Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 21:10
#31 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Was für eine wikrlich selten dämliche Aussage...
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.08.2005 21:15
#32 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Komm schon, Kuschel, mach den Johny nicht so fertig.

Ach naja, ich habe in der letzten Zeit ein paar... Exemplare gesehen. Stoiber scheint einfach stolz auf bayrische Bildung zu sein. Und so wie ich das jetzt gesehen habe, kann da der Osten nicht mithalten, auch wenn er nichts dafür kann.



Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

21.08.2005 21:20
#33 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

ähm kuschel, kannste mir ma sagen warum das ne dämliche aussage ist?




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Mein CS-Clan
Die größte deutschsprachige Basser Seite!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 21:20
#34 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

die Aussagen werden immer besser.
@johnny ...guck ma auf die Uhrzeit unserer Postings ...ich meinte nicht dich
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

21.08.2005 21:25
#35 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

gut sorry darauf hab ich nicht geachtet. da bin ich aber nicht der einzigste, der das falsch verstanden hat^^.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Mein CS-Clan
Die größte deutschsprachige Basser Seite!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.08.2005 21:29
#36 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

In Antwort auf:
da bin ich aber nicht der einzigste, der das falsch verstanden hat^^.
Ich würde wohl eher behaupten, dass der Kommentar von AoD leicht ironisch gemeint war.
Dass nicht alle Ostdeutschen 'lustig' reden stimmt schon - aber manchmal muss man sich wirklich das Lachen verkneifen.


Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 21:32
#37 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Stimmt wohl aber wenn so nen Hesse oder Westfale oder Hamburger oder Bremer oder Bayer oder was weiß ich den nich noch alles, erstmal so richtig los legt dann kanns auch mal kommisch werden bzw. unverständlich ^^... nur mal am Rande

------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.08.2005 21:36
#38 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

@mig: ein wenig.
Ich finde z.B. sächsisch ekelhaft. Ja gut, nicht jeder Ossi is' Sachse, aber die klingen doch irgendwie recht ähnlich. Bayrisch find' ich toll, ich mag Hansi Söllner.



kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 21:47
#39 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Und warum is unser Schulsystem deiner Meinung nach so simpèl`? Um mal wieder drauf zu sprechen zu kommen
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.08.2005 21:50
#40 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Ich weiß nicht, wie's heutzutage ist, aber vor ein paar Jährchen war das Schulsystem im Osten noch eines der härtesten überhaupt. Wer dort 'ne 1 geschrieben hat, hat größten Respekt verdient IMO. Dagegen sah der Westen aber alt aus (Ausnahmen bestätigen die Regel).


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.08.2005 21:54
#41 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

@Metfan: Ich weiß nicht, wie's früher war, aber heute ist das definitv nicht so.
@kuschel: Ich sag' mal so, ich habe es schon öfter gesehen, dass Zugezogene aus'm Osten einfach nicht mitgekommen sind. Das Gymnasium dort hatte z.B. ein viel niedrigeres Niveau als die Realschule bei uns. Oder, um es anders auszudrücken: Mit denen kann man nichts anfangen. Ich kämpfe um einen 2er Schnitt, während der letzte Trottel, ein Bekannter, der nicht mal richtig lesen und schreiben kann, locker 'nen Schnitt von 1, 4 hat.



Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.08.2005 21:59
#42 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

ja, aber das Abi in BaWü ist glaub das zweitschwerste oder sogar das schwerste in Deutschland.
In der 11. ist eine aus NRW zu uns gekommen - in NRW war sie ne Einserabonenntin - bei uns ist sie erstmal sitzengeblieben - Schnitt fast 5, beste Note war ne 3 in irgendnem unwichtigen Nebenfach...

Was lernen wir daraus? Sind einfach alle doof - ausser uns



Die offizielle Anti-"Opethfan.de Forum"-Forumsüberschrifts Protest-Signatur:

Opeth - von Musikliebhabern blind gekauft und taub gehört!!!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 22:00
#43 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Ich kann dir bestätigen das man selbst im "Osten" für einen 2,0 schnitt lesen und schreiben könbnen muss ...wobei mich das was du da so schreibst eigentlich schon wieder richtig auf die Palme bringt. Alle Welt sagt das die Ostdeutschen die Einheit nicht wollen und das WIR es sind die die Mauer in den Köpfen haben. Dabei sind es genau solche Menschen wie DU die es unmöglich machen das es jemals EIN Deutschland gibt

[zitat] Was lernen wir daraus?
[/zitat]
Der Bund muss alles regeln

------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.08.2005 22:02
#44 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten

Ach, halt doch die Schnauze, du Ossi, und stell' dich hinten an!
Bist du eigentlich bekloppt? Ich will damit nur sagen, dass ich möchte, dass alle die gleiche Bildung haben sollen, weil es für alle unfair ist.



kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

21.08.2005 22:04
#45 RE:Stoiber attackiert Ostdeutsche Antworten


------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz