Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.785 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

19.05.2005 23:29
Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

100. Napalm Death – Scum
99. Celtic Frost – To mega therion
98. Immortal – Sons of northern darkness
97. Bon Jovi – Slippery when wet
96. Entombed – The left hand path
95. Led Zeppelin – IV
94. Bathory – Hammerheart
93. Deep Purple – In rock
92. Queensryche – Empire
91. Kyuss – Sky valley
90. Edguy – Hellfire club
89. Marilyn Manson – Antichrist superstar
88. In Flames – Clayman
87. Children Of Bodom – Hatebreeder
86. Paradise Lost – Icon
85. Venom – Black metal
84. Soulfly – Prophecy
83. Deep Purple – Machine Head
82. Nightwish – Oceanborn
81. Metallica – Reload
80. Dimmu Borgir – Enthrone darkness triumphant
79. System Of A Down – System Of A Down
78. Dream Theater – Images and words
77. Guns´n´Roses – Use your illusion I
76. Böhse Onkelz – Es ist soweit
75. Ministry – Psalm 69
74. Guns´n´Roses – Use your illusion II
73. Korn – Follow the leader
72. Black Sabbath – Black Sabbath
71. Faith No More – Angel dust
70. Metallica – Load
69. Böhse Onkelz – Wir ham´ noch lange nicht genug
68. Korn – Issues
67. Scorpions – Love at first sting
66. Böhse Onkelz – Hier sind die Onkelz
65. Europe – The final countdown
64. Judas Priest – British steel
63. Blind Guardian – Imaginations from the other side
62. Böhse Onkelz – Viva los tioz
61. Killswitch Engage – Alive or just breathing
60. Sepultura – Arise
59. Exodus – Bonded by blood
58. Machine Head – Through the ashes of empires
57. Blind Guardian – Nightfall in middle earth
56. Nightwish – Century child
55. Black Sabbath – Sabbath bloody Sabbath
54. Pantera – Cowboys from hell
53. Carcass - Heartwork
52. Apocalyptica - …plays Metallica with four cellos
51. H.I.M. – Razorblade romance
50. Nightwish – Wishmaster
49. Korn – Korn
48. Helloween – Keeper of the seven keys I
47. Slayer – Show no mercy
46. Hammerfall – Glory to the brave
45. Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
44. Rammstein – Herzeleid
43. Megadeth – Killing is my business… and business is good
42. Children Of Bodom – Hate crew deathroll
41. Sepultura – Roots
40. Motörhead – Ace of spades
39. Dimmu Borgir – Death cult Armageddon
38. Böhse Onkelz – E.I.N.S.
37. Iron Maiden – Piece of mind
36. Slayer – Seasons In The Abyss
35. Accept – Balls to the wall
34. Iron Maiden – Somewhere in time
33. Sepultura – Chaos A.D.
32. Iron Maiden – Killers
31. Megadeth – Peace sells… but who´s buying
30. Rammstein – Mutter
29. Manowar – Kings of metal
28. Scorpions – Blackout
27. Slayer – South of heaven
26. Megadeth – Countdown to extinction
25. In Flames – Reroute to remain
24. Queensryche – Operation: Mindcrime
23. Pantera – Vulgar display of power
22. System Of A Down – Toxicity
21. Machine Head – Burn my eyes
20 - Slipknot - Iowa
19 - Metallica - ST. Anger
18 - AC/DC - Highway to hell
17 - Dio - Holy Diver
16 - Iron Maiden - Fear of the dark
15 - Black Sabbath - Paranoid
14 - Slipknot - Slipknot
13 - Rammstein - Sehsucht
12 - Megadeth - Rust in peace
11 - Guns`n Roses - Appetite for destruction
10 - Metallica - and justice for all
09 - Nirvana - Never Mind
08 - Metallica - Kill Em All
07 - Judas Priest - Painkiller
06 - Slayer - Reign in Blood
05 - Metallica - Metallica
04 - AC/DC - Back in black
03 - Metallica - Ride the lightning
02 - Iron Maiden - The number of the beast
01 - Metallica - Master of Puppets

Gewählt von den Leser des Hammers (Abstimmung im Internet). Liste war verteilt auf den letzten 3 Ausgaben das Hammers



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.05.2005 23:35
#2 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

na endlcih können freie leser auch mal was vernünftiges voten.. nciht nur wegen metallica, sondern allgemein!
nicht von den einzelnen relationen her... aber so grob gesehen.. die wichtigen sachen sind alle dabei.. und die ganz wichtigen relativ weit oben.....
die liste repräsentiert auf jeden fall ganz gut, was wahre werte des metals und hardrocks sind... auch wenn das ein oder andere album sicher woanders stehen könnte oder überhaupt dabei sein könnte oder man sich frag,t warum es drin ist... aber so im groben und ganzen... ganz okay!




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

19.05.2005 23:47
#3 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Naja - eine Metal Top 100 ohne Death ist auch nur ne halbe Sache.
Aber hier mal meine Meinung aus'm Hammer Forum die ich vor der Veröffentlichung der Liste abgegeben habe.

Achs – das ist doch alles „Wurscht“ – am Ende sind eh wieder die altbewehrten Alben auf den Top 20 – Das werden dann wieder Metallica, Maiden, AC/DC, Slayer, Judas, u.s.w. sein – daran wird sich auch nix groß ändern. Master of Puppets wird wieder auf Platz 1 sein – wenn nicht – dann halt Back in Black von AC/DC. Ist doch immer das gleiche Spiel. Dann werden noch 2-3 neue Bands/Alben mit vorne dabei sein - und das war's. Wer mal einige Jahre im Metal mit dabei ist – hat sich an solche Umfragen schon gewöhnt – und regt sie da auch nicht mehr groß drüber auf.

Und jetzt vergleicht das mal mit der Liste



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

20.05.2005 00:07
#4 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

*gähn* Die Top100 Sowieso Liste, ob es jetzt der beste Gitarrist, Drummer etc. ist. Die ersten Plätze sind immer voraussehrbar, wie SOD schon sagt. Was mich aber echt stört, dass soviele Böhse Onkelz Alben da drin sind - genauso wie Rammstein. Für mich ist das Deutschrock und hat nix mit Metal zu tun, wobei ich das nebenbei auch noch total scheiße finde.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

20.05.2005 00:16
#5 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Naja – das liegt an den Lesern der Zeitschrift. Bei der Abstimmung musste man ja nicht vorgegebene Alben wählen – sonder man hatte 20 freie Felder – von Platz 1-20 – in die man seine 20 Lieglingsalben eintragen konnte. Und da der Hammer sehr viel Berichte über Onkelz und Rammstein bringt – ist es logisch dass da dann auch viele Fans drunter sind.



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

20.05.2005 01:15
#6 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Also über die Onkelz kann man sich streiten, aber ich würde sie auch nicht zum Metal zählen. Rammstein hingegen ist doch natürlich Metal. Wie nennt man das Genre doch so gerne - Industrial Metal!
Naja und wenn man dann erstmal so kleinlich mit der Begrifflichkeit 'Metal' ist, dann müsste man wiederum auch (Re)Load und diverse Maiden Alben aus der Liste rauskicken.

Freuen wir uns doch lieber alle dass Metallica so tolle Platzierungen ergattert hat, kaufen uns nen Lolli und warten auf die nächste Top-XXX Liste.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

20.05.2005 01:18
#7 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

div. Maiden Alben ???? Maiden haben noch nie was anderes als Heavy Metal gemacht ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

20.05.2005 01:33
#8 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Ist vielleicht Interpretationssache, aber ich persönlich finde, dass deren Musik kein Metal ist.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

20.05.2005 03:25
#9 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

In Antwort auf:
Was mich aber echt stört, dass soviele Böhse Onkelz Alben da drin sind - genauso wie Rammstein. Für mich ist das Deutschrock und hat nix mit Metal zu tun, wobei ich das nebenbei auch noch total scheiße finde.

Wie mig schon sagte - da hast du dann keinen Peil - Onkelz sind Metal. Hör dir mal Hier sind die Onkelz oder Wir ham noch lange nicht genug an.

In Antwort auf:
Ist vielleicht Interpretationssache, aber ich persönlich finde, dass deren Musik kein Metal ist.

Maiden sind Heavy Metal. ;)

Außerdem Metal Bravo Leser voten - dabei kann nichts vernünfitges rauskommen. Wenn Metal Hammer schon in der Bravo Werbung macht. ;)
Nichts gegen die Leser hier - aber meine persöhnliche Meinung.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.05.2005 07:44
#10 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

lol - dann is ja jez alles metal, was n paar harte gitarrensounds drin hat.... also ne ey... onkelz sind mehr punk rock und rock n roll als metal! auch wenn sie klare metaleinflüsse haben und vereinzelt auch songs, die nicht gerade unmetallisch sind.

@maiden:
schon mal was von new wave of british heavy metal gehört? da sind iron maiden u.a. die begründer von und machen das schon seit 25 jahren.


@rammstein:
is zwar n ähnlicher fall die wie onkelz, aber wesentlich metal-lastiger... der ganze sound is halt weniger rockig und die riffs sind klischeehafter. bei den neueren sachen könnte man sich streiten... aber das, womit rammstein berühmt geworden ist, darf man getrost dem metal zuordnen.
aber überhaupt mal.. "metal" - was für ein begriff. im grunde sind guns n roses ja auch kein metal, sondern hard rock.. aber das zählt ja auch dazu. sonst wär dios holy diver (gilt (zurecht) als hard-rock-bibel) ja auch unberechtigt dabei... ^^




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

20.05.2005 11:34
#11 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

In Antwort auf:
Ist vielleicht Interpretationssache, aber ich persönlich finde, dass deren Musik kein Metal ist.

Was bitteschön soll es dann sein ??? Es gibt kaum eine andere Band auf der Welt – die den Heavy Metal so geprägt hat wie Maiden. Die Machen schon seit über 30 Jahren nix anderes als Heavy Metal. Das ist wie bei AC/DC und Motörhead – da kannst du auch jedes Album anhören – und wirst als Fan nie wirklich enttäuscht sein. Diese 3 Bands spielen schon seit dem ersten Album den selben Stiefel – nicht dass das was negatives sein soll. Da weis man als Fan das man weder mit irgendwelchen stilistischen Ausbrüchen rechnen muss – noch dass man beim nächsten Album drum bangen muss enttäuscht zu werden. Maiden waren – sind und werden immer Metal machen. Maiden sind Metal in seiner pursten Form. Und da kann man so viel Interpretieren wie man will – es kommt immer auf’s gleiche raus >>> HEAVY METAL



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

20.05.2005 12:37
#12 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Also bei Maiden finde ich es schon etwas komisch mit dem Genre,meiner Erachtens nach wurden in den 70ern Bands wie Aerosmith,Kiss oder Ufo als Heavy Metal betitelt,aus heutiger Sicht werden sie bzw. besagte Alben aus der Zeit immer als Rock oder Hard Rock bezeichnet da heutige Metalmusik halt deutlich härter und aggressiver ist.Bei Maiden müsste es aber dann auch das gleiche sein,nach heutigen Maßstäben ist deren Sound kaum noch hart und aggressiv,trotzdem werden sie immer als metal bezeichnet,wahrscheinlich weil sie recht viele Klischees erfüllen





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

20.05.2005 13:38
#13 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

lol, hier sind ja viele Möchtegern Experten am Werk, Maiden kein Metal und Onkelz doch. Also ich will mich ja selbst nicht als Experte bezeichnen, aber ich denke mit Maiden als Metal und Onkelz als Rock lieg ich da schon ganz gut.

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

20.05.2005 17:12
#14 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

was mich persöhnlich "freut" das Pantera mit "Vulgar Display of power" auch drin sind....
und natürlich freut mich auch das Metallica so oft vertreten ist.




Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.
Unbekannt

ICQ: 251008360

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

20.05.2005 17:35
#15 RE:Metallica Platz 1 in der Metal Hammer Top 100 Antworten

Maiden sind Metal, Onkelz sind Schrott und die Liste ist so relevant wie'b feuchter Furz.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz