Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 882 Antworten
und wurde 44.100 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 59
Saber Rider Offline

Godfather of Metal

15.03.2007 19:31
#331 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Wieso bist du dir da so sicher????

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

15.03.2007 22:48
#332 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten
komm saber rider - die antwort kannst du dir doch selber geben - die Herren von Met haben's einfach nicht mehr drauf, Alben wie RTL, MOP oder AJFA zu machen - selbst wenn sie es wollten - würden sie es nicht mehr bringen. Weil sie musikalisch und intrumententechnisch einfach zu alt geworden sind - und nicht mehr den nötigen "Draht zur Metal Szene" haben. Sie könnten solche Songs heute gar nicht mehr „erfinden“ ein Song von MOP oder AJFO hatte so viele Riff’s, Breakes und Schnörkel, wie LOAD, RE-LOAD und ST.ANGER zusammen. DIE BRINGEN SO WAS NICHT MEHR !!!!!

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

15.03.2007 22:55
#333 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

äh. nein ^^

aber ich glaube kaum, dass Metallica selbst überhaupt etwas mit der Überschrift der Newsmeldung zu tun hatten. Schätze mal, die kommt von der offiziellen SEite oder so, und die Webmaster da bauen öfter derartige Wortspiele irgendwo ein.

Gehts hier auch mal um METAL???

Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

16.03.2007 13:36
#334 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Ok, anscheinend war mein Verhalten nicht Indiz genug dafür, dass das alles nur eine Darstellung eines N00bs war.
Man kennt das ja, dass bei solchen Meldungen dann himmelsschreiende Assoziationen gezogen werden.

Whatever. ich glaube keines wegs, dass das "ein Justce"- Album wird. Das wird ein ganz neues Album. Und hoffentlich ein ganz tolles dazu.

"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

~|~ Offline

Heavy Metallifux

16.03.2007 19:18
#335 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

manch mal frag ich mich, was der eigentlich für ein zeugs konsumiert...

In Antwort auf:
METALLICA Guitarist HAMMETT Says New Material Has 'Middle Eastern' Vibe - Mar. 16, 2007
METALLICA started recording its ninth studio LP in Los Angeles this week. According to the band's site, this is the first time METALLICA has recorded outside of the Bay Area since they spent "an eternity" at One on One Studios recording their 1991 self-titled release, popularly known as The Black Album.

In the latest issue of the METALLICA Club (the group's official fan club) members-only magazine "So What!", guitarist Kirk Hammett was asked if there are any common musical themes running through the 14 songs the band is recording for its new effort. "There is a really unusual theme that's working its way into the music," he replied. "I'm not really sure how to react to it. Maybe it's someone else trying to tell us that we should react to it, but a lot of the music has an eastern harmonic flair to it, a harmonic minor flair to it, and when I say harmonic minor, that could be construed as like eastern sounding or Middle Eastern sounding or maybe Arabic? I don't know if it's just the zeitgeist, a sign of the times, or maybe because like, you know, Middle Eastern culture is so prevalent, or maybe the negative things about Middle Eastern culture. Maybe artists are conscious, just want to shine light on the positive aspects of Middle Eastern culture, i.e. the music. But there's passages that sound, that use harmonic minor and dominant, and those sounds are distinctly Arabic sounding or Middle Eastern sounding, and you hear them in all the songs. At the less likely times, all of a sudden they'll turn a corner and there we are, smack, right dab there in Syria or Iraq, as far as culture is concerned. We're playing notes that were played, have been played for thousands of years, that aren't born in western culture, and it's just a trip to see. And maybe I'm the first to really vocalize it, but it's just there."

Unlike the troubled, turbulent sessions for the band's last album, 2003's "St. Anger", drummer Lars Ulrich told Launch that pre-production for the new effort had a whole different vibe. "It's frighteningly tame (laughs)," he said. "The four of us show up and we hang out and we have a great time, and there are no psychiatrists in sweaters, there are no film crews, it's very much like it used to be. It's pretty mellow around here. All that 'St. Anger' stuff seems like a movie (laughs)."

The group plans to work in the studio until early June, take a break for its European tour, then finish recording in August. As for whether METALLICA will release the new album in 2007, Ulrich said, "I'd like to try and get it out this year, I hope we can get it out this year. If it doesn't come out this year, then it will be out at the very beginning of next year."

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

16.03.2007 19:32
#336 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

War ja klar, dass Rubin's Arbeit mit SOAD abfärben würde....

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.03.2007 19:34
#337 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Hehe hört sich echt wirr an. Vielleicht ist ja was dran, aber ich glaube eher, dass Kirk etwas zu weit ausgeholt hat...Kirk und harmonic minor + dominant in einem Satz. Das ist mir 'ne Ecke zu suspekt. Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler seitens des Interviewers und es sollte eigentlich pentatonic heißen . Ok, genug gebasht...

Hört sich jedenfalls sehr interessant an, aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem: Hören sich die beiden neuen bisher gespielten Songs etwa so an, wie Kirk es beschrieben hat? Wohl kaum...aber vielleicht sind die beiden ja auch gar nicht für's Album gedacht.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

16.03.2007 19:35
#338 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

In Antwort auf:
and there are no psychiatrists in sweaters

*rofl*

Mann, man könnte schier meinen, die hätten ein Sweater Trauma

Gehts hier auch mal um METAL???

Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

~|~ Offline

Heavy Metallifux

02.04.2007 09:55
#339 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

mig Offline

Veritas † Aequitas

02.04.2007 10:42
#340 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten
Oh mein Gott! Jetzt gefällt mir New Song #1 natürlich nicht mehr.

Aber mal ehrlich, das fällt einem doch beim ersten Hören schon auf, dass der Song große Ähnlichkeiten zum St. Anger-Album hat?

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

02.04.2007 12:39
#341 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Oh WOW! Gleich ZWEI GANZE STELLEN die zwei verschiedenen Songs vom vorigen Album ähneln...ja, ich glaube es wird unumstößlich klar, dass das neue Album ganz großer Bockmist wird...

~|~ Offline

Heavy Metallifux

05.04.2007 11:47
#342 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

jungs sind wieder in l.a. - n paar bilder sin auch wieder online.

mig Offline

Veritas † Aequitas

05.04.2007 12:07
#343 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Und wo findet man die Bilder?

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

05.04.2007 13:42
#344 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Würd mich auch interessieren.

~|~ Offline

Heavy Metallifux

05.04.2007 16:53
#345 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten
lalalahttp://www.clankrw.net/phpBB2/lalalalal*sing*diesonnelacht*hust
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 59
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz