Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.616 mal aufgerufen
 Allgemeines
simontarium Offline

Newkid

Beiträge: 9

11.07.2005 21:53
Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Ich grüße alle Horsemen-anhänger!

Im August diesen Jahres mache ich mich auf zu einem Roadtrip durch den Westen der USA. Selbstverständlich gehe ich auch auf Spurensuche nach Metallica.
In San Francisco werde ich einige Tage bleiben, dort die Rock-Szene live mitzuerleben. Ein Traum wäre für mich, einmal vor dem Metallica-Studio zu stehen, oder vielleicht sogar einen Blick reinwerfen zu dürfen.
Nun ist meine Frage: Hat jemand von euch die Adresse vom Studio (Dort, wo Metallica St. Anger aufgenommen hat und alle Ihre Trophäen und Tourrequisiten hängen)??? In den Videos kann man nur erkennen, dass es sich weiß ausserhalb von der Stadt begibt. Und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei San Francisco befindet! Wisst ihr da mehr drüber?

Wär geil, wenn sich jemand meldet.

mfg Simon.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

11.07.2005 22:13
#2 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Laut PanteraXXL ist das HQ in der San Rafael 3rd Street

Bild von oben: Klick mich

Aber frag mich ned welches Haus und welche Hausnummer. Vielleicht können dir die anderen User noch genauer helfen.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

11.07.2005 22:18
#3 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Ist meine Quelle
Einfach mal schaun, wo der Metclub herkommt ;)
Könnte dir auch Kirks Adresse geben, aber wir wollen die Jungs ja nicht privat belästigen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

simontarium Offline

Newkid

Beiträge: 9

12.07.2005 11:27
#4 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Na das hört sich ja schon mal nich schlecht an - VIELEN DANK!!!
Soweit ich mich an die Bilder des Studios erinnere, kam es mir immer so vor, als läge es weit ausserhalb der Stadt. Ihr meint doch das Studio, wo auch "Some kind of monster" gedreht wurde, oder?!

Lol, du hast die Adresse von Kirk? Naja, die sind ja momentan, nach den Medien zur Folge, sowieso im Urlaub. Ist wahrscheinlich mal wieder am surfen...vielleicht treffe ich ihn ja in Santa Monica..;-)

mfg

felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

12.07.2005 11:33
#5 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

google-link!
zoom noch ne stufe weiter rein und schalte auf "map" - die 3rd street is es laut mig und pantera..... wenn du dann rauszoomst, bekommst n überblick über die lage... SF is ja südlich von der golden gate bridge... und SR is nordöstlich...

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.07.2005 12:14
#6 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Das was Du meinst nennt sich in Metallica-Kreisen "HQ". Dort ist auch der Metallica-Club untergebracht. Wenn Du dich also an dessen Adresse hälst, passt es.
Dazu passt auch, dass HQ früher nur ne alte Lager/Fabrikhalle war. Genau sowas ist ja auf den google-Bildern zu sehen.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

12.07.2005 13:00
#7 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Mailing Address
The Metallica Club
369-B Third Street
PMB #194
San Rafael, CA 94901-3581 USA
Fax: (415) 458-1752

So – ha mir mal den Spaß gemacht verschiede Adresse in dieser Third Street zu suchen – und von den Nummer her sind sich auf der Karte gesehen nach rechts aufsteigen. Das HQ von Metallica hat die Nummer 369 – hier auf der Karte ist ein Restaurante abgebildet das die Nummer 363 hat.
http://www.mapquest.com/maps/map.adp?cou...earch=Get%20Map

Theoretisch müsste das Metallica HQ dann irgendwo nahe des Sport Geländes sein.
http://maps.google.com/maps?q=San+Rafael...08827&t=k&hl=en
Die Karte einfach ein Stück nach links schieben - bis rechts mal n Sportplatz erscheint



Bye S•O•D - Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

simontarium Offline

Newkid

Beiträge: 9

12.07.2005 13:19
#8 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Besten Dank!!!
Ich wusste gar nicht, dass sich dort auch der Fan-Club befindet. Meint ihr, dass man den "besichtigen" kann? Hab bisher noch gar nicht die Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Mein Flieger geht schon in knapp 4 Wochen ;-(
naja, ich werd dat Kind schon schaukeln.

mfg Simon.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

12.07.2005 17:49
#9 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Also mit Besichtigen ist sicherlich nix drin. Wenn Du glück hast, fahren sie mal zufällig rein oder raus und sehen Dich. Das Ding ist wohl ziemlich bewacht und eingezäunt.
Ausserdem könnte es sein, dass sie erst im Herbst ins Studio zurück gehen und somit gar nicht da sind.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

ESP-FlyingV Offline

Newkid

Beiträge: 16

15.07.2005 17:40
#10 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Ja. Besichtigung kannst du vergessen. DasDing ist sogar mit Videokameras überwacht... Letztens wurde im Metchat geschrieben, dass die Jungs immer noch nicht wissen, wann sie aus dem Urlaub zurückkommen. Aber wenn du Glück hast sind sie in 4 Wochen wieder da und nehmen neue Sachen in ihrem Studio auf. ;-)

----------------------------------------------------------
We gotta get out of this sick society. No one who leads and no one who follows!

I would rather die on my feet than go on living on my knees!

Richer Offline

Blackened Member


Beiträge: 96

15.07.2005 17:56
#11 RE:Metallica-Studio! Weiß jemand die Adresse? Antworten

Na danke, ich komme direkt aus San Francisco (war dort im Urlaub) und das einzige was ich gesehen habe, war das Städtchen Tingubor (oder wie es heisst) in dem Lars sein Haus hatte (??) Hätte die Frage nicht früher auftauchen können?? Aber ich bin auch nicht wirklich auf die Idee gekommen nachdem Studio zu suchen

@simontarium: SF kann ich Dir echt nur empfehlen. Die Stadt ist ein einziger Traum ob mit oder ohne Nebel.
Was schaust Du Dir denn alles an?? kannst mir gerne eine PM schicken

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz