eine Geige- in Clean part , aber das geht ja mit effekten.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

30.03.2005 13:41
#19 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

In Antwort auf:
bei to live is to die sind die zwar sparsam und nicht sehr einfallsreich, aber doch sehr passend irgendwie

das sind Gitarren die wie Streicher klingen. Hat mit peinlichem SOund aber genauso wenig was am Hut wie die echten Streicher aus NEM.

So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

30.03.2005 14:52
#20 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Ich finde auch kinen dieser sounds peinlich noch komisch, sie gehören einfach alle zum lied und machen es "vollkommen".
und mit Maryan´s gesang kann ich mich zwar nicht so richtig anfreunden aber ohne dies wär der Song auch nur
halb so gut.
Bei FFWF werden sich Metallica auch was gedacht haben am schluss ein Donner "reinzusetzen".




Bang That Head That Doesn`t Bang!
ICQ: 251008360

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

30.03.2005 15:38
#21 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Der Donner bei FFWF...ich hab den immer als so ne Art Überleitung zu RTL gesehen...passt thematisch ja zu beidem, bei FFWF halt irgendne Bombe oder wasweissich was, und bei RTL halt die Blitz/Donner Thematik. Is zwar metaphorisch um die Ecke gedacht, da es in RTL ja nicht wirklich um Blitze per se geht, baer naj


Was mir in der Auflistung komischer Sounds bei metallicasongs noch fehlt ist die Snare bei St. Anger


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

30.03.2005 15:46
#22 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Außer Konkurrenz.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

30.03.2005 18:35
#23 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Das ist kein Donner am Ende von FFWF, sondern ne (Atom)bome. Die Gitarren kurz davor deuten ja den Fall an und dann kommt die Detonation.



So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

30.03.2005 22:22
#24 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

In Antwort auf:
Das ist kein Donner am Ende von FFWF, sondern ne (Atom)bome.

Das habe ich doch schon in meinem vorherigen Post erklärt , oder ned ? Da das Lied ja um den Atomaren Endschlag handelt.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

01.04.2005 11:45
#25 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

wenn man bei manchen Songs genauer hinhört erkennt man oft Kleinigkeiten wie zB in The God That Failed bei ca. 4:00 Min. In dem Break hört man ganz deutlich Jason wie er Hey ruft und dann gehts weiter.

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

01.04.2005 14:19
#26 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Bei Am I Evil? fällt mir bei 2:15 min immer ein Klopfen auf. Es hört sich an als würde jemand auf eine Glasplatte klopfen. Man muss das Lied aber relativ laut hören damit man das klopfen mitbekommt



"A battery works up positive and negative you know so uh we are very good at the negative stuff"

A unknown guy called James Hetfield

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.04.2005 16:07
#27 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

In Antwort auf:
wenn man bei manchen Songs genauer hinhört erkennt man oft Kleinigkeiten wie zB in The God That Failed bei ca. 4:00 Min. In dem Break hört man ganz deutlich Jason wie er Hey ruft und dann gehts weiter.

Ich hör da immer blos ein " 1 2 3 " ;)


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

01.04.2005 16:33
#28 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Wie kannst du denn daraus ein 1,2,3 hören? Also für mich ist das eindeutig ein Hey und das es Jason ist, find ich auch eindeutig.

Hehe, aber das Glasklopfen ist mir auch noch nie aufgefallen, aber ich würde mal sagen, dass das irgendwas vom Bass ist.

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

01.04.2005 16:39
#29 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

In Antwort auf:
Bei Am I Evil? fällt mir bei 2:15 min immer ein Klopfen auf

Ja ... ich habs mir grad angehört. Das ist der Bass.

Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.04.2005 17:02
#30 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

In Antwort auf:
Wie kannst du denn daraus ein 1,2,3 hören? Also für mich ist das eindeutig ein Hey und das es Jason ist, find ich auch eindeutig.

Hör das mal mit Kopfhörer an , da hört man es deutlich "one two three" habs grad nochmal gehört.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tour 2008??
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz