Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

20.11.2005 16:36
anniversary Antworten

In Antwort auf:
It's the sort of story that scriptwriters would get laughed out of conference rooms for entering. The sort of story that illustrates perfect synchronicity between hunger, passion and time. The sort of story that only happens every 30-odd years. And the sort of story that would approximately 500 pages to do it true justice.

Metallica. A household name. The 7th biggest selling act in American history.

Who'd have thought it when, on October 28th, 1981, drummer Lars Ulrich made guitar player/singer James Hetfield an offer he couldn't refuse: "I’ve got a track saved for my band on Brian Slagel's new Metal Blade label."


so wird ein meilenstein der musik und meiner persönlichen fangeschichte ge- und auf der offiziellen metallica homepage auch be-schrieben. im oktober des jahres 1986 der nächste sehr traurige meilenstein: nach einem tragischen unfall in schweden begraben die 3 noch blut jungen musiker hetfield, ullrich und hammett ihren freund und bassisten burton, der nicht nur auf grund seines ablebens auf dem besten weg zur legende ist. und wieder eine halbe decade später: nach dem erfolgreichen, explosiven release des albums, welches metallica auf dem weg in den mainstream bringt, beginnen sie eine tournee, welche größer nicht sein kann. mitten in der "load-ära" - zwischen promoten, aufnehmen, abmischen und (gerade in europa) touren begehen metallica ihr 15 jähriges jubiläum. sie haben gerade eine neuerfindung hinter sich: neues logo, neuer style, neue musik und ganz ganz viel kritik aus sämtlichen reihen der branche und der fans - doch das ist noch gar nichts gegen das, was sie erwarten sollte, denn das jahr des 20ten jubiläums wird eines der ereignisreichsten metallica jahre ... und das will was heißen: nachdem metallica am anfang des jahres wieder ihren basser "verloren" haben, beginnen die aufnahmen zum lang ersehnten neuen album welche jäh unterbrochen werden: hetfield verlässt familie, freunde und band, um sich einer therapie zu unterziehen. alles steht still.

wir wissen wie es ausgegangen ist mit therapie und album. und wir wissen auch, dass nächstes jahr im oktober wieder ein jubiläum ansteht, welches sich wirklich sehen lassen kann: 25 Jahre Metallica! aber wir wissen nicht, wie dieses jubiläum bei fans und vorallem bei der band begangen wird.

nicht umsonst habe ich solange vorreden geschwungen. ich finde, dass dieses jubiläum etwas besonderes werden soll. was meint ihr? was könnten wir tun?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

20.11.2005 18:26
#2 RE: anniversary Antworten

Ich verschiebe den mal - da er ins Allgemein Bereich gehört. geht ja schließlich großteils um Metallica.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

21.11.2005 09:34
#3 RE: anniversary Antworten

wie mans macht. ... ich dachte aber eher an irgendeine comunity aktion oder soo... ach was weiß ich. war ja nur ein gedanke - viel anklang bringt er ja net.
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.11.2005 13:57
#4 RE: anniversary Antworten
Naja ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, was man als Community-Aktion machen sollte/könnte. o.O

Gemeinsam nen Kuchen backen und ne Kerze anzünden wirst du ja nicht gemeint haben. Nen 'Community-Brief' an die Band, bei dem jeder seinen Senf dazufügt, finde ich ein wenig kitschig. Und ein großes Plakat malen ist auch ziemlich dämlich ^^
Aber ein neues Community-Shirt zum Jubiläum wäre doch ne nette Sache



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

21.11.2005 15:14
#5 RE: anniversary Antworten

In Antwort auf:
Naja ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, was man als Community-Aktion machen sollte/könnte. o.O

Eben drum- und ich bin einer Meinung - das viele in der Community kaum bis gar nicht mehr im moment Metallica hören und so sehe ich mich auch. Und was an Metallica schicken ? Auf so ne Idee kommen auch nur Frauen.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.11.2005 15:17
#6 RE: anniversary Antworten

Community-Shirt könnte ich mich mit anfreunden. 25 Years METALLICA, 7 Years Metallicafan.de oder so


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

21.11.2005 15:37
#7 RE: anniversary Antworten

Dann muss die Seite aber auch im neuen Glanz dastehen - und mal wieder ein bischen Up to date sein und nicht immer ignorieren.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.11.2005 15:48
#8 RE: anniversary Antworten
In Antwort auf:
Dann muss die Seite aber auch im neuen Glanz dastehen

Mein Kommentar ist jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, aber ich finde das Gerede, dass die Seite nicht mehr 'up to date' aussehen würde ziemlich übertrieben.
Das Design lässt einen zwar nicht mit offenem Mund vor dem Monitor verharren, aber es ist absolut zweckdienlich und übersichtlich. (nur über das Lila könnte man diskutieren )

Wichtig wäre aber, dass man mal neue Bildchen neben den News anzeigt. Die sind ja teilweise wirklich Asbach Uralt.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.11.2005 17:50
#9 RE: anniversary Antworten

naja gut.. aber wenn das gewand sich nie verändert, sieht es ein bißchen wie stillstand aus..... der ja nun auch tatsächlich stattfindet.

gegen das akutelle design an sich spricht ja nichts. ich find es auch sehr gelungen und sehr geschmackvoll...
vielleicht lässt sich ja teilweise farblich und vonner anordnung her leicht etwas verändern... oder man könnte mit verschiedenen styles arbeiten..

aber da können wir nicht drüber entscheiden... nicht, wenn wir nicht gefragt werden :D




____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

22.11.2005 10:17
#10 RE: anniversary Antworten

aber das mit dem shirt ist doch mal was.

zum thema design: ich kenn das system hier net, aber wenn es ein cms ist müsste man doch über die style sheet relativ viel einfluss auf das design mit relativ wenig aufwand haben oder nicht? ich finde die seite ok, aber ein kleines lifting hier oder da wäre wirklich auch ok.

wie wäre es mit einer zeitleiste auf der sich jeder einträgt.


___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

22.11.2005 11:23
#11 RE: anniversary Antworten

In Antwort auf:
wie wäre es mit einer zeitleiste auf der sich jeder einträgt.

hö?



____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

22.11.2005 12:01
#12 RE: anniversary Antworten

naja. man macht mit ner datenbank und ein bisschen pfusch pfusch eine virtuelle zeitleiste. jeder user soll sich einfallen lassen zu welchem zeitpunkt er sich einträgt und warum. einige werden sich dort wohl eintragen wo sie met ihr erstes mal überhaupt gehört haben, andere werden ihr erstes live konzert verewigen. ... usw. sowas. und dann kann man das ja vielleicht auf andere communities ausweiten, und wenn es richtig groß wird (ich weiß webspace und db kosten richtig geld) dann gibts vielleicht die möglichkeit das an irgendwelche stellen heranzutragen. aber es wäre ne coole sache für diese page, denn man sieht: hier läuft immer noch was.

wegen dem aufwand und überhaupt: ich finde das jubiläum ist es wirklich wert gefeiert zu werden und deswegen kam mir die sache ja fast ein jahr davor. es braucht planung, bis man überhaupt eine idee hat und die dann umsetzten kann.

nicht immer gleich mosern. es ist nur ein ideenpool mit vielleicht relativ guter chance dann umgesetzt zu werden.

gegen das t-shirt hab ich absolut nichts. das wär doch mal ein anfang.

ich persönlich kann mir wirklich vorstellen, dass die jungs auch was machen. vielleicht ein paar überraschungs konzerte oder so... warum sollten sich die fans dann zurück halten?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

22.11.2005 13:22
#13 RE: anniversary Antworten

Joah, so ne Zeitleiste wäre ein nettes Gimmick - auch wenn sie keinen soooo großen Nutzen für die eigentliche Seite hat. Aber HP-Besucher freuen sich ja immer, wenn sie ein wenig interaktiv an der HP beteiligt sind.
Könnte in der Zeitleiste zwar etwas eng werden, da sich die meisten Einträge der User wohl auf eine Zeitspanne von 4-5 Jahre konzentrieren (allein schon auf Grund des Alters der User), aber das kann man ja sicherlich irgendwie hinbiegen, dass es optisch ansprechend aussieht.

Also ich fände das ne ganz nette Sache - das T-Shirt steht für mich aber klar an Nummer1 der Anniversary-Aktionen



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

22.11.2005 14:35
#14 RE: anniversary Antworten

und / aber was könnte man denn noch machen?
BRAINSTORMING GOES ON
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

22.11.2005 17:49
#15 RE: anniversary Antworten

......gut Ding will Weile haben - was ist denn aus dem Medley geworden, das vor (gefühlten) 2 Jahren in Angriff genommen wurde?
Zum 25-jährigen Jubiläum wäre das doch ein guter Anlass, mal was hören zu lassen.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz