Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 13.552 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

07.11.2006 16:27
#136 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

naja war ja ne Rede, sie meinte ich hab zu wenig die Zuhörerschaft angesprochen, geht das noch anders als mit einer rethorischen Frage?!




Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

07.11.2006 17:22
#137 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

In Antwort auf:
Eine rhetorische Figur, in der eine Aussage formal als Fragesatz erscheint, z. B.: „Wer hätte das gedacht?“ statt „Niemand hätte das gedacht“. Da die rhetorische Frage dem Inhalt nach keine Frage ist, wird auch keine Antwort erwartet.




---

Aber in deinem Zusammenhang von ner rhetorischen Frage zu sprechen, trifft die Sachlage ja eh nicht richtig. Hättest eben irgendwie ne kleine Diskussion anregen müssen.....
Aber ich weiß ja, wie schwer sowas bei nem Referat (in der Schule ist). Sehr hilfreich sind übrigens kleine Schokoriegel, die man pro Wortmeldung der Person zuwirft.


1893% Kurzpass-Armin-Fan

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

07.11.2006 23:16
#138 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Also mich beschäftigt da was. Und zwar finde ich es etwas eigenartig, dass unser Physik-Semi-Heini alles zu 100% komplizierter ausrechnet und er trotzdem das selbe ergebnis hat wie ich mit meiner larivari-tafelwerk-gleichung. Muss ich das dann in der Klausur auch so bescheuert ausrechnen wie er?



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.


Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

08.11.2006 08:01
#139 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich weiß z.b. von meinem freund (studiert mathe dipl) dass in den prüfungen nach beweisen gefragt wird und nicht unbedingt nach "ergebnissen". ich denke es kommt auf die aufgabenstellung drauf an, welchen lösungsansatz er sehen will.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

15.01.2007 17:05
#140 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Heute in der Berufsschule:

Wir hatten mal wieder Deutschunterricht, der nebenbei bemerkt total für die Füß' ist, da wir nach 13 Jahren Schulunterricht doch einiges an Wissen mitgenommen haben sollten. Außerdem verstehe ich nicht, wieso wir Stoff aus dem 6. Schuljahr durchnehmen (Inhaltsangabe, Textinterpretation *lol*), den wir für unsere tägliche Arbeit sowieso nicht gebrauchen können. Ist alles angeblich vom Kultusministerium vorgeschrieben und steht so im Lehrplan...bla blubb. Das ist der Standardsatz, den wir bei Anzweiflung der Sinnhaftigkeit einer Aufgabenstellung aufgesagt bekommen. Ich glaube davon kein Wort, aber ok...darum geht's nicht.

Also, wie gesagt, Deutschunterricht...die Lehrerin sammelt immer brav die Interpretationen ein und schreibt einen Kommentar darunter. Bei mir stand folgender Kommentar unter dem Text, der mir doch zu denken gab:

"Sie haben den Text sehr gut zusammengefasst und interpretiert. Sie schreiben kurz und prägnant. Achten Sie jedoch bitte darauf, dass Ihre Sätze nicht so lang und verschachtelt sind."

Sehr interessant...ich schreibe also kurz und prägnant, gleichzeitig sind meine Sätze jedoch lang und verschachtelt. Hmm...für eine Deutschlehrerin kein schlechter Kommentar, wie ich finde. Alle Achtung! Nachdem ich diesen Kommentar gelesen hatte, lies ich selbigen auch gleich mal durch die gesamte Klasse wandern. Die Kollegen fanden es auch sehr amüsant.

Bei der Berufsschule handelt es sich um eine Privatschule, für die unsere Firma sehr viel Geld bezahlt. Das kommt dabei raus...




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.01.2007 17:14
#141 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Ja, mich haben deine verschachtelten Postings hier im Forum auch schon immer gestört.

Tzzzz.... hast du sie mal drauf angesprochen?


1893% Kurzpass-Armin-Fan

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

15.01.2007 17:58
#142 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Nein, solange die Note stimmt, ist mir das herzlich wurscht.

Ich hoffe, dass der Satz jetzt nicht zu verschachtelt für dich ist .



"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani


King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

17.01.2007 09:27
#143 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Grmmmmmm... muss heute noch 5 Face-to-face Interviews durchführen, und die Fragebögen morgen abgeben, zwecks Deadline am 18.01.
Ich werde wahnsinnig. Ich hab keinen Bock. Mh, mach ich in ein paar Stunden. Jetzt spiel ich erstmal Half Life 2. SO!


shine on forever / shine on benevolent sun /
shine down upon the broken / shine until the two become one


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.01.2007 17:31
#144 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Das ist die richtige Einstellung! Zoockööööön!
Also in letzter Zeit ist das bei mir aber nicht anders...wir haben z.Z. viele Projekte vorzubereiten und die sind schon sehr umfangreich, aber irgendwie kann ich mich absolut nicht dazu aufraffen, irgendetwas dafür zu tun. Ich zock lieber irgendwas auf'm PC oder sitz an meiner Klampfe. Das macht einfach viel mehr Spaß .




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

17.01.2007 19:46
#145 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Ich könnte permanent schlafen! Ich bin aber auch müde!!!! Dann bin ich ja auch noch krank, kann aber nicht daheim bleiben wegen der verdammten Vollanalyse und sonst sollte ich eigentlich mal was für die Physik-Klausur *ARGH* und das Kolloq - endlich das letzte - am Di. und Mo. machen, aber ich hab keine Lust!!!!

mig, motivier mich!!!!!!!!!!!



Witzig - Intelligent - Verrückt - Originell - Schlagfertig - Trüe (Userwahl 2006)
... und absolut nicht nett.
Dafür sind meine Beiträge suuuuper informativ und mein halbleeres Profil ist ein Traum.


Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hätt er nicht 3 Ecken so wäre er nicht mein Hut.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.01.2007 20:11
#146 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten
Ich bin auch immer müde...weißte was dagegen hilft? Morgens eine Koffeintablette und über den Tag verteilt Unmengen an Energy-Drinks...wobei, wenn ich mir's recht überlege...wirklich wach bin ich dadurch auch nicht, eher innerlich aufgewühlt .



"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani


mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

17.01.2007 21:33
#147 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

In Antwort auf:
mig, motivier mich!!!!!!!!!!!


Du faules Stück bist ja schon wieder offline. Ich hoffe für dich, dass du lernst..... sonst gnade dir Gott!!! *mitdemfingerfuchtel*


1893% Kurzpass-Armin-Fan

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

22.01.2007 20:48
#148 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Ich muss eine Buchvorstellung in Deutsch machen - Buch ist frei wählbar, jedoch mit der Bedingung das es Frauenliteratur ist .
Kann mir einer Fraueniteratur empfehlen? sollte nicht zu dick sein und wenns geht auch leicht verständlich



Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 20:55
#149 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

Frauenliteratur? o.O

Kochbuch oder was?



You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.01.2007 21:02
#150 RE: RE:Alles rund um Schule - Hausaufgaben, Probs, Infos Antworten

ROFL, der war gut .

Wie wär's mir Marc Levy - Wo bist du? Mussten wir damals im Deutschunterricht lesen und das ist nu wirklich eher was für Frauen.




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
iPod »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz