Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 13.532 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

12.02.2006 11:43
#106 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
In Antwort auf:
Desweiteren wollt ich mal fragen, ob zuuufällig irgendwer die Uni Würburg kennt?

Unsre "Zeichenfolge" studiert dort.

Ich war dort auch mal für 2 Vorlesungen und hat eigentlich nen ganz guten Eindruck gemacht. Sehr geil ist auch die "Frankenstube"! So macht Mensa-Essen Spaß.

Was willst du denn studieren?



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

12.02.2006 12:30
#107 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Öhm, entweder Lebensmittelchemie, Pharmazie, Chemie Lehramt oder Chemieingenieurwesen oder was völlig anderes. Ingenieur nur, wenn's n Frauenstudiengang is oder an ner BA. Vielleicht mach ich auch erst ne Lehre zum Laboranten oder chemisch-techn./pharmazeut. Assistenten und studier dann, kostet halt Zeit. So'n duales Ding wäre schon am besten. Aufjedenfall hab ich mich die letzte Woche mal durch dieses Studien- & Berufswahl-Buch gequält und entschlossen, dass es für'n Arsch is, wenn ich Medien, Sprache, Tourismus oder sowas studiere - das ist perspektivlos und da weibliche Ingenieure gefragt sind, dachte ich, ich nutz den Bonus mal. Sicher wird das hart, da meine Chemienoten ja nun alles andere als berauschend aussehen. Aber wenn's nicht klappt spring ich auf den Zug der Lebensmittelchemie auf. Das hat wenigstens Zukunft. Fraglich, was der Nummerus clausus sagt, aber naja. Haaaachja...



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

12.02.2006 12:45
#108 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn es in der Schule schon nicht so recht mit Chemie klappen will, warum willst du es dann studieren?
Natürlich sollte man sich ein Studium aussuchen, das einem Spaß macht - aber das ist eben leider nicht alles. Denn einfacher als in der Schule wird das Studium an einer Uni sicherlich nicht.
Und wenn man sich dann permanent (mehrere Jahre!) herumplagen muss, ist das ja auch irgendwie nicht befriedigend.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

12.02.2006 14:33
#109 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Ich plage mich ja nicht unbedingt. Eigentlich kann ich's ja. Ach, das zu erklären dauert zu lange, das erzähl ich dir bei Gelegenheit mal über ICQ. Anfangs hab ich das ja auch so gesehen, aber - das Problem is - ich weiss einfach nichts anderes und mein Chemielehrer hat mir da auch Mut zu gesprochen, dass er kein Problem darin sieht, wenn ich Chemie studiere und der kennt mich ja nu was dieses Fach betrifft am besten. Ich weiss halt wirklich sonst nicht was ich noch machen könnte. Wenn es darum geht, das zu studieren, was ich "kann", sollte ich wohl Ethik studieren, aber was zur Hölle bringt mir das?! verstehst du wie ich's mein?



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

12.02.2006 14:57
#110 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Joah, ich glaub ich verstehs.
Bei den Lehrern ist es eben immer die Frage, ob sie einem ins Gesicht lügen, weil sie den Schüler nicht demotivieren wollen, oder ob sie es wirklich ernst meinen. (ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein). Es ist ja der generelle Bildungsauftrag der Lehrer, dass sie ihre Schüler motivieren und zu Leistung anstacheln.
Und auch ein durchschnittlicher Schüler kann sich ja im Studium, zu einem guten Studenten entwickeln...... und wahrscheinlich auch umgekehrt.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

12.02.2006 16:44
#111 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Das war ja eben gerade das, was mich überrascht hatte, denn normalerweise gibt mir dieser Lehrer immer zu verstehen für wie blöd er mich eigentlich hält. Der kam auf mich zu und meinte: "Fräulein Anschütz, mir ist zu Ohren gekommen, dass sie mal anstrebten Chemie zu studieren." Anschütz:" Ja, allerdings, bis zur 11. klasse und dann hab ich das, aufgrund meiner schlechten Leistungen in Chemie verworfen." Kreuz: " Aber wieso denn?" Anschütz:"Weil ich glaube, dass ich dieses Studium nicht schaffe?" Kreuz:" Ach, das ist doch Schwachsinn und wenn sie so sehr Angst haben zu versagen, dann schalten sie doch einen Gang runter und studieren sie Lebensmittelchemie. Das hat sowieso momentan auch richtig gute Aussichten für die Zukunft. Informieren sie sich doch mal über die Weihnachtszeit und wenn sie darüber nachgedacht haben, kommen sie auf mich zu und dann können wir uns ja nocheinmal darüber unterhalten. Ich hab da auch noch einiges an Material." Anschütz: OO "...." Oo oO "Nagut" Äh, ich bin nicht auf ihn zugegangen und werde es auch nicht -.-
Ich bin aufjedenfall hochmotiviert, da es bei mir mittlerweile auch "Klick!" gemacht hat, betreffend der Faulheit und so ...-.- Ich hab jetz schon in alle erdenklichen Foren meine Zweifel geschrieben... ich glaub ich will's versuchen und wenn's nicht wird, lass ich mich irgendwo einmauern oder so...ích hab echt überhaupt keine Ahnung, was ich sonst machen soll, das war seit der 7.Klasse mein Traum.




Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

11.03.2006 21:47
#112 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Aaaaaah, ich kenn seit gestern mein ungefähres Facharbeitsthema (die genaue Aufgabenstellung bekomm ich erst Montag) und es wird sowas in der Richtugn "DIe einzelnen Gruppierungen der Palästinenser und deren Rolle und Haltung im Nahost-Konflikt".........so hab ich mir gedacht, klingt ja eigenlih nach nem ganz guten udn interessantem Thema, da könnt ich ja schonmal anfangen Material zu sammeln..... Also ich hab ma den Katalog von der Uni-Bibliothek im Netz durchgeblättert udn sooo viel hab ich da jetzt nicht gefunden und im Netz hab ich gar nix gefunden. Da findet man zwar ziemlich viel über die Hamas, aber auch nur wenn man gezielt nach ihnen sucht udn die ganzen 5000 anderen Gruppierungen (oder die 13 Hauptparteien) hab ich bisher garnix gefunden.... Hat hier irgendwer nen Tipp für mich?

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.03.2006 13:17
#113 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

In Antwort auf:

Das war ja eben gerade das, was mich überrascht hatte, denn normalerweise gibt mir dieser Lehrer immer zu verstehen für wie blöd er mich eigentlich hält. Der kam auf mich zu und meinte: "Fräulein Anschütz, mir ist zu Ohren gekommen, dass sie mal anstrebten Chemie zu studieren." Anschütz:" Ja, allerdings, bis zur 11. klasse und dann hab ich das, aufgrund meiner schlechten Leistungen in Chemie verworfen." Kreuz: " Aber wieso denn?" Anschütz:"Weil ich glaube, dass ich dieses Studium nicht schaffe?" Kreuz:" Ach, das ist doch Schwachsinn und wenn sie so sehr Angst haben zu versagen, dann schalten sie doch einen Gang runter und studieren sie Lebensmittelchemie. Das hat sowieso momentan auch richtig gute Aussichten für die Zukunft. Informieren sie sich doch mal über die Weihnachtszeit und wenn sie darüber nachgedacht haben, kommen sie auf mich zu und dann können wir uns ja nocheinmal darüber unterhalten. Ich hab da auch noch einiges an Material." Anschütz: OO "...." Oo oO "Nagut" Äh, ich bin nicht auf ihn zugegangen und werde es auch nicht -.-
Ich bin aufjedenfall hochmotiviert, da es bei mir mittlerweile auch "Klick!" gemacht hat, betreffend der Faulheit und so ...-.- Ich hab jetz schon in alle erdenklichen Foren meine Zweifel geschrieben... ich glaub ich will's versuchen und wenn's nicht wird, lass ich mich irgendwo einmauern oder so...ích hab echt überhaupt keine Ahnung, was ich sonst machen soll, das war seit der 7.Klasse mein Traum.


Wenn du nen noch viel besseren Tipp haben möchtest: studier Chemieingenieurwesen. Dort sind die Jobaussichten noch zigmal besser als als Lebensmittelchemiker.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

12.03.2006 16:00
#114 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

In Antwort auf:
Wenn du nen noch viel besseren Tipp haben möchtest: studier Chemieingenieurwesen. Dort sind die Jobaussichten noch zigmal besser als als Lebensmittelchemiker.

Ich weiss, vorallem für Frauen, bloss da sind meine Zweifel noch größer was den Erfolg betrifft, da das Studium doch n mathematisch-physikalischer Hammer (soweit ich weiss.) ist und ich Physik nie geschnallt hab und in Mathe auch nur mit ner 3 dienen kann. Obwohl....momentan steh ich auf 10 Punkten...aber is ja auch nur GF nech. Jedenfalls, wenn dann Ingenieur, dann an der FH. 'n Student hat mir das empfohlen. Insgesamt hat der mir Mut gemacht. Na ersteinmal schauen was die Analoge am Mittwoch und vorallem die Prüfung bringt, wenn ich da schlechter als mit 3 rausgeh, werd ich's mir ausn Kopf schlagen und wenn ich die Prüfung ganz und garnicht schaff, erschieß ich mich glaub ich.



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

08.04.2006 17:53
#115 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Harhar, nur noch 3 Tage Schule. Aber jetz ersteinmal Ferien. So, wer gibt mir Tipps wie ich mich noch n bisschen auf die Englischprüfung (schriftlich) vorbereiten kann? In Chemie hab ich ja momentan mein Lichtblick - witzig, 12.2 kann ichs dann endlich... Und wie zur Hölle könnt ichs mir mitm Sozi lernen einfacher machen? oO Auf die Prüfung hab ich ja nun überhaupt kein Bock.



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

08.04.2006 19:05
#116 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Für Englisch lernt man am besten, wenn man ein wenig spezielles Vokabular paukt. Wenn du dein Thema weißt, dann kannst du das ja sehr speziell machen. Ansonsten guck dir mal generelle Wörter an, mit denen du Dinge beschreiben kannst. Satzvariationen durch sich unterscheidene Satzanfänge sind auch schön... also so Sachen vom Schlage "whereas" oder "whatsoever" etc. pp.

Den Stil zu heben ist ein immens wirkungsvolles Mittel, die Qualität des eigenen Textes zu verbessern. Ersetze germanisch-stämmiges Vokabular wo es geht durch romanisches Vokabular. Wiederhole dich nicht, und gestalte deine Sätze abwechslungsreich, vergiss darüber aber nicht, dass dir deine Sätze ZUERST der nachvollziehbaren Beschreibung deiner Gedanken, Geschehnisse usw. dienen sollen. Also nicht rumprollen der Sätze wegen. Mach klar, was du ausdrücken willst. Am besten kann man das, wenn man die richtigen Wörter parat hat.
Sollte es vorkommen, dass man einen Einfall hat, ihn aber nicht schriftlich umsetzen kann, dann ist es ein probates Mittel dieses zu "circumscriben"... wenn deine Idee es wert ist, dann kannst du auch versuchen ohne die fehlenden passenden Wörter diese niederzuschreiben.


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

28.04.2006 16:43
#117 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

So, heute mal wieder ne Prüfung gemacht... jetzt sinds noch 4, dann hab ich fertig studiert.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

07.05.2006 20:55
#118 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Ich hab das heut schon so vielen Leuten gesagt, geschrieben, buchstabiert und vorgesungen, aber euch wollt ich es auch nicht vorenthalten. Also: ICH SCHEISS MIR GLEICH EIN VOR ANGST!!!!!!!!!! Hallo, hallo - AAAAHAAANGST, ich hab. Ach Gott, schreibt denn morgen keiner auch Prüfung und macht sich mit mir zusammen verrückt? Ich mein, ich schreib Deutsch?! Äh, vor DEUTSCH hab ich Angst - Äh, nett. Deutsch is doch eigentlich n Witz, aber nein, Fräulein Anschütz hat Panik. Was soll das bitte erst am Di. werden, wenn ich dann n nächsten Tag Chemie schreiben soll?! Och näää....das is jawohl das LETZTE!!!! ICH WILL NICHT! ICH hab nischt gelernt, für kein Fach...nur gelesen...äh, ich kann nichts, ich weiss nichts....WAHNSINN!!!!!!!!!



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

07.05.2006 21:15
#119 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

ich hab am freitag deutsch geschrieben und schreib übermorgen englisch. war und bin eigentlich garnicht aufgeregt, man darf sich vorher nich so fertig machen das bringt überhaupt nix. lieber erstmal ruhig die aufgaben durchlesen und dabei was essen; so bin ich das angegangen.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.

Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

09.06.2006 15:29
#120 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Heut Ergebnisse der Prüfung bekommen:

Deutsch - 11; Chemie - 11; Englisch - 7
Naja, und Sozi mündlich 10.

Bin sehr zufrieden eigentlich. Und doch hab ich wahrscheinlich nur n Schnitt von 2,5



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.

Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
iPod »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz