Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.256 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

14.11.2005 17:54
#106 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich ist es bei extrem vielen Musikern so das sie ihre eigene Musik zur normalen Unterhaltung nicht hören können und die Musik wohl nicht unbedingt so gut finden wie die Fans,da fehlt einfach die Distanz.

Da muss man wohl schon extrem narzistisch veranlagt sein, wenn man als professioneller Musiker seine eigene Musik z.B. auf dem Weg zur "Arbeit" hört.
Naja, aber so wie sich z.B. Lars schon über Songs wie Ronnie oder Attitude geäußert hat, da wird einem schon deutlich, dass er den Liedern nicht gerade wohlgesonnen ist.

In Antwort auf:
(z.B. Rammstein )

Ruhe auf den billigen Plätzen


Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.11.2005 18:05
#107 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

@paxxl: Musst das anders sehen - Met ham sich seit stanger ordentlich gebessert, was Liveshows angeht. Gugg dir mal die Setlists von 1984-2000 an - da habs echt eine Setlist pro Tour, die dann alle par Gigs - mit VIEL Glück - mal um einen Song variiert wurde (gerne indem dann einfach einer weggelassen wurde). Da war das, was sie 03/04 geboten ham schon richtig Klasse, mit nem Songpool von geschätzten 50 Songs, aus denen sie jeden Tag - abgesehen von den absoluten Standards - immer das gespielt ham, worauf sie grad Bock hatten.

Und diese Showeffekte...Also, zunächst mal hat bei Metallica egtl. immer die Musik gezählt, Show war Nebensache - Bands die sowas bringen haben das in den meisten Fällena uch nötig, da nur die musik strunzlangweilig wär - stell sich mal einer Rammstein ohne große Show vor, oder gerade die ganzen schrecklichen Poser Bands (das waren doch glaub Mötley Crüe, wo der Drummer auf den Kopf gedreht wurde, oder?).

Und abgesehen davon...Metallica waren immer so ne "been there, done that" Band:
- zwei schlagzeuge auf der Bühne - gemacht
- zusammenkrachende Bühnendeko - gemacht
- bewegliche Bühnenelemente - gemacht (siehe Stunning Cunts)
- sich komplet drehende Bühne - gemacht
.
.

und so Schnickschnack wie die ganzen Sachen, die Maiden da abziehen würden bei Met auch eher peinlich wirken - schon allein, weil sie kein Maskottchen ham, dass sie über die Bühne scheichen können, und James muss Gitarre spielen, ergo kann er nicht zwischendurch mal kurz ne Uniform anziehen gehen und bei einem Lied mit ner Flagge über die Bühne hüpfen...


Gehts hier auch mal um METAL???

Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

14.11.2005 21:09
#108 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Ich finds hammer dass sie Orion gespielt haben


Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

14.11.2005 21:18
#109 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Und cih versteh immer noch nciht was alle gegen "I Disappear" haben. Ich find den Track genial.



http://www.chrike.de

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 22:56
#110 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

In Antwort auf:
oder es versucht von der öden Musik abzulenken.(z.B. Rammstein )

Gott sei Dank das es bei Rammstein auch klappt wär sonst ja garnicht ertragbar.



Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt, ans Ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm, am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusamm'
Durch den Monsun, dann wird alles gut

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

14.11.2005 23:28
#111 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

So, dann mal meine Meinung zu dem was da gestern in SF stattfand.
Ich bin enttäuscht! Schön, wenn sie mit den Stones spielen. Aber entweder ganz oder gar nicht. Diese Setlist ist ein Witz! Nothing else matters als vorletzter Song? Bitte.... Von mir aus sollen sie vor den Stones spielen, aber dann bitte so wie immer. Für mich sieht diese Setlist sehr angepasst aus, und das ist ne Sache, die man von Metallica nicht gewöhnt ist. Dazu Kirks Klamotten. Er wohnt doch nicht so arg weit vom SBC Park entfernt, warum also kann er nicht heim fahren und seine eigenen Kleider holen sondern muss sich die von Keith Richards leihen? Man man man... ich bin echt enttäuscht!
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.11.2005 23:54
#112 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

kirk sieht zumindest net schwul aus... also ich find die klamotten fein!

aber james frisur... oh oh... der wirkt wie 60....warum muss er denn alles so platt klatschen? das macht ihn 20 jahre älter....




____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.11.2005 23:58
#113 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten









____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.11.2005 00:12
#114 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Schwul wohl wegen dem Schal... sieht aber gut aus. Vielleicht ist Kirk ja metrosexuell (schlimmste Wortneuschöpfung ever!)

Und Rob ist ja mal wieder voll das coole Tier!


"Today young men on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration, that we are all one conciousness experiencing itself subjectively, there is no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather."
Tool - Third Eye

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "Internes", "Community", "PC/Mac Allgemein", "Radio und TV", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.11.2005 04:57
#115 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Orion ist ein genialer Song. Aber was den Song so zeitlos macht ist auch die Produktion auf MOP. Ich hab das Album gerade eingeworfen. Was ein Sound. Man kann unmöglich sagen, ob das Album von 1979, 1986 oder 1998 ist. Und das macht es so besonders.


~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

15.11.2005 11:15
#116 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten
das ist ja so genial: rob hat wieder eine obligatorische kurze hose an - aber mit NADELSTREIFEN! das ist sau cool.

ich finde sie haben sich halt rausgeputzt und wenn kirki bock auf einen samt schal hat, dann soll er ihn anziehen - ich hätte nicht mal das verdammte geld mir so einen zu kaufen.

genial finde ich immer noch, dass sie sich am ende eines jeden konzert so zusammenstellen und die äußeren heben die hände: das sieht so verdammt nach der satan hand aus \m/ spitze!

wegen der setlist: es war kein metclub konzert, sondern eines für ein publikum das im durchschnitt 45 jahre als ist (siehe encycmet). warum sollen sie nicht die alten "hits" spielen plus ein paar sachen die die fans von den stones vielleicht die letzten 10 jahre durch ihre eigenen kinder kennen gelernt haben (clover, disapear, nothing). ich weiß wirklich nicht was diese aufregung soll.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

15.11.2005 12:04
#117 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Zitat von HeTill
Orion ist ein genialer Song. Aber was den Song so zeitlos macht ist auch die Produktion auf MOP. Ich hab das Album gerade eingeworfen. Was ein Sound. Man kann unmöglich sagen, ob das Album von 1979, 1986 oder 1998 ist. Und das macht es so besonders.

Schon komisch wie unterschiedlich Empfindungen sind,ich finde den Sound auch für damalige Verhältnisse als nicht so gut.Meine Hauptmangel ist der Gitarrensound,der IMO deutlich roher und autentischer hätte seien können,der Gesang ist auch irgendwie komisch abgemischt.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.11.2005 13:33
#118 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Zitat von -Orion-
der Gesang ist auch irgendwie komisch abgemischt.

*Chrmchrm*
deswegen hört man ihn auch nicht....



____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.11.2005 17:47
#119 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Er meint das album.
Aber so toll ist die produktion von mop jetzt echt net., drückt zwar schon gut (wenn mans aufdreht) und ist schön basslastig, aber gerade im Gitarrenbereich gibts Raum für Verbesserungen.
Für 1986 natürlich super Sound, aber 10 Jahre später hätten sie damit keinen Blumentopf mehr gewonnen.


Gehts hier auch mal um METAL???

Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.11.2005 19:46
#120 RE: RE:2 Konzerte mit den Stones Antworten

Probz an Kirk und Rob für die coolen Outfits! Kirk sieht mal wie ein typischer "eleganter Leadgitarrist aus"(ob er so gespielt hat wird hier NICHT diskutiert! ) und Rob's Outfit hat schon fast so ne rotzfreche Angus Young- Schuljungen- Attitüde. james sieht n bissel langweilig aus.

BTW, was is eigentlich mit dem zweiten Gig. War der schon?



http://www.chrike.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz