Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

11.10.2005 12:19
Metallica Guitar world special Antworten

http://www.metallica.com/index.asp?item=12825

Ist das nicht die Master of Puppets Gitarre ? Seh mir grad noch mal Die Cliff em all an, könnte schon stimmen; auch das Buch im Hintergrund wäre ein Grund dafür.



“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

11.10.2005 12:36
#2 RE: Metallica Guitar world special Antworten

In Antwort auf:
"die Master of Puppets Gitarre"



EINE BITTE: klingt bekloppt.... könnte aber klappen... und zwar soll es ipods kostenlos geben, wenn man im schneeballsystem leute wirbt... http://ipods.freepay.com/?r=23506136 - schauts euch an und geht auch werben!

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

11.10.2005 12:46
#3 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Die Gitarre die Kirk Hammett auf der Master of puppets Tour gespielt hat und die er eventuell auch während den aufnahmen von Master of Puppets benutzt hat.



“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

11.10.2005 12:49
#4 RE: Metallica Guitar world special Antworten

also live und studio sind shconmal ganz andere dinge.. wenn die kameras laufen, werden nicht selten ganz andere gitarren gespielt...

klanglich gesehen gibts ja auch eigenltihc nur 4-5 arten von e-gitarre... und soweit ich weiß hat er damals auch andere gespielt...
und auf der cliff-em-all erinner ich mich auch an puppets-aufnahmen der puppets-tour, wo er ne andere V-Gitarre gespielt hat.. welche das nu genau war, müssen dir hier dir die cracks sagen.. mir gehen seine gitarren ziemlich am arsch vorbei.. außer the mummy sind sie alle stinknormal und durch klang sticht bei ihm keine besonders hervor...

EINE BITTE: klingt bekloppt.... könnte aber klappen... und zwar soll es ipods kostenlos geben, wenn man im schneeballsystem leute wirbt... http://ipods.freepay.com/?r=23506136 - schauts euch an und geht auch werben!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

11.10.2005 14:22
#5 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Zur Master Zeit hat er vorzugsweise eine Fender Strat mit Floyd Trem gespielt , oder seine Jackson RR Custom. Aber wie Paxxl schon sagte , live und Studio ist das was ganz anderes. Das komplette Jusitce hat Kirk ja eine ESP Strat gespielt.

Wenn weitere Fragen da sind einfach mal hier gucken : http://www.montyjay.com/



http://www.totalravage.de



Embryonic death,
Embedded in your brain.
Suffocation, strangulation,
Death is fucking you insane.

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.11.2005 16:43
#6 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Zitat von Elloy von metpage.de

A video preview of the special CD-ROM that is included with the January 2006 issue of Guitar World magazine, featuring METALLICA guitarist Kirk Hammett and the 20-year salute to the band's "Master Of Puppets" album, has been posted online at this location (Quicktime required). Hammett was interviewed and took part in a new photo shoot for the magazine, which goes on sale November 22. Check out some of the pictures at this location.

METALLICA will be the special guest for the THE ROLLING STONES as part of their "A Bigger Bang" world tour at SBC Park in San Francisco on November 13 and November 15.

quelle:blabbermout.net

/edit: hier der link http://www.guitarworld.com/movies/GW%20January%20Promo.mov




~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

02.11.2005 17:52
#7 RE: Metallica Guitar world special Antworten

das der gute kirk immernoch nicht gerne vor der kamera steht merkt man hier! :) richtig süß!
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

02.11.2005 18:51
#8 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Ich hab irgendwie nur Ton und kein Bild?!


mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

02.11.2005 22:05
#9 RE: Metallica Guitar world special Antworten

VLC Player benutzen



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.11.2005 08:26
#10 RE: Metallica Guitar world special Antworten

nix da.. is n quicktime-movie :)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.11.2005 08:32
#11 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Bei mir kam aber auch die Fehlermeldung, dass QuickTime neue Inhalte herunterladen muss, damit er das Video korrekt abspielen kann. Diese Inhalt waren aber leider leider nicht auf dem Server verfügbar.... somit ---> VLC Player benutzen und die Welt lacht wieder freundlich.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.11.2005 08:47
#12 RE: Metallica Guitar world special Antworten

aber VLC does not play that fucking movie....

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

03.11.2005 10:23
#13 RE: Metallica Guitar world special Antworten

In Antwort auf:
aber VLC does not play that fucking movie....

DOCH!!! ()



Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt, ans Ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm, am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusamm'
Durch den Monsun, dann wird alles gut

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.11.2005 11:40
#14 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Lad dir eben mal ne neuere Version runter.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.11.2005 14:19
#15 RE: Metallica Guitar world special Antworten

Video- funktionalität hin oder her(bei mir klappts mit QT), was soll das ganze? Jetzt sieht man Kirk das Mainriff aus Puppets spielen. Das wars?



http://www.chrike.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz