Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

31.08.2005 16:28
Kirk geht fremd! Antworten

...musikalisch zumindest!
Laut MorrisionSeries.org wird Metallica Gitarrist Kirk Hammet am Donnerstag dem 15. September zusammen mit dem Flux Quartet eine Welt-Premiere aufführen.

Das Stück ist geschrieben von Thomas Chiu (Violinist beim Flux Quartet) und trägt den namen "SAS" (geschrieben für saiten-quartet und improvisiertes Gitarren-Spiel).


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

31.08.2005 16:32
#2 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Hatte schon heute Mittag die vollständige, übersetzte News eingeliefert... Aber bisher hat sich wohl noch nix getan auf der Hauptseite.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

31.08.2005 16:34
#3 RE:Kirk geht fremd! Antworten

ajo ajo... tja.. :) aber du hast es net gepostet :-P *hrhr*


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

31.08.2005 16:44
#4 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Is jetzt auch auf der Hauptseite ;)...

mfg.
-[TORS]-



Moderator der Foren "St. Anger", "Tausch & Kauf", "Internes", "Lob & Tadel" , "Bugs und Vorschläge" und "Musiker"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

31.08.2005 16:45
#5 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Als popeliger User hat man leider auch nicht die Rechte im News-Bereich zu posten.
Und auf der Hauptseite wurde auch Panteras News verwendet. Ich werd mir nie wieder die Mühe machen und ne News zu übersetzen. Wird ja eh nicht gewürdigt *lol*

Zum Thema:
Bin sehr gespannt, wie Kirk das Stück bereichern wird. Eine echte Improvisation hat man von ihm ja schon sehr lange nicht mehr (z.B. auf einem Konzert) gehört.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

31.08.2005 17:00
#6 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Hab mir die beiden News nich soo genau angeguckt...*schäm*.
Ist jetzt die ausführlichere übersetzte Fassung online ;]

mfg.
-[TORS]-



Moderator der Foren "St. Anger", "Tausch & Kauf", "Internes", "Lob & Tadel" , "Bugs und Vorschläge" und "Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

31.08.2005 18:03
#7 RE:Kirk geht fremd! Antworten

genau.. meine version is da nich (mehr?)

ansonsten: news kann jeder posten... einfach in den allgemeines-bereich. entweder verschieb ich sowas, wenn ich es sehe, in den news-bereich oder aber besser noch per pm bescheid geben...


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

01.09.2005 12:13
#8 RE:Kirk geht fremd! Antworten

oh Gott, wenn Kirk aus dem Nichts heraus was vernünftiges improvisieren soll, kann das ja erst recht nichts geben.
Ne, auch ganz im Ernst, ich denke Hammett ist kein guter Improvisationsgitarrist, weil er es noch nie gewesen ist. Auch früher bei seinen Solos hat er doch meistens nur Standardlicks oder Cover rausgehauen....

---------------------------------------------------------------
"Ich glaube, es gibt da draußen immer noch eine Menge Menschen, die völlig frustriert sind, über diese ganze Wegwerfkunst und besonders Wegwerfmusik und die hungrig nach etwas sind, das sie sich mal wieder richtig erobern können. Aber meistens sind diese Leute leider die Minderheit und man erhört sie nicht wirklich." (Danny Carey, Tool)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

01.09.2005 17:48
#9 RE:Kirk geht fremd! Antworten

In Antwort auf:
Ne, auch ganz im Ernst, ich denke Hammett ist kein guter Improvisationsgitarrist, weil er es noch nie gewesen ist.

Woher weißt du das?
Hast du ihn schonmal außerhalb von Metallica spielen gehört? DU weißt schon....James...Kontrollfreak und so.

AUßerdem, hast du mal gehört was der Gitarrist von Creed draufhat und was er in Creed lediglich spielt? Das sind zwei Welten.

Mal sehen ob und Herr Hammett überraschen kann.


You are the laughing stock of the absent minded

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

02.09.2005 10:05
#10 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Hast du dir mal die Solos von ihm aus den 80ern angehört? Also da wo er ganz alleine spielt? Ich denke mal, dass er da keine Auflagen von Hetfield bekommen hat, was er spielen soll, sondern das es seine Impro war. Und die waren jetzt nicht wirklich so der Hammer. Man hat ihn eben noch wirklich nie richtig improvisieren gehört und da er im Grunde immer Konzeptsolos ausgenommen hat, gehe ich einfach davon aus, dass bei seiner Impro nicht viel rumkommen könnte.

---------------------------------------------------------------
"Ich glaube, es gibt da draußen immer noch eine Menge Menschen, die völlig frustriert sind, über diese ganze Wegwerfkunst und besonders Wegwerfmusik und die hungrig nach etwas sind, das sie sich mal wieder richtig erobern können. Aber meistens sind diese Leute leider die Minderheit und man erhört sie nicht wirklich." (Danny Carey, Tool)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.09.2005 11:13
#11 RE:Kirk geht fremd! Antworten

vielleicht sollte man mal wieder die verhältnisse kalrstellen, unter denen man diskutiert.

was kirk improvisiert, wird sicher kein absoluter murks sein. aber er wird als weltklasse gitarrist gehandelt. und es gibt auf fast jedem sektor bessere....
aber wer das ausblenden kann, wird kirks gitarrenspiel immer genießen können!


eD2K-Links zu den beiden reinen Skatoons-Releases:
Einmal Ska und zurück - Erstausgabe (Das erste Skatoons-Demo)

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

02.09.2005 11:38
#12 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Wenn man sich zB sein "letztes Solo" anhört, wäre das das Solo aus Dirty Window während der Tournee, oder welches Lied das von St. Anger war. Sorry, aber was er da gespielt hat war totaler Mist.

---------------------------------------------------------------
"Ich glaube, es gibt da draußen immer noch eine Menge Menschen, die völlig frustriert sind, über diese ganze Wegwerfkunst und besonders Wegwerfmusik und die hungrig nach etwas sind, das sie sich mal wieder richtig erobern können. Aber meistens sind diese Leute leider die Minderheit und man erhört sie nicht wirklich." (Danny Carey, Tool)

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

02.09.2005 13:01
#13 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Nun,bei den Solos in den 80ern ist es so ne Sache,wenn man abgesehen vom Little Wing-teil ohne Begleitung spielt ist es IMO kein Wunder das es sich sooo toll anhört.Ok,das Solo zu Dirty Window war nicht spektakulär und die abgeänderten Solos waren auch nicht unbedingt gut,vielleicht kratzt er aber nochmal die Kurve,ich glaube das die Grundideen bei recht vielen Solos auf den Alben auch improvisiert waren und deshalb die ganze Sache nicht zwangsläufig in die Hose gehen muss.

BTW,schlechter als Petruccis Improvisation bei Hollow Years auf der LaB kann es schonmal nicht werden





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

02.09.2005 14:07
#14 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Das mit Kirk wird nix mehr. Die sollten echt ihre Instrumente in die Ecke stellen und nichts mehr machen. Ich hab gestern ne AUfnahme von 2004 geguckt , und wie Kirk sich beim Interlude von One verspielt , das war ja abnormal , ich hab ja nichts gegen Verspieler wen passiert das nicht , aber SO ? Schämen würde ich mich.



http://www.totalravage.de


The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

02.09.2005 17:36
#15 RE:Kirk geht fremd! Antworten

Da sich Burden so wunderschön über den Verspieler aufregt, gibts passend dazu noch einen witzigen Thread aus dem offiz. Met-Forum:

http://www.metallicabb.com/forum/viewtopic.php?t=31299

U.a. MoP als Jason seinen Einsatz für die Background-Vocals verpasst und James daraufhin dann statt 'Master' 'JASON!!!' schreit.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz