Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 13:12
METALLICA - MEGADETH Antworten

Moin Leute,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier hingehört, aber ich wüßte nich wohin sonst.

Also ich hab mit 17 Jahren (das is 4 Jahre her) angefangen METALLICA zu hören. Die Mucke hat mich (besonders die Lyricz) direkt umgehaun. Da informiert man sich natürlich auch über History etc. Mir ist also bekannt (damit meine ich das, was im Netz für jederman nachzulesen ist) wie Dave Mustain von METALLICA weg und MEGADETH gegründet hat. Aber, und jetzt meine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass jetzt die gesamte Community aufschreit, mann der weiß ja gar nix!): Wie kanns sein, dass THE FOUR HORSEMAN so eine unauffällige "Ähnlichkeit" mit MEGADETH's MECHANIX hat? Mir ist klar, dass Dave an HIT THE LIGHTS und HORSEMAN mitgekritzelt hat, aber ich würd mal gern wissen, was die kleinen Diktatoren Lars und James damals dazu gesagt haben. Ich bin zwar kein Produzent und will auch nich irgendwie in alten Wunden rumfuchteln, aber ist das nich irgendwie klauen? Außerdem würd mich noch nebenbei interessieren wieso King damals von MEGADETH zurück zu SLAYER ist? War der nich schon bei SHOW NO MERCY dabei?

Wissensdurstig warte ich auf Antworten

Bang your head,
Andy

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

13.06.2005 13:18
#2 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

also die Story ist schon sowas von alt und 1000mal durchgekaut, ein Wunder das du das nicht mitbekommen hast.
Also der Song Mechanix ist von Dave Mustaine und angeblich hat Dave den fertigen Song, wie man ihn auf dem KIMB Album hören kann von einer anderen Band schon mit nach Metallica gebracht. Nach Daves Rausschmiss haben LArs und James dann einen anderen Text verwendet und den Mittelteil eingebaut. So gesehen ist das eher ein Megadeth Song, der aber von Dave nur später veröffentlicht worden ist.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.06.2005 13:23
#3 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Öhhhh – also mal sehen ob ich richtig lieg. Zu Demo Zeiten hieß der Song bei Metallica auch MECHANIX – und Mustaine war maßgeblich an dem Song beteiligt. Nachdem Mustaine bei Metallica rausgeflogen war – und Metallica ihr Kill’em All Album machten – hieß der Song dann halt THE FOUR HORSEMAN – ich denke mal auf die Möglichkeit hin das Dave bzw. Megadeth Stress machen weil der halt an dem Song beteiligt war.
Und Dave wiederum hat das sicherlich mit Absicht gemacht – de Song auf sein Album zu nehmen – und ihn dann auch noch MECHANIX zu nennen. „War vielleicht seine Idee der Name)
Mehr weis ich dazu auch nicht.



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Forumswahl 2005)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

13.06.2005 13:34
#4 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

In Antwort auf:
Außerdem würd mich noch nebenbei interessieren wieso King damals von MEGADETH zurück zu SLAYER ist? War der nich schon bei SHOW NO MERCY dabei?

Soviel ich weiß hat er da nur ausgeholfen. Ja King war schon bei der Show no Mercy dabei , ist ja eines der Grüdungsmitglieder.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 13:37
#5 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Ach du jemine! Das ging ja schneller als ich "aua ich hab muskelkater im nacken" sagen kann. Wieso hab ich das nirgendwo gelesen? Verliert man über sowas kein Wort oder wär es wirklich von Vorteil, wenn ich lesen lernen würde?

Also besten Dank, dass ihr mein Moschgerät mit Wissen gefüllt habt. Wenn ich wieder mal Allgemeinwissen tanken will, belästige ich euch wieder.

Andy

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

13.06.2005 13:40
#6 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

In Antwort auf:
Also besten Dank, dass ihr mein Moschgerät mit Wissen gefüllt habt. Wenn ich wieder mal Allgemeinwissen tanken will, belästige ich euch wieder.

Ähm ich hoffe das man sich hier öfters liest - neue Leute sind immer wieder gut ! BTW wilkommen erstmal hier.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 13:49
#7 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Also wo ich grad die 1. Klasse bestanden hab, hätt ich da noch ca. 58930382757 Fragen. U.a. warum genau damals Ron McGovney von METALLICA weg is? Ich hab zwar mal gelesen (versuchsweise), dass er sich mit Dave "verkracht" hat, aber darum haut man doch nich direkt ab, oder is der Herr Mustain sone Nebelkrähe? Ich weiß ich bin schrecklich, aber so was interessiert mich eben.

Edit: Mir fällt übrigens grade auf, dass ich Mustain die ganze Zeit falsch schreibe.

MustainE

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

13.06.2005 13:59
#8 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Ähm joah ich glaub weil er sich immer mit Mustaine verkracht hat. So hab ic das zumindest gelesen und gesehen , fragen kann ich ihn da wohl nicht.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.06.2005 14:06
#9 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Also King hatte nur mal bei einigen Gigs ausgeholfen - war aber nie fest dabei. Aber es gab sogar mal ne Megadeth Postkarte auf der Kery King drauf war.



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Forumswahl 2005)

Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 14:11
#10 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Postkarten von MEGADETH mit King? So eine muss ich meiner Oma schicken. Hallo Omi, hab ne Band gegründet, ich bin der mit der Pläht. Wie war das nochma mit dem Erbe?
Und wo zupft Ron heut die Harfe? Den find ich irgendwie nirgens.
Immerhin 2 im Sinn

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.06.2005 14:13
#11 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

In Antwort auf:
....ich bin der mit der Pläht.

was soll das ein ???? Pläht ???



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Forumswahl 2005)

Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 14:14
#12 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Bei uns im Rheinland ist das das Synonym für Glatze.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.06.2005 14:28
#13 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Hm ich mir gedacht. Aber Kerry war Anfang der 80er bei Megadeth - und da hatte er ja noch die volle Lockenpracht
Also nix mit Platte



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Forumswahl 2005)

Avanger Offline

Newkid

Beiträge: 8

13.06.2005 14:36
#14 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Ich glaub das wär meiner Omma gleich gewesen.

Auf jeden Fall würde ich jetzt nich dumm sterben, wenn mir ein Klavier auf den Kopf fallen würde.

Danke für den Kulturschock

Andy

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

13.06.2005 15:38
#15 RE:METALLICA - MEGADETH Antworten

Ähm, ich möchte hier noch anmerken (ja sorry, ich bin halt ein Megadeth-Fan in 'nem Metallica-Forum), dass THE FOUR HORSEMEN auch gar nicht nach Metallica klingt, so vom Spielen her und James' Kampf mit der Gesangsmelodie. Und dieser Rhytmus, ich weiß nicht, dieses Damdaramda, das klingt eben mehr nach Dave. Außerdem spielen Metallica den Song live auch irgendwie anders, viel fröhlicher und viel mehr metallicalisch.
Außerdem ist THE MECHANIX ein Lied mit 'nem hammergeilen Text (wenn ich 'nen Song àla "wir sind die Besten" hören will, dann höre ich lieber Overkill, dat Lied hat Groove), sowas habe ich noch nie vorher gehört, diese ganzen Andeutungen und soviel Sex in dem Lied...
FIGHT FIRE WITH FIRE ist ja angeblich auch von Dave... glaube ich zumindest, nämlich auf der Live Shit spielen Metallica das Lied an und James glotzt blöd und Lars sagt glaube ich sowas wie:" I think James did'nt write this song." oder so.




Let me put my love into you, babe... Let me put my love on the line... Let me put my love into you, babe... Let me cut your cake with my knife...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz