Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

02.09.2005 19:07
#16 RE:Kirk geht fremd! Antworten

gibts dazu nen bootleg? Das würd ich gern mal hören/sehen...


Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

02.09.2005 19:12
#17 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Klick doch auf den Link



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

02.09.2005 19:25
#18 RE:Kirk geht fremd! Antworten

ja. mein englisch begrenzt sich außerschulisch...und ich war zu faul da zu lesen auf der seite...naja...*wie peinlich*


Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.
Albert Einstein

R.i.p. dimebag

Skullcrusher Offline

Phantom Member

Beiträge: 158

03.09.2005 11:42
#19 RE:Kirk geht fremd! Antworten

"The topic or post you requested does not exist"
Kommt bei mir wenn ich auf den Link klicke...

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.09.2005 11:47
#20 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Jepp, der Thread wurde gelöscht.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

15.09.2005 20:26
#21 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten
In Antwort auf:
was kirk improvisiert, wird sicher kein absoluter murks sein. aber er wird als weltklasse gitarrist gehandelt. und es gibt auf fast jedem sektor bessere....

ich mein das jetzt ernst. kann mir das mal jemand erklären: wenn jemand sagt, kirk ist "nicht unbedingt der beste gitarrist" , was meint er dann damit. ich persönlich finde schon, dass da sehr viel dazu gehört so zu spielen und zu schreiben wie er. denn ich denke es geht nicht nur um sauber- und schnelligkeit sondern auch um das was ausgedrückt wird. eine zu komplexe spielweise, wie zum beispiel bei einigen stellen auf der ajfa, ist für mich gefühllos. ja jetzt. genau: gefühl ist sehr wichtig beim gitarre spielen. wenn man die möglichkeit hat alle/viele seiner gefühle in musik aus zu drücken ist man ein guter musiker/gitarist. und das kann für mich sowohl james, als auch kirk, aber auch jemand wie b.b. king oder warren haynes.

ich freu mich da wirklich drauf, das mal zu hören. bin ja wie ihr wisst eher auch ein "klassischer" typ. :)
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

15.09.2005 20:36
#22 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

Und mal wieder: danke für diesen Beitrag.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.09.2005 20:42
#23 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

In Antwort auf:
eine zu komplexe spielweise, wie zum beispiel bei einigen stellen auf der ajfa, ist für mich gefühllos.

ich kann auf der scheibe keinen gefühlsverlust feststellen... eher den beweis, dass beides kombinierbar ist.....


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.09.2005 20:43
#24 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

So richtig alles in deinem post auch ist - es gibt halt einige die anderer Meinung sind und meinen, dass Präzision und Schnelligkeit sehr wohl Hauptkriterien sind wenns um gitarrisches Können geht.
Ist nicht meine Meinung, aber das gibts.


Die Kirche glaubt ja, Maria sei Schwanger und gleichzeitig Jungfrau gewesen.
Die Wissenschaft weiß, dass Maria den Josef furchtbar übers Ohr gehauen hat.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.09.2005 21:03
#25 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

Zitat von panteraxxl
ich kann auf der scheibe keinen gefühlsverlust feststellen... eher den beweis, dass beides kombinierbar ist.....
Mir fällt da jetzt spontan das Solo von One ein. Da kann ich nicht wirklich Gefühl feststellen.


Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

15.09.2005 21:08
#26 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

naja. das mit präzision und schnelligkeit ist ja so ne sache: natürlich muss man präzise und schnell sein, wenn man gefühle ausdrucken will. :) das schließt sich ja nicht aus. aber ich denke das häntg alles schon zusammen. da geb ich dir schon recht. :) und zu schnell kann dann gefühllos wirken -> manchmal haben z.B. dreamtheater tendenzen (ebenso wie ich vorhin bei der ajfa angedeutet habe) zu mechanisch zu wirken...

es ist doch wie mit dem expressionismus: die maler dieser epoche konnten auch alle tolle realistische sachen malen, aber sie wollten nicht. weil sie manchmal das einfache als das beste empfunden haben. und so sehe ich das auch: ich finde immernoch, dass eines der besten met lieder no leaf clover ist -> und das obwohl ich es mit 3 monaten gitarren kenntnis schon fast ganz spielen kann.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.09.2005 21:23
#27 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

Und wieder kann ich dir komplett zustimmen.

Der kompletteste Gitarrist hat sowohl Präzision als auch enormens Gefühl für die richtigen Töne, aber das ist halt mal so eine Sache.
Kann man in ungefähr mit Autos oder Computerspielen vergelichen. Das was den Hype eines Autos ausmacht ist doch wieviel Pferdestärken es unter der Haube hat, die Qualität von Computerspielen wird meisten anhand der Grafik festgemacht.
Was natürlich alles Blödsinn ist - alleine machen diese Punkte nicht viel Sinn, nur zusammen mit all dem Ganzen anderen, aber das sind nunmal die auffälligesten Merkmale die die Mehrheit sofrot anspricht.


Die Kirche glaubt ja, Maria sei Schwanger und gleichzeitig Jungfrau gewesen.
Die Wissenschaft weiß, dass Maria den Josef furchtbar übers Ohr gehauen hat.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

15.09.2005 21:27
#28 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

Hi ~|~, wir sollten heiraten
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

15.09.2005 21:59
#29 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

In Antwort auf:
Zitat von panteraxxl
ich kann auf der scheibe keinen gefühlsverlust feststellen... eher den beweis, dass beides kombinierbar ist.....
Mir fällt da jetzt spontan das Solo von One ein. Da kann ich nicht wirklich Gefühl feststellen.

nicht? schade!
es ist natürlich relativ technisch.. aber allein schon so dinge wie im vierten takt (rechte hand tappt 17. bund und linke hand macht ne linie abwärts) - ist natürlich streng genommen auch nur technisch.. aber in so stellen kann man richtig herz legen... und gut ist man, wenn man dies trotz hoher geschwindigkeit trotzdem noch merkt.
gefühl muss ja nicht immer langsam sein. auch agression kann ein gefühl sein.
von gefühllosigkeit würde ich persönlich dann sprechen, wenn ein solo oder sagen wir mal generell ein stück musik absolut gleichklingend runtergenudelt wird. z.b. könnte man so songs wie whiplash auf beide arten spielen :) man hat nicht viel zu tun.. aber man kann input reingeben....

aber mitunter will man ja sogar so gleich wie möglich spielen, weil einen ganz hart gleiche wiederholungen auch in einen trance-zustand versetzen können. (sowas ist die absicht z.b. bei st.anger...)

aber das führt zu weit hier und jetzt.


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.09.2005 00:28
#30 RE: RE:Kirk geht fremd! Antworten

In Antwort auf:
ich finde immernoch, dass eines der besten met lieder no leaf clover ist -> und das obwohl ich es mit 3 monaten gitarren kenntnis schon fast ganz spielen kan

Hab was zum meckern. Das Lied ist ja an sich nicht wirklich schwer , der Anfang das Acustic geklimper sind 3 Griffe und der rest sind auch nur ganze 3 Powerchrods. also ich konnte nach 3 monaten anderes........ Gut das bleibt jeden selbst überlassen. Außerdem was stellt sich jeder unter einem ganzen Lied vor ? Also für mich gehört da alles dazu PLUS Solo .



http://www.totalravage.de


The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz