Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 882 Antworten
und wurde 44.100 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 59
The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

16.05.2008 01:20
#451 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

* The yet-to-be titled new record will drop sometime in September.
* The quartet will wrap production on the record next week, "by Wednesday or Thursday," Ulrich confirms.
* The band hit the studio "with 26 songs," then "went down to 14 with Rick [Rubin, producer]" and recorded 11. Only 10 songs will make the final tracklisting due to constraints of physical media.
* The album's tunes, "long… nutty-ass songs," will not be edited, and are "seven minutes, eight minutes, nine minutes" in length, recalling "some of the earlier records."
* Sonically, the songs are "definitely all over the place... with a lot of variations." Definitely "hardcore" and "nutty," Lars says.
* This week the quartet have been working with its graphic designer on the album art.
* In the recording of the new set METALLICA was seeking "a little bit of a more sane environment," unlike the records they produced in the early '90s. "And we've been able to keep that," Ulrich says.

-----------------------

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

16.05.2008 12:18
#452 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Wir haben ja schon vor einer Weile darüber gesprochen, wie unser Gefühl bei dem neuen Album ist.
Nachdem ich die Videos gesehen bleibt mein gutes Gefühl bestehen. Die Riffs und der Sound gefallen mir, so klein der Eindruck natürlich bis jetzt ist, sehr gut.
Ich hab auch einfach den Eindruck, dass es den Jungs gut tut einen neuen, vielleicht strengeren Produzenten, zu haben.
Man kann ja von Bob Rock halten, was man mag, aber ich finde, dass eine objektive Sicht verloren geht, wenn ein befreundeter Produzent, der dann auch noch mal im Prinzip Teil der Band war, mitarbeitet.
Zumindest glaube ich, dass z.B. die viel genauere Arbeit von Kirk (also die viel sauberen Soli, die man zu letzt live hörte) nicht von ungefähr kommen. Also, wie oben erwähnt, ein mehr objektiver Dritter auch mal den Finger draufzeigt und nicht alles väterlich gelöst wird.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

16.05.2008 19:06
#453 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Genau das ist ja der Grund, weshalb sie dieses Mal nicht mehr Bob Rock genommen haben.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

16.05.2008 19:16
#454 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Ja und der Effekt ist eingetreten.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

17.05.2008 00:08
#455 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

^
Mal sehn wie sich das ganze letztendlich anhört.
Ich mein, sicher, die Riffs geben schonmal nen positiven ersten Eindruck, aber das war bei St.Anger auch der Fall.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

17.05.2008 18:35
#456 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

eeeeeebend!



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

21.05.2008 21:50
#457 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

http://www.missionmetallica.com/ 1st Fly on the Wall ist online!




I've got a bike
You can ride it if you like
It's got a basket
A bell that rings
And things to make it look good
I'd give it to you if I could
But I borrowed it

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.05.2008 23:02
#458 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

das is dochn Riff aus einem der "New Songs"

Dachte, die kämen nicht aus Album...


http://www.myspace.com/dawnoffear

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

21.05.2008 23:15
#459 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten
Gut, dass Du es ansprichst...ich war mir unsicher, aber ich glaube auch, dass das eines daraus ist. Mit etwas mehr Wha².
Das Solo von Kirk finde ich btw. an einer Stelle noch ganz witzig, der Einstieg hört sich aber etwas schräg an und erinnert in der Machart etwas an das später hinzugefügte Solo zu Frantic.

Edit: obwohl der Tenor, so weit ich mich erinnere, eher so war, dass unter Umständen Fragmente auf dem Album zu finden wären. Nur nicht die Songs in ganzer Länge. Ich meine Rob hat das in einem früheren Interview gesagt.
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.05.2008 23:23
#460 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

naja, gerade das Riff fand ich egtl. immer ganz geil. Nur das Gesangsarrangement fand ich völlig unpassend, und in einem der Ausschnitte da meine ich, James "It's the begiiiniiiiiiiiiing" singen zu hören, also genau datselbe wie live...


http://www.myspace.com/dawnoffear

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

22.05.2008 10:25
#461 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Nuja, das muss ja nicht heissen, dass das Zeugs aufm Album drauf ist. Letztlich wissen wir ja nicht so wirklich, von wann diese Aufnahme stammt.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Quincy Offline

Phantom Member


Beiträge: 176

22.05.2008 21:17
#462 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten
The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

22.05.2008 21:30
#463 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

völliger quatsch. metallica haben doch son exclusiv-deal mit rock am ring/park für 2008

-----------------------

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

23.05.2008 00:35
#464 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Nachdem beide ausverkauft sind... why not.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

23.05.2008 19:33
#465 RE: Amtlich: MET im Studio Antworten

Einige Fotos von Ross Halfin von den letzten beiden Shows, z.B Hetfield mit einem Cliff Burton Shirt .
http://www.rosshalfin.co.uk/metallica/metallica43.php
http://www.rosshalfin.co.uk/metallica/metallica44.php



“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 59
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz