Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Musiker
Metalfreak88 Offline

Newkid


Beiträge: 3

08.01.2006 23:23
Fast Metallica Sound mit Zoom GFX 3 effect Antworten
hi ich habe mal ne frage an die leute die auch ein Zoom GFX 3 effect haben.
Wie sie das effect eingestellt haben um so ein Sound zubekommen der fast nach Metallica klingt.

Oder geht das mit dem ding nicht.
Spiele erst seit 4 monaten gitarre und habe noch nicht so viel ahnung

Gitarre: CoXX Let's Roll Special
Amp: Marshall MG CD 10
Effect: Zoom GFX 3

MFG Metalfreak88


Ps: Ich weis es ist ne Dumme Frage ! :D ^^
----------------------------------------------------------
Metal up's your Ass motherfucker so let's kill em all
\m/

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.01.2006 23:26
#2 RE: Fast Metallica Sound mit Zoom GFX 3 effect Antworten

Junge, ja jeder der Gitarre spielen will , will den Sound wie die großen Vorbilder. Ich sage dazu : VERGISS ES ! Auf was es ankommt ist dein idividueller Sound, weil wenn du den Sound von Metallica , oder auch nur ansatzweise haben willst, brauchst du ein Equipment, wovon jeder normale Hobby Musiker träumt.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

09.01.2006 00:02
#3 RE: Fast Metallica Sound mit Zoom GFX 3 effect Antworten

naja das find ich jetz nen bisschen zu krass gesagt. ansatzweise ähnlichkeiten kreigt man auch mit guten, für hobbymmusiker erreichbares equipment hin.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.01.2006 01:22
#4 RE: Fast Metallica Sound mit Zoom GFX 3 effect Antworten

hör dir metallica 84 und metallica 2004 an... da liegen welten dazwischen... inkl zahlreicher zwischenstufen....

das ähnlichste is ganz einfach zu erreichen: verzerrer einschalten... und vor allem: gut spielen! sound muss einem selbst gefallen. und wenn man dann noch gut spielt, verkauft man den eigenen glauben.. das kommt immer am besten (an).


bin schon am überlegen, ob ich den thread einfach schließe, weil es zu diesem thema schon soooo viele threads gibts und gab.... aber vielleicht kommt ja noch was sinnvolles....


SIGNATUR

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

09.01.2006 13:56
#5 RE: Fast Metallica Sound mit Zoom GFX 3 effect Antworten

vllt hilft dir das nen stück weiter! ist aber eben nur speziell für den master of puppets sound. achja, musst nen stück runterscrollen^^.




Vielleicht liegt die Genialität Cliff Burton's darin, dass jeder aus seinen Solos heraushört was er will.


Die größte deutschsprachige Basser Seite!
Brauchst du was für dein Handy?
Mein CS-Clan

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz