Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

19.12.2005 19:25
Powertab Community down!?! Antworten
Powertab ( http://www.powertabs.net/ ), einer der größten Anbieter von Gitarren & Bass Tabs hat seine Inhalte offline genommen bzw. bietet momentan keine Downloads mehr an!

Grund: die massive Verschärfung der Copyright-Laws in den USofA....

Also... FuCk!!! So langsam suckt das ma echt!!!


Wenn uns're Schädel einst in's leere glotzen,
sieht man uns nicht an,
wer Sieger, wer Verlierer war,
wer armer oder reicher Mann.
Was wir dann sind ist ungewiss,
warscheinlich bleibt nur Finsternis
Befrag den Teufel, frage deinen Gott!

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.12.2005 19:33
#2 RE: Powertab Community down!?! Antworten

war abzusehen, dass sowas irgendwann mal passiert... schließlich ist es schon immer nicht so richtig legal....
aber scheiße is es trotzdem...


SIGNATUR

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.12.2005 21:26
#3 RE: Powertab Community down!?! Antworten

Mir ist es immernoch nicht ganz begreiflich, weshalb das nicht legal sein soll. Ok, stumpfes Notenbuchabschreiben und Online stellen ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber es gibt viele, viele Menschen, die sich tage lang damit abgequält haben, Songs von diversen Virtuosen rauszuhören, zu notieren und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und das kann meiner Meinung nach nicht illegal sein. Nur ist es eben schwer bis unmöglich das nachzuweisen...wieauchimmer, ich finde es traurig!


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.12.2005 21:36
#4 RE: Powertab Community down!?! Antworten

das ist ja wie mit covers...
live spielen is in ordnung.. aufnehmen und verkaufen nicht.
beim verschenken ist es grundsätzlich auch schonmal nicht okay.. jedoch gibts für reine cover-bands da wohl ausnahmeregelungen. eine metallica-coverband z.B. kann sich also sehr wohl darum bemühen, mal n live-snippet anbieten zu können.

jor. und bei tabs ist es halt ähnlich..
sobald es im großen stile im internet vertrieben wird - und damit automatisch auch abnehmer finden, sonst wär es ja nicht im großen stile - kann man von einem potenziellen verlust reden.

jaja, übertrieben.. ich weiß.... aber man soll ja die augen nicht verschließen...


SIGNATUR

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

19.12.2005 21:37
#5 RE: Powertab Community down!?! Antworten

In Antwort auf:
...sobald es im großen stile im internet vertrieben wird...

"vertrieben" heißt ja, dass man damit Geld verdient, jemandem irgendwas zu verschaffen...
Tabs sind ja aber kostenlos...


Wenn uns're Schädel einst in's leere glotzen,
sieht man uns nicht an,
wer Sieger, wer Verlierer war,
wer armer oder reicher Mann.
Was wir dann sind ist ungewiss,
warscheinlich bleibt nur Finsternis
Befrag den Teufel, frage deinen Gott!

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.12.2005 21:39
#6 RE: Powertab Community down!?! Antworten
ob es kommerziell ist oder nicht, ist rein vom begriff her egal....


audiogalaxy und napster haben ja auch nix gekostet.


SIGNATUR

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

19.12.2005 21:52
#7 RE: Powertab Community down!?! Antworten

joah, da gings aber "definitiv" um copyrighted materials!


Wenn uns're Schädel einst in's leere glotzen,
sieht man uns nicht an,
wer Sieger, wer Verlierer war,
wer armer oder reicher Mann.
Was wir dann sind ist ungewiss,
warscheinlich bleibt nur Finsternis
Befrag den Teufel, frage deinen Gott!

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.12.2005 22:05
#8 RE: Powertab Community down!?! Antworten

also was man so an powertab-geschichten bekommt ist größtenteils auch copyrighted, weils zu großen teilen echt aus tabbüchern abgeschireben ist... in der hoffnung, dass es dann zumindest halbwegs legal sei...

und bei selbst rausgehörten sachen sag ich mal: die treiben sich größtenteils in weniger starken communites rum und werden auch immer zu finden sein.
auch wird es bei tabs immer relativ einfache wege geben, da ranzukommen....

sehen wa das also mal ganz gelassen... da wollen halt n paar leute geld eintreiben, was aber nicht gelingen wird, weil die kunst schneller ist! :D


SIGNATUR

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 13:20
#9 RE: Powertab Community down!?! Antworten

Kennt jemand noch eine empfehleswerte Seite die nicht down ist? Mxtabs.net ist übrigens auch down son kack. Wollt mir nochmal nen tab für Damage Inc. runterladen und lese ich die ganze scheiße. Ne die Amis hams ma wieder übertrieben.



Banana banana banana terracotta
Banana terracotta terracotta pie
Banana banana banana terracotta
Banana terracotta terracotta pie

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.12.2005 14:12
#10 RE: Powertab Community down!?! Antworten

wollt nochmal ne ergänzung loswerden:
wenn man werke bearbeiten will - also nicht kopieren, sondern bearbeiten, ist immer noch eine bearbeitungsgebühr fällig... es sei denn, der komponist ist bereits 70 jahre (oder so) tot...


SIGNATUR

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.12.2005 14:16
#11 RE: Powertab Community down!?! Antworten
Zitat von Who Cares?!
Kennt jemand noch eine empfehleswerte Seite die nicht down ist? Mxtabs.net ist übrigens auch down son kack. Wollt mir nochmal nen tab für Damage Inc. runterladen und lese ich die ganze scheiße. Ne die Amis hams ma wieder übertrieben.



ich bin erstaunt, dass google so unbekannt ist:
*klick*

die ersten vier ergebnisse hab ich getestet.. überall damage-inc-tabs....


SIGNATUR

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

20.12.2005 16:22
#12 RE: Powertab Community down!?! Antworten

also ich nehm nach wie vor diese tabseite. funzt noch, und man findet da am meisten.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

20.12.2005 16:34
#13 RE: Powertab Community down!?! Antworten

Also ich hab Guitar Pro , bei denen sind zwar abundan die Server überlastet, so das man sich keine Files ziehen kann, aber fürn Rest. Also ich bin rundum zufrieden damit, grade wenn man sich eingiermaßen damit auskennt.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

20.01.2006 23:07
#14 RE: Powertab Community down!?! Antworten
Ich bin gerade seit einiger Zeit mal wieder auf powertabs.net und wie's aussieht scheint's jetzt wieder einigermaßen normal zu funktionieren... Abgesehen von ein paar Sachen, die wohl noch nicht online sind. Mal sehen, ob's so bleibt oder sich noch was ändert.


How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!
God, it's so lonely. I just want to feel...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

21.01.2006 10:02
#15 RE: Powertab Community down!?! Antworten

hö? was geht denn da wieder normal? *verwirrt*...
das mit dem einloggen von usern die mindestens schon ein lied released haben geht schon seit ein paar Tagen...
vor ein paar Tagen kam man auch wenigstens noch an die Lieder ran, die man selbst online gestellt hat, das geht gerade auch nich mehr.... - palöht...


"He's got a fever!" ... "And the only prescription is ... more cowbell!"

visit: http://www.plastica.de

"Seymour!? Siehst du dir wieder nackte Frauen an?" - "Nein Mutter!" - "Du Feigling!"

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

Seiten 1 | 2
«« ahrg
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz