Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Off-Topic
bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

28.06.2005 01:39
Sonnenallergie Antworten

seit samstag nacht plage ich mich nun mit dieser verdammten allergie herum wie ich bereits per internet und durch freunde erfahren habe, leiden ziemlich viele menschen an dieser last. wer unter euch kennt diese qual??? und welche maßnahmen ergreift ihr in derartigen zuständen???

Cadichon

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

28.06.2005 01:48
#2 RE:Sonnenallergie Antworten

Also ich kennen die Allergie , aber ich weiß nicht was das für auswirkungen hat, da könntest du noch drüber berichten , denn ich für meinen Teil denke jetzt, dass ich nicht mehr in die Sonne darf, aber ich denke dem ist nicht so , oder ?


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

28.06.2005 09:53
#3 RE:Sonnenallergie Antworten

Ja - erläutere mal die Auswirkungen ????



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•anderes Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiß"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

28.06.2005 11:36
#4 RE:Sonnenallergie Antworten

Ein ehemaliger Zivikollege hatte auch eine Sonnenallergie. Bei dem hat es sich immer so ausgewirkt, dass ihm zum einen die Nase gelaufen ist und nießen musste - wie eben bei einer 'normalen' Allergie auch. Außerdem hat er manchmal noch braune und blaue Flecken im Gesicht bekommen. Vorzugsweise unter den Augen. Also sah wirklich so aus, als hätte er übelst auf die Fresse bekommen - war aber wirklich "nur" seine Allergie.
Ich stelle mir das übelst nervig vor so ne Sonnenallergie... Da kann ich mit meinem Heuschnupfen ja noch echt glücklich sein.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

28.06.2005 11:49
#5 RE:Sonnenallergie Antworten

also es gibt verschiedene Formen der Sonnenallergie:

- photoallergische Kontaktekzeme, schwerste Form Sonnen-Utrikaria
- Mallorca-Akne (Im Bereich der Körperhaare bilden sich kleine, juckende Knötchen. Diese Form ist selten.)
- Lichtdermatosen (Juckende Quaddeln und Knötchen nach der Sonnenbestrahlung, meistens im oberen Brustbereich, an den Armen und im Gesicht.)

"Von Lichtdermatosen, die bei stärkerer Sonnenbestrahlung auftreten, sind etwa 10 bis 20 Prozent der Bevölkerung betroffen. Die eigentliche Ursache ist bis heute unbekannt. Auch, ob es sich wirklich um eine Allergie handelt, wird kontrovers diskutiert. Betroffene können aber vorbeugen: Therapeutische Bestrahlung in einer Arztpraxis und die Zufuhr von ß-Karotin werden empfohlen. Außerdem sollte man sich langsam an die Sonne gewöhnen und bedeckende Kleidung bevorzugen. Kurzzeitig angewandte Cortison-Salben oder -Cremes und/oder Antihistaminika helfen bei auftretenden Beschwerden. Bei extremen Beschwerden kann die systemische Gabe von Cortison notwendig sein." (Quelle: http://www.medizinfo.de/allergie/sonnenallergie.htm)

Cadichon

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

28.06.2005 12:04
#6 RE:Sonnenallergie Antworten

Also, ich hab Sonnenallergie.
Was wirklich extrem dagegen hilft sind Calcium-Tabletten. Entweder welche ausm Supermarkt, dann solltest Du aber schon mindestens zwei pro Tag nehmen, oder die richtigen Hammer aus der Apotheke.
Wenn Du vor hast in den Urlaub ans Meer zu gehen: ganz wichtig, nimm immer ne Flasche Süßwasser mit, um dich nach dem Baden im Meer abzuwaschen. Das trockene Salz auf der Haut reizt wahnsinnig. Ausserdem sollte man mit dem Calcium schon mindestens 2 Monate vor dem Urlaub anfangen.
Das mit dem Carotin kann ich nicht bestätigen, denn sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin hilft das überhaupt nicht.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.06.2005 12:42
#7 RE:Sonnenallergie Antworten

Ich bekomme manchmal bei langem Aufenthalt in der Sonne kleine Pusteln auf den Händen...ist das auch so 'ne Art Sonnenallergie ? Juckt auch etwas...aber wie gesagt, kommt nur selten vor und jetzt, nachdem ich wochenlang fast täglich in der Sonne war, scheint's fast weg zu sein.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

28.06.2005 18:27
#8 RE:Sonnenallergie Antworten

Ich leide auch an Sonnenallergie, habe schon etliche Cremes ausproiert und etliche UV-Therapien hinter mir. Ich hasse die Sonne. Ich geh morgen ins Freiabd.




Let me put my love into you, babe... Let me put my love on the line... Let me put my love into you, babe... Let me cut your cake with my knife...

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

28.06.2005 20:04
#9 RE:Sonnenallergie Antworten

Ich hab vom "Schwitzen" so kleine juckenden Pustel. Bitte keine Wasch-Dich Scherze Entweder kommt das vom zuvielem Duschen oder vom Zu vielen Schwitzen. Meist ist es an Gelenkstellen wo man schlecher trocknet wie Handgelenk oder Ellenbeuge, toi,toi,toi, nix an den axxln und am Sack Nervt aber könnt mich den ganzen Tag jucken.

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

28.06.2005 20:19
#10 RE:Sonnenallergie Antworten

In Antwort auf:
und am Sack Nervt aber könnt mich den ganzen Tag jucken

jo kenn ich, was auch noch scheiße ist,
wenn man ziehmlich schwitzt und das gebäumel klebt an den oberschenkeln...
einfach scheiße dieses gefühl...


Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.

    
R.i.p. dimebag

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

28.06.2005 23:06
#11 RE:Sonnenallergie Antworten

In Antwort auf:
wenn man ziehmlich schwitzt und das gebäumel klebt an den oberschenkeln

muha.

@ Topic: ich krieg auch so n paaaaar Pusteln in der Armbeuge, voll geilo - nä. Und turboschnell'n Sonnenbrand - und ich kann gut braun werden - und schnell - aber ich will nicht - deswegen: Sonnenschutzfaktor 1.200.000,5 !
Jedenfalls halt ich mich prinzipielll, wenn ich die Wahl zwischen Sonne und Schatten hab immer im Schatten auf, denn ich hasse Sommer, Sonne, Wärme, Bräune *hust* - ich will dunklen, ewigen, kalten Winter und CF (tja, was heiß's?!) mit Kellerbräune - damit spart man sich nämlich das Weiß vom Corpse paint EVIL!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz