Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 13.582 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

12.06.2005 12:44
#16 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
3. Eine Fortsetzung einer SPD-geführten Regierung bringt keine Veränderung, weil wesentliche Gesetze blockiert werden - von der Union im Bundesrat. Da geht darum, dass die Union der SPD Erfolge nicht gönnen will, oder aber manche Schritte für zu zaghaft halten, und deswegen blockieren. Mit dieser Blockade kann das Land nicht mehr leben, und es nicht zu erwarten, dass die Union aus Liebe zu Deutschland damit aufhört. Also MUSS eigentlich Schwarz-Gelb an die Reihe kommen.

Das is das, was mich so nervt.
Und im Endeffekt sind daran die Medien schuld. Landtagswahlen sind nunmal NICHT dazu da, die Bundesregierung zu beurteilen...nur haben die Bürger in NRW; Schleswig Holstein und so weiter in den letzten Jahren gemnau dies getan und damit den Karren für die SPD immer tiefer in die Scheisse geritten. Ne Rot-Grüne Regierung ist halt einfach machtlos wenn der Bundesrat schwarz ist. Und je schwarzer selbiger wurde, desto handlungsunfähiger wurde die Regierung, was sie beim Bild Zeitungsleser wieder hat schlechter dastehen lassen - denn die tieferen Zusammenhänge erfährt der ja nicht.
Toll, und was bleibt Otto Normalbürger? Im Endeffekt könnten wir im September quasi daheim bleiben - die CDU macht das, zur Not mit der FDP...wählen gehen werd ich trotzdem, nur was weiß ich mpomentan absolut nicht...denn SPD wählen - was ich egtl. tun würde, wenn die Situation im Bundesrat eine andere wäre und eine SPD geführte Regierung tatsächlich handlungsfähig wäre und somit ihre angefangene Arbeit zu Ende bringen könnte - bringt aufgrund der o.g. Situation ja egtl. nichts. Deutschland muss jetzt quasi die SPD abwählen, da die CDU im Endeffekt eh schon das heft in der Hand hat - echt toll.
Und ne "Liebe zu Deutschland" seh ich bei der CDU ehrlichgesagt eh nirgends...

Und gibt es andere Alternativen? Ich denke nein... Toll, das neue Linksbündnis aus WASA und SED...ausser dass sie links von der SPD sein wollen hab ich vom WASG egtl. noch nichts konkretes gehört, und die PDS...na, ich weiß ja nicht...
Das einzige, wozu sie evtl. nützlich sein könnten, wäre, dass sie, indem sie in den Bundestag kommen, eine absolute Mehrheit der Union verhindern und so quasi Schwarz-Geld erzwingen könnten - das wäre immerhin etwas besser als ne CDU-Alleinregierung. Ausserdem könnten sie dem Lager der Protestwähler ne Alternative bzw. einen Gegenpol zu NPD/DVU bieten, was auch nicht allzu schlecht wäre. Denn ich befürcht nach wie vor, dass im SEptember dann rechtsextreme in den Bundestag einziehen könnten...



Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

12.06.2005 12:57
#17 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Wobei auch die lustige Theorie kam, dass die WASG/PDS in den Bundestags einzieht, die FDP keine 5 Prozent . Damit müsste die CDU dann eine große Koaltion mit der SPD eingehen und Münte würde Vizekanzler werden . Jetzt bin ich eigentlich nur gespannt wie die Landtagswahlen 06 ablaufen. Wenn die SPD die tatsächlich gewinnen sollte (da die CDU ja dann an allem Schuld ist ) auch so eine Blockadehaltung einnehmenwird, wenn wir in die Nähe eine absoluten Mehrheit kommen würden... ist zwar noch lange hin aber hm ..


[ZITAT] dass viele die Union nicht mögen, wegen vieler Ansichten und Personen. Nun, einige davon kann eine starke FDP verhindern. [/ZITAT]

Ja super ... Gerhard als Außenminister und Westerwelle als Justizminister (?!?!?) ... da freut sich das Land...


Habt ihr eigentlich die Äußerrungen von Stoiber gehört? Die Beziehungen zu Russland werden sich nach den Wahlen verändern da man Rußland als Wirtschaftspartner nicht brauche ... öhm ... loaloaloa naja die Bayern ...
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.06.2005 13:19
#18 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Ähm... lieber Rolle Koch als Außenminister, und Beckstein als Superminister für Inneres und Justiz? Eher nicht...
Und was ist an Gerhardt als Außenminister so falsch? Der ist doch eigentlich für dieses Amt prädestiniert... seriöser als der geht es ja kaum noch. Und Westerwelle als Justizminister? Warum nicht? Was ist jetzt schon wieder an dem so falsch, dass es eine Katastrophe wäre, dass der Minister wird? Man sollte vielleicht nicht so sehr die Karikatur vor Augen haben, die die Medien immer von ihm zeichen. Der Mann kann nämlich etwas... und das ist nicht wie uns das Fernsehen glauben machen will, schwul zu lachen.....


"One of the wonders of the world is going down
It's going down I know
It's one of the blunders of the world that no one cares
No one cares enough"

Porcupine Tree - The Sound of Muzak

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.06.2005 13:34
#19 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
2. Die SPD bröckelt innerlich auseinander. So einer Partei kann man leider im Moment nicht das Vertrauen schenken, wenn rechter und linker Flügel der Partei so weit auseinander sind, wie lange nicht mehr, und in der Partei jeder gegen den anderen ist. Diese Phase hatte die CDU/CSU auch mal... jetzt allerdings scheint das Klima in der Union wesentlich besser zu sein.

den eindruck macht es momentan wirklich...
aber auch wenn aus dem parteivolk immer mal wieder kleinere stimmen hörbar werden, die eine spaltung vermuten lassen... das gibts überall... nur wirds derzeit auf die goldwaage gelegt. die SPD handelt auf jeden fall geschlossener, was die führungspersonen angeht. die sind nicht zwangsweise immer einer meinung. aber wenn sie sich nicht gerade mal verplappern, sprechen sie miteinander und verkaufen eine gemeinsame meinung.

bei der CDU ist die stimmung dafür doch viel zu gut. da es ja bei der SPD angeblich alles so scheiße läuft und sich niemand einig ist, interessiert es eigentlich niemanden, dass noch bis vor 2-3 monaten selbst unter den führungspositionen der Union gravierende diskrepanzen öffentlich ausgetragen wurden. momentan gibts dafür ja 1. kein interesse und 2. auch kaum gelegenheit, weil man immer nur sagen braucht, dass einen die aktuelle situation zuversichtlich macht und bla bla bla..
Die Länder-Situation stärkt die Union in dem Maße, dass man vieles negative nur noch beim genauen hinschauen sieht.


Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.06.2005 22:58
#20 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

geil - ich shcau gerade mal phoenix...
merkel spircht..
und ständig wird gelacht.. die wird voll ausgelacht... und DAS SOLL NE KANZLERIN WERDEN?


Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

17.06.2005 16:33
#21 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
DAS SOLL NE KANZLERIN WERDEN?


Ich weiß nicht, ich find es irgentwie lustig das die möglichkeit besteht das sie kanzlerin wird...
finde die einfach zum lachen, und ....mhm irgentwas hat die das ich "mag"...
erinnere mich gerade an sone szene bei tv total, da isst die ne erdbeere und kotzt halb weil sie sich verschluckt hat...
VOTE ANGIE!!!



Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.
Unbekannt

ICQ: 251008360

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

17.06.2005 17:34
#22 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
VOTE ANGIE!!!

NEVER EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenns wahrscheinlich so kommen wird, aber eines ist sicher: meine stimme bekommt sie und ihre parteigenossen NICHT!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

17.06.2005 18:23
#23 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Ich versteh das alles nicht so ganz. Mit allen mit denen man redet heisst es "ich werde nie Angi wählen und auch nicht die CDU" Man liest das ja auch hier und auch in anderen Foren ... Warum sind dann also die Umfragen so schlecht ... ich mein in meinem Umfeld sind auch Leute aus allen "sozialen Schichten" dabei ... hm kommisch
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

17.06.2005 19:01
#24 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

weil bei umfragen grundsätzlich immer das rauskommt, was die, die die umfrage machen als ergebnis wollen. Ergo: Die rennen in nen CDU landesverband und stellen die Sonntagsfrage



Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

17.06.2005 19:53
#25 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Eins sollte man bei der Wahl nicht vergessen: als sich Deutschland gegen den Einsatz im Irak entschieden hat ist Frau Merkel zu Mr Bush in die USA gefolgen, um diesem zu erzählen, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung nicht hinter der Entscheidung der Regierung steht. Für mich eine absolute Riesenfrechheit und eine sehr grundlegende Aussage über Merkels Charakter. Für mich ist sie genau wie ein Großteil der CDU-Regierung absolut link. Mich erinnert die Situation im Moment sehr an die erste Wahl nach der Wiedervereinigung. Damals hat Herr Kohl den Ossis (sorry ) blühende Landschaften versprochen. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt wird von der CDU/CSU Seite aus wieder das Blaue vom Himmel versprochen - nur auf die Frage, wie sie das denn anstellen wollen können, sie kaum Antworten geben. Genau wie die SPD haben sie kein schlüssiges Konzept.
Grüne zu wählen kommt für mich nicht mehr in Frage, denn in der momentanen wirtschaftlichen Situation kann man sich die grüne Politik in Deutschland einfach (leider) nicht leisten.
Da ich bisher immer SPD/Grüne gewählt hab, wirds also jetzt auf "demokratischen linken" rauslaufen. Zwar bin ich mit deren Konzept auch nicht wirklich einverstanden, aber die CDU/CSU (und hoffentlich die FDP!) machen das Ding eh, und da ist es gar nicht schlecht, wenn es jemanden gibt, der die Regierung ab und zu daran erinnert, dass wir in einem Sozialstaat leben.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

17.06.2005 20:06
#26 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
Zwar bin ich mit deren Konzept auch nicht wirklich einverstanden

Wie ist den deren Konzept? Ich wusste gar nicht das da schon was raus ist?
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

17.06.2005 20:12
#27 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Deren "Konzept" besteht darin, zunächst den sozialen Standard zu sichern und davon ausgehend Arbeitsplätze zu schaffen, während es die Konservativen Parteien eher andersrum sehen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

17.06.2005 20:23
#28 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

In Antwort auf:
zunächst den sozialen Standard zu sichern und davon ausgehend Arbeitsplätze zu schaffen,

Öhm , aber dass das nicht geht ist dir auch klar?
Was ich bisher so weiss ist das sie den Leuten versprechen hey wir behalten alles egal wie teuer ... die Banken geben uns schon genug... und tut mir Leid aber das kanns doch nicht sein oder?
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

17.06.2005 20:25
#29 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

Drum sag ich ja, dass ich damit nicht einverstanden bin bzw es zumindest im Moment der falsche Weg ist. Andererseits sind mir Dinge wie die einführung der Studiengebühr dann wieder zu krass. Ein gesunder Mittelweg wäre nicht schlecht, aber den bestreitet leider niemand.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

17.06.2005 20:31
#30 RE:Münti kündigt vorgezogene Bundestagswahlen für Herbst 05 an Antworten

HÄ? aber du würdest sie dann trotzdem wählen? Versteh ich nicht
Ein gesunder Mittelweg ... naja für die einen ist das jetzige schon zuviel für die anderen ist das jetzige zu wenig ... ich glaube hierbei wird es keinen Mittelweg geben der allen passt.
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz