Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2
Headbanger Offline

Overkill Member


Beiträge: 501

22.08.2005 00:38
Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Aber lest selbst

MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

. Ich spare mir an dieser Stelle fragen wie: "Was haltet ihr davon?" sondern hoffe, dass alle in einen kollektiven Jubel ausbrechen. Ist das nicht schön?

Quelle:Spiegel
-----------------------------------------------------------
I can't believe that you are for real
I don't care as long as you're mine


Rechtschreibfehler sind von mir beabsichtigt, und dienen der allgemeinen Belustigung !
Wer welche findet darf sie behalten!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.08.2005 00:42
#2 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Als erstes würde ich mal die URL korrigieren und zweitens...ich schaue sowieso nie Viva oder MTV, von daher ist es mir relativ wurscht . Aber die beiden Sender sind ja nicht die einzigen, die von dieser Seuche betroffen sind. Das sollte man für alle Sender einführen.

EDIT: Ok, das mit der URL hat sich dann erledigt


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker


Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

22.08.2005 00:46
#3 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

jup - find ich gut, weil ab und zu guck ich doch noch ma mtv&co. hat aber auch lang gedauert bis die deppen das eingesehen haben, aber genug geld ham se ja damit gemacht.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Mein CS-Clan
Die größte deutschsprachige Basser Seite!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

22.08.2005 01:08
#4 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Juckt mich eigentlich auch nicht so , da ich die Sender nicht wirklich häufig gucke , aber ich seh schon KH heulen , das er sich die Werbung nicht mehr anschauen kann.



http://www.totalravage.de


The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

22.08.2005 09:40
#5 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Ach, so schlecht sind MTViva nicht wirklich, dass man sie gar nicht gucken kann. Es gibt schon einige shows auf MTV und mittlerweile ja Viva, die ganz lustig sind, und die man gut zum Zeitvertreib gucken kann. Selektiv Scheiße gucken macht übrigens auch Spaß... sich mal richtigen Müll reinzuziehen, und mal für sich aufzählen, was daran alles Rotz ist. Nehmt z.B. mal dieses Video von dieser blinden Céline Dion für Arme aus Deutschland... Joanna Zimmer heißt die glaub ich. Das Video ist SO grottenschlecht, dass es schon Spaß macht sich das anzugucken.

Zu der Klingeltonsache. Na also... endlich hat es mal ein Sender kapiert! Das ist alles übelster Dreck, und vermiest einem wirklich das lustige Musikfernsehen schauen. Nur eine Klingeltonwerbung finde ich gut... nämlich die von MTV selber. Die sind so schön gewollt schrottig und ironisch. Man nehme z.B. mal den aktuellen Klingelton von denen... dieses "Pick up the Phone", wo dieser Usher für Arme am Pool rumpost, und irgendwas in die Kamera stöhnt. Zum Brüllen!


"One of the wonders of the world is going down
It's going down I know
It's one of the blunders of the world that no one cares
No one cares enough"

Porcupine Tree - The Sound of Muzak

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

22.08.2005 10:37
#6 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Ich finds klasse. Ich sehe zwar sehr selten MTV - wenn dann Sonntags Mittags vielleicht MTV-Made – aber gerade da machen einen die Werbeblöcke echt fertig.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

22.08.2005 11:46
#7 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

jop, wurde zeit. ich glaub echt dass sie sich mit dem schund mittlerweile mehr schaden als gutes tun... da sinken bestimmt die einschaltsquoten wie sau


jetzt müssen sie nur noch anfangen, ab und an mal musik zu spielen, und alles is in butter


Die offizielle Anti-"Opethfan.de Forum"-Forumsüberschrifts Protest-Signatur:

Opeth - von Musikliebhabern blind gekauft und taub gehört!!!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

22.08.2005 11:52
#8 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Tun sie doch, halt in Klingeltonformat.
Wenn man aber mal in der S-Bahn hört, wieviele Schwachmaten sich den Mist bestellen, glaub ich schon, dass sich das Geschäft gelohnt hat.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

22.08.2005 20:22
#9 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

wie soll denn bitteschön die "Neuausrichtung" von Viva aussehen??? Noch schlechter kann deren Musikangebot ja wohl nicht mehr werden. Und ich denke mal kaum, dass die wieder mehr Programm für Rock/Metal oder nicht so Charts/Hip Hop ausgelegetes Fernsehen machen werden oder nicht?
Und vielleicht schafft es jemand auch noch dazu die ganzen Rätsel und Anruf Sendungen auf 9live, kabel1 usw. abzuschaffen. Die nerven mittlerweile mehr als Klingeltöne....

---------------------------------------------------------------
"Ich glaube, es gibt da draußen immer noch eine Menge Menschen, die völlig frustriert sind, über diese ganze Wegwerfkunst und besonders Wegwerfmusik und die hungrig nach etwas sind, das sie sich mal wieder richtig erobern können. Aber meistens sind diese Leute leider die Minderheit und man erhört sie nicht wirklich." (Danny Carey, Tool)

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

24.08.2005 18:46
#10 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

also ich find das was 9live und co. machen längst nicht sooooo schlimm, wie diese bekloppten Klingeltonwerbungen!!!
die haben einen ja richtig fertig gemacht....
bei ratesendungen kannste ja noch auf kinderniveau mitraten, aber bei Klingeltonwerbungen verblödet man ganz!
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

25.08.2005 22:11
#11 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Ohne scheiße. Vor 9live hab ich heute wieder ne halbe Stunde festgehangen. Dieses Moderatoren-Geseiber zieht mich immer wieder in ihren Bann


"Wir sind immer vorn, schwarz weiß blau geborn. Und eines ist doch klar HSV ist wunderbar!"

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

26.08.2005 15:40
#12 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

ja, genauso gehts mir auch. besonders wenn abends nix im fernsehn läuft und man gerade kein gutes buch zur hand hat.
schrecklich sowas
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

Fenriz Offline

Blackened Member


Beiträge: 51

26.08.2005 15:42
#13 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

hab ihr alle nix besseres zu tun als fern zu sehn?

gothiccat Offline

Phantom Member


Beiträge: 186

26.08.2005 15:49
#14 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

hehe....nö!
------------------------------------------
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

27.08.2005 21:07
#15 RE:Nie wieder Klingeltonwerbung - Ein Traum wird wahr Antworten

Interessiert mich nicht. Schaue nur noch so wenig Fern, dass ich die ganzen Werbespots gar nimmer so mitbekomme. Außerdem schalt ich ebi solchen Spots einfach weg, mit etwas Pech hat mich die Sendung die dadurch unterbrochen wurde eben verloren, gibt ja noch andere Sender.


You are the laughing stock of the absent minded

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz