Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten.
Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
100. Napalm Death – Scum 99. Celtic Frost – To mega therion 98. Immortal – Sons of northern darkness 97. Bon Jovi – Slippery when wet 96. Entombed – The left hand path 95. Led Zeppelin – IV 94. Bathory – Hammerheart 93. Deep Purple – In rock 92. Queensryche – Empire 91. Kyuss – Sky valley 90. Edguy – Hellfire club 89. Marilyn Manson – Antichrist superstar 88. In Flames – Clayman 87. Children Of Bodom – Hatebreeder 86. Paradise Lost – Icon 85. Venom – Black metal 84. Soulfly – Prophecy 83. Deep Purple – Machine Head 82. Nightwish – Oceanborn 81. Metallica – Reload 80. Dimmu Borgir – Enthrone darkness triumphant 79. System Of A Down – System Of A Down 78. Dream Theater – Images and words 77. Guns´n´Roses – Use your illusion I 76. Böhse Onkelz – Es ist soweit 75. Ministry – Psalm 69 74. Guns´n´Roses – Use your illusion II 73. Korn – Follow the leader 72. Black Sabbath – Black Sabbath 71. Faith No More – Angel dust 70. Metallica – Load 69. Böhse Onkelz – Wir ham´ noch lange nicht genug 68. Korn – Issues 67. Scorpions – Love at first sting 66. Böhse Onkelz – Hier sind die Onkelz 65. Europe – The final countdown 64. Judas Priest – British steel 63. Blind Guardian – Imaginations from the other side 62. Böhse Onkelz – Viva los tioz 61. Killswitch Engage – Alive or just breathing 60. Sepultura – Arise 59. Exodus – Bonded by blood 58. Machine Head – Through the ashes of empires 57. Blind Guardian – Nightfall in middle earth 56. Nightwish – Century child 55. Black Sabbath – Sabbath bloody Sabbath 54. Pantera – Cowboys from hell 53. Carcass - Heartwork 52. Apocalyptica - …plays Metallica with four cellos 51. H.I.M. – Razorblade romance 50. Nightwish – Wishmaster 49. Korn – Korn 48. Helloween – Keeper of the seven keys I 47. Slayer – Show no mercy 46. Hammerfall – Glory to the brave 45. Rage Against The Machine – Rage Against The Machine 44. Rammstein – Herzeleid 43. Megadeth – Killing is my business… and business is good 42. Children Of Bodom – Hate crew deathroll 41. Sepultura – Roots 40. Motörhead – Ace of spades 39. Dimmu Borgir – Death cult Armageddon 38. Böhse Onkelz – E.I.N.S. 37. Iron Maiden – Piece of mind 36. Slayer – Seasons In The Abyss 35. Accept – Balls to the wall 34. Iron Maiden – Somewhere in time 33. Sepultura – Chaos A.D. 32. Iron Maiden – Killers 31. Megadeth – Peace sells… but who´s buying 30. Rammstein – Mutter 29. Manowar – Kings of metal 28. Scorpions – Blackout 27. Slayer – South of heaven 26. Megadeth – Countdown to extinction 25. In Flames – Reroute to remain 24. Queensryche – Operation: Mindcrime 23. Pantera – Vulgar display of power 22. System Of A Down – Toxicity 21. Machine Head – Burn my eyes 20 - Slipknot - Iowa 19 - Metallica - ST. Anger 18 - AC/DC - Highway to hell 17 - Dio - Holy Diver 16 - Iron Maiden - Fear of the dark 15 - Black Sabbath - Paranoid 14 - Slipknot - Slipknot 13 - Rammstein - Sehsucht 12 - Megadeth - Rust in peace 11 - Guns`n Roses - Appetite for destruction 10 - Metallica - and justice for all 09 - Nirvana - Never Mind 08 - Metallica - Kill Em All 07 - Judas Priest - Painkiller 06 - Slayer - Reign in Blood 05 - Metallica - Metallica 04 - AC/DC - Back in black 03 - Metallica - Ride the lightning 02 - Iron Maiden - The number of the beast 01 - Metallica - Master of Puppets
Gewählt von den Leser des Hammers (Abstimmung im Internet). Liste war verteilt auf den letzten 3 Ausgaben das Hammers
na endlcih können freie leser auch mal was vernünftiges voten.. nciht nur wegen metallica, sondern allgemein! nicht von den einzelnen relationen her... aber so grob gesehen.. die wichtigen sachen sind alle dabei.. und die ganz wichtigen relativ weit oben..... die liste repräsentiert auf jeden fall ganz gut, was wahre werte des metals und hardrocks sind... auch wenn das ein oder andere album sicher woanders stehen könnte oder überhaupt dabei sein könnte oder man sich frag,t warum es drin ist... aber so im groben und ganzen... ganz okay!
"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod) Moderator der Foren: Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben, Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer, Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands
Naja - eine Metal Top 100 ohne Death ist auch nur ne halbe Sache. Aber hier mal meine Meinung aus'm Hammer Forum die ich vor der Veröffentlichung der Liste abgegeben habe.
Achs – das ist doch alles „Wurscht“ – am Ende sind eh wieder die altbewehrten Alben auf den Top 20 – Das werden dann wieder Metallica, Maiden, AC/DC, Slayer, Judas, u.s.w. sein – daran wird sich auch nix groß ändern. Master of Puppets wird wieder auf Platz 1 sein – wenn nicht – dann halt Back in Black von AC/DC. Ist doch immer das gleiche Spiel. Dann werden noch 2-3 neue Bands/Alben mit vorne dabei sein - und das war's. Wer mal einige Jahre im Metal mit dabei ist – hat sich an solche Umfragen schon gewöhnt – und regt sie da auch nicht mehr groß drüber auf.
*gähn* Die Top100 Sowieso Liste, ob es jetzt der beste Gitarrist, Drummer etc. ist. Die ersten Plätze sind immer voraussehrbar, wie SOD schon sagt. Was mich aber echt stört, dass soviele Böhse Onkelz Alben da drin sind - genauso wie Rammstein. Für mich ist das Deutschrock und hat nix mit Metal zu tun, wobei ich das nebenbei auch noch total scheiße finde.
Naja – das liegt an den Lesern der Zeitschrift. Bei der Abstimmung musste man ja nicht vorgegebene Alben wählen – sonder man hatte 20 freie Felder – von Platz 1-20 – in die man seine 20 Lieglingsalben eintragen konnte. Und da der Hammer sehr viel Berichte über Onkelz und Rammstein bringt – ist es logisch dass da dann auch viele Fans drunter sind.
Also über die Onkelz kann man sich streiten, aber ich würde sie auch nicht zum Metal zählen. Rammstein hingegen ist doch natürlich Metal. Wie nennt man das Genre doch so gerne - Industrial Metal! Naja und wenn man dann erstmal so kleinlich mit der Begrifflichkeit 'Metal' ist, dann müsste man wiederum auch (Re)Load und diverse Maiden Alben aus der Liste rauskicken.
Freuen wir uns doch lieber alle dass Metallica so tolle Platzierungen ergattert hat, kaufen uns nen Lolli und warten auf die nächste Top-XXX Liste.
In Antwort auf: Was mich aber echt stört, dass soviele Böhse Onkelz Alben da drin sind - genauso wie Rammstein. Für mich ist das Deutschrock und hat nix mit Metal zu tun, wobei ich das nebenbei auch noch total scheiße finde.
Wie mig schon sagte - da hast du dann keinen Peil - Onkelz sind Metal. Hör dir mal Hier sind die Onkelz oder Wir ham noch lange nicht genug an.
In Antwort auf: Ist vielleicht Interpretationssache, aber ich persönlich finde, dass deren Musik kein Metal ist.
Maiden sind Heavy Metal. ;)
Außerdem Metal Bravo Leser voten - dabei kann nichts vernünfitges rauskommen. Wenn Metal Hammer schon in der Bravo Werbung macht. ;) Nichts gegen die Leser hier - aber meine persöhnliche Meinung.
lol - dann is ja jez alles metal, was n paar harte gitarrensounds drin hat.... also ne ey... onkelz sind mehr punk rock und rock n roll als metal! auch wenn sie klare metaleinflüsse haben und vereinzelt auch songs, die nicht gerade unmetallisch sind.
@maiden: schon mal was von new wave of british heavy metal gehört? da sind iron maiden u.a. die begründer von und machen das schon seit 25 jahren.
@rammstein: is zwar n ähnlicher fall die wie onkelz, aber wesentlich metal-lastiger... der ganze sound is halt weniger rockig und die riffs sind klischeehafter. bei den neueren sachen könnte man sich streiten... aber das, womit rammstein berühmt geworden ist, darf man getrost dem metal zuordnen. aber überhaupt mal.. "metal" - was für ein begriff. im grunde sind guns n roses ja auch kein metal, sondern hard rock.. aber das zählt ja auch dazu. sonst wär dios holy diver (gilt (zurecht) als hard-rock-bibel) ja auch unberechtigt dabei... ^^
"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod) Moderator der Foren: Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben, Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer, Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands
In Antwort auf: Ist vielleicht Interpretationssache, aber ich persönlich finde, dass deren Musik kein Metal ist.
Was bitteschön soll es dann sein ??? Es gibt kaum eine andere Band auf der Welt – die den Heavy Metal so geprägt hat wie Maiden. Die Machen schon seit über 30 Jahren nix anderes als Heavy Metal. Das ist wie bei AC/DC und Motörhead – da kannst du auch jedes Album anhören – und wirst als Fan nie wirklich enttäuscht sein. Diese 3 Bands spielen schon seit dem ersten Album den selben Stiefel – nicht dass das was negatives sein soll. Da weis man als Fan das man weder mit irgendwelchen stilistischen Ausbrüchen rechnen muss – noch dass man beim nächsten Album drum bangen muss enttäuscht zu werden. Maiden waren – sind und werden immer Metal machen. Maiden sind Metal in seiner pursten Form. Und da kann man so viel Interpretieren wie man will – es kommt immer auf’s gleiche raus >>> HEAVY METAL
Also bei Maiden finde ich es schon etwas komisch mit dem Genre,meiner Erachtens nach wurden in den 70ern Bands wie Aerosmith,Kiss oder Ufo als Heavy Metal betitelt,aus heutiger Sicht werden sie bzw. besagte Alben aus der Zeit immer als Rock oder Hard Rock bezeichnet da heutige Metalmusik halt deutlich härter und aggressiver ist.Bei Maiden müsste es aber dann auch das gleiche sein,nach heutigen Maßstäben ist deren Sound kaum noch hart und aggressiv,trotzdem werden sie immer als metal bezeichnet,wahrscheinlich weil sie recht viele Klischees erfüllen
"For the words of the profits, Are written on the studio wall, Concert hall - Echoes with the sounds... Of salesmen."
Master Of Puppetz
(
Gast
)
20.05.2005 13:38
#13 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100
lol, hier sind ja viele Möchtegern Experten am Werk, Maiden kein Metal und Onkelz doch. Also ich will mich ja selbst nicht als Experte bezeichnen, aber ich denke mit Maiden als Metal und Onkelz als Rock lieg ich da schon ganz gut.
was mich persöhnlich "freut" das Pantera mit "Vulgar Display of power" auch drin sind.... und natürlich freut mich auch das Metallica so oft vertreten ist.
Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet. Unbekannt ICQ: 251008360