Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.152 mal aufgerufen
Umfrage: Ridiculous / Corny sounds
Bisher wurden 64 Stimmen zur Umfrage "Ridiculous / Corny sounds" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Der 'Laser' Sound bei THE FOUR HORSEMEN (6:04) 3
4,7%
2. Intro von PHANTOM LORD 1
1,6%
3. Marschierende Truppen am Ende von METAL MILITIA 2
3,1%
4. Lachen bei FIGHT FIRE WITH FIRE (3:47) 0
0%
5. Glocke bei FOR WHOM THE BELL TOLLS 1
1,6%
6. Sirene bei ESCAPE 7
10,9%
7. 'DIE'-Rufe der Band bei CREEPING DEATH 0
0%
8. Der Wind am Anfang von THE CALL OF KTULU 0
0%
9. Das Lachen am Ende von MASTER OF PUPPETS 4
6,3%
10. 'Ohh Ihhh Ohh' am Anfang von THE FRAYED ENDS OF SANITY 7
10,9%
11. Das Horn am Anfang von THE UNFORGIVEN 2
3,1%
12. Der 'Marching-Sound' am Anfang von THE STRUGGLE WITHIN 1
1,6%
13. Der allgemeine Sound bei LOW MAN'S LYRIC 6
9,4%
14. M. Faithfuls Gesang bei THE MEMORY REMAINS 30
46,9%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
45 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

29.03.2005 16:35
Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Habe mal eben einige METALLICA-Songs angehört und festgestellt, dass es doch schon einige \"komische\" Sounds in den Songs gibt. Welchen findest du am kitschigsten?



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.03.2005 16:49
#2 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Die Sirene bei Escape ist das einzige, was mich irgendwie stört.

Alle anderen (ok, vllt. mit Ausnahme von Mariane Faithful und dem Frayed Ends Oh-eeh-oh - wobei das wiederum Kult hoch 10 ist) find ich weder komisch noch kitschig noch peinlich, sondern allesamt perfekt zum Song passend, ergo ne Verbesserung desselben.

Ich mein, hallo? was wär denn bitteschön z.B. das Bellz Intro ohne die Glocke? Da ginge gleich schonmal ein gutes Stück der Atmosphäre flöten...

Achja: Das Donnergrollen am Ende von Fight Fire hast vergessen


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.03.2005 16:51
#3 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Bellz ohne Glocke ist wie...Deutschland ohne Bürokratie.

Das einzige was mich stört is der Gesang von Ms. Faithful. Weniger im Song selber, da passts eigentlich ganz gut, aber der Schluss hätte nicht sein müssen.


So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.03.2005 17:07
#4 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

sorry.. aber ich find die dinger alle geil




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

29.03.2005 17:40
#5 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Die Escape-Tröte. Die ganzen anderen Sachen von KEA & RTL sind aber nah dran, mit Ausnahme der Glocke bei FWTBT und dem Laser bei Four Horsemen. Erstere muß einfach, letzteres stört mich nicht wirklich.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

29.03.2005 18:04
#6 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Ich denke mal diesen "Laser" hat Cliff Burton irgendwie mit verzerrtem Bass oder so gemacht. Zumindest wenn man sich dieses Bassolo von dem KEA Album anhört könnte man sich das vorstellen. Ansonsten nervt Low Man´s Lyric von den Sachen am meisten. Den Rest find ich eigentlich ziemlich cool.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

29.03.2005 18:17
#7 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

also ich find keinen der sounds scheiße! ich mein die gehören für mich absolut dazu, und so abgedreht sind sie ja auch nicht...



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 18:19
#8 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

also den laser find ich jetzt nicht so berauschend, aber ich mein waren die 80er! was solls?!
Marianne Faithful finde ich besonders Knaller. Und UNforgiven Horn auch.

Es wurden die Streicher bei Nothing Else Matters und bei To Live Is To DIe vergessen.... bei to live is to die sind die zwar sparsam und nicht sehr einfallsreich, aber doch sehr passend irgendwie

------------------------------------------------------------


"...we live like penguins in the desert, why can't we live like tribes..."

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.03.2005 19:06
#9 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Hmm also aus der Liste finde ich jetzt auch nix nervig...gehört absolut dazu und passt IMO auch perfekt. Was genau war das noch gleich mit dem Laser ? Fällt mir jetzt gar nicht mehr ein...muss ich mal wieder reinhören .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

29.03.2005 19:34
#10 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

also ich find davon passt eingetlich alles gut und es stört nix. das einzigste was ich bei nem metallica song nen bisschen komisch find, ist das, wie auch schon angesprochen, grollen am ende von fight fire with fire. das ist irgendwie komisch und einfach nicht met-mäßig imo.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


|-> http://www.el-clan.de.ms/ <-|

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

29.03.2005 20:17
#11 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Ich schließ mich pantera an ... ich find alle geil!! Das lachen von MOP peinlich?? oder der Die-Part bei Creeping?? Nene... ohne des wärs echt nur halb so geil!
Das MOP lachen find ich bei S&M besonders geil... *schulterzuck*


Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 21:29
#12 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Löl der Laser bei The four horsemen is mir garnich aufgefallen . Find etz aber keinen der aufgeführten Sounds irgentwie so schlimm das mir der Song nicht mehr gefällt. Ich finde das gelächter sogar irgentwie goil und etwas lustig, das zeigt irgentwie den jungen wilden Charakter von Met.



Immer schön redlich bleiben

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

29.03.2005 21:37
#13 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Für Metallica ungewöhnlich ist noch dieser Keyboardsound am Anfang von Fade to black
Grundsätzlich finde ich das dieser Gesang am Anfang von Frayed Ends nicht sein müssen und die Sirene bei Escape ist auch irgendwie komisch,wahrscheinlich wollten sie dem Pop Metal-song dadurch etwas Härte verleihen





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.03.2005 22:40
#14 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

argh
dieser anfang von frayed ends... ohne diese krassen vocals wäre das doch nur halb so hart!
die bringen den mitwackelnden kopf erst zum bangen ^^ *übertreib* wenn ich das auf gitarre mitspiel, würd ich am liebsten multi-amplifying machen... ein amp gibt den normalen sound aus.. und der andere das gleiche mit talkbox-effekt oder so.. halt mit den vocalen... geil wär's!




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

29.03.2005 23:12
#15 RE:Die peinlichsten Sounds in Songs Antworten

Also von den Sachen find ich nun eigentlich auch nichts wirklich peinlich oder so... Nur diesem Oma-Geplärre von Marianne Faithful kann ich seeehr wenig abgewinnen (wenn ich da an diesen einen Live-Auftritt in 'ner Show denke, wo sie das ohnehin Schiefe noch viel schiefer "gesungen" hat... Buaaah!).

Aber weil hier auch jemand meinte, das Donnern am Ende von FFWF würde nicht passen: Sehe ich anders, da es doch irgendwie noch ultimativ diese ganze "Endzeit"-Atmosphäre, die eh durch den Text rüberkommt, unterstreicht. Und um nochmal klug zu scheißen, bei To Live Is To Die sind das keine Streicher sondern (wenn man mal dem Songbook Glauben schenken darf) nur cleane Gitarren mit Volume Swell und viel Vibrato.


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tour 2008??
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz