Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Off-Topic
nermin Offline

Newkid

Beiträge: 5

30.07.2005 17:15
Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Hallo!!!
Ich hab ne Epi SG und sie ist jetzt 2Monate alt und ich möchte sie ein bisschen "aufpeppeln" im Aussehen.Die Pickups gefallen mir super,das maxnche sagen,dass der Steg Pickup matscht kapier ich net,is überhaupt net so finde ich.Naja kennt ihr irgendwelche Seiten,wo ich miene SG verschönern kann???
Im Moment sieht sie so aus:

http://img318.imageshack.us/img318/2970/pic000060uv.jpg

Na dann los,ich hoffe ihr kennt ein paar Seiten

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

30.07.2005 23:12
#2 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Was willst du denn verschönern ? Das Schlagbrett , andere Potis , andere Tonabnehmern ? Ein Paar infos wären schon wichtig.



<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

nermin Offline

Newkid

Beiträge: 5

30.07.2005 23:47
#3 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Naja also am Lack würde ich nichts ändern,das Pcikguard würde ich auch nicht verändern,ich dachte eher an so etwas ausgefallenes wie z.B ein effekt reinbauen,ein Stimmgerät reinbauen oder LEDs wären auch nicht schlecht!oder den Korpus irgendwie verzieren mit Silberfolie oder sowas,ich weiß aber nmicht ob das so gut aussehen würde...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

30.07.2005 23:57
#4 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

kann denn nich mal jemand das bild zum link machen.. das ist doch etwas arg groß!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

31.07.2005 12:33
#5 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Joa , da gibt es so n "Wundermatrial" das nennt sich DC Fix Folie (Spiegelfolie) gibt es auch in Riffelblech form und ist nicht grade teuer. Led´s hm ich hab mal in einem anderen Forum was gelesen , da hat er unter den Pu´s Led´s gehabt , blaue und rote , ich weiß nicht wie der das gemacht hat. Aber scheint zu funktionieren.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

31.07.2005 15:37
#6 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

mit der riffelblechfolie hab ich übrigens meine ibanez bearbeitet...kann bei zeiten maln bild davon machen....
und wenns nicht mehr gefällt, abziehen ist kein thema. die paar reste vom kleber kannste locker mitm feuchten tuch entfernen.

hab so ne rolle mal bei ebay gekauft, bekommste aber auch beim tuning händler für fahrbare untersätze ....kostet ca. 8 €

EDIT:

hm also bei dem lack bzw. farbe den die sg hat kannste nicht so wirklich viel machen find ich. da siehts dann direkt billig aus wenn du da irgendwas draufklebst
-------------------

"Da ist Cadmium in der Wurst, das sach ich dir!"

<-- \,,/, Òó

nermin Offline

Newkid

Beiträge: 5

31.07.2005 16:21
#7 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Gibt es vielleicht dieselben Inlay die ich in meiner SG hab sozusagen,dass man nix mit LEDs hat,sondern nur Inlays,die im dunkeln von alleine Leuchten,wie das bei den Uhren,nur muss es nach Perlmutt aussehen,wenn es tagsüber hell is...dann hab ich schon dran gedacht von einer Alesis xGuitar nur das digitale rauszunehmen,also die Effekte usw. und das in den Korpus meiner SG reinzumachen,aber da geht evtl. die Gitarre kaputt und wenns scheiße klingt--->pech gehabt.Airbrush draufmachen lassen,von einem Profi wär auch geil.Aber sowas wie Ace Frehley hat,dass da bei nem Solo aus dem Kopf der Gitarre Funken kommen...oder laserstrahlen,ihr wisst schon freakige Sachen ;)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

31.07.2005 16:47
#8 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Du willst neue Inlays reinbauen , die mit Led´s unterleuchtet sind hm , kann ich mir nicht vorstellen wie man die aus dem Hals wieder rausbekommt , die sind ja mit nem Harz hingeklebt worden, wie wärs neuer Hals , oder hast du Neck Thru , oder so ? Dann kannste sowas vergesen , wenn du Bolt On hast , kannst du die auch nen neuen Hals machen lassen , der dann mit LED´s unterleuchtet ist , ich weiß nicht genau welche firma das macht , guck mal bei http://www.rockinger.de nach , vielleicht helfen die dir weiter , aber das kostet dann halt ein Paar Mark bzw Euro.
Ja die Gitarre Airbrushen , das ist auch schön , aber das kostet halt auch, ich kenn nur einen speziellen Airbrusher aus den USA , aber der verlangt halt dann für ein Airbrush so knapp 500 Dollar und die Gitarre musste ja auch wegschicken und und und , viel spaß. Aber sicherlich gibt es auch sowas in Deutschland.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

nermin Offline

Newkid

Beiträge: 5

31.07.2005 21:08
#9 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Ne du hast mich falsch verstanden,ich meine,dass ich die Inlays rausnehme und welche reinmache,die so aus Leuchtmasse wie von den Uhren bestehen oder so,evtl. gibts ja wirklcih so freakige Sachen,wie Laserstrahlen ausm Hals oder sowas,hört sich blöd an muss aber sau geil sein,hehe

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

01.08.2005 18:20
#10 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

haste im kindergarten kein stickeralbum gehabt mit den "glow in the dark" stickern? *gg*

wenn nicht, er meint glaub ich dieses material ;)
-------------------

"Da ist Cadmium in der Wurst, das sach ich dir!"

<-- \,,/, Òó

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.08.2005 21:20
#11 RE:Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

In Antwort auf:
Ne du hast mich falsch verstanden,ich meine,dass ich die Inlays rausnehme und welche reinmache,die so aus Leuchtmasse wie von den Uhren bestehen oder so,evtl. gibts ja wirklcih so freakige Sachen,wie Laserstrahlen ausm Hals oder sowas,hört sich blöd an muss aber sau geil sein,hehe

Na dann bau mal die Inlays raus.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Gemüsesaft Offline

Newkid

Beiträge: 1

03.05.2006 18:55
#12 RE: Meine SG zu etwas besonderem machen,stuff,das nicht jeder hat Antworten

Hallihallo,

ich hab auch nach Airbrush und Verzierungen gesucht.
Naja airbrush ist für mich doch wohl etwas teuer.. schüler halt
bin dadurch dann über google hier gelandet und hab u.a. nach langem suchen
auch schoenegitarren.de gefunden.

http://www.schoenegitarren.de

ich weiß nicht, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.
die machen da wohl auch viel eigenen kram. musst da mal emailn.

gemüse

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz