Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

03.02.2006 15:50
#31 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Wenn du mehrere Knöpfe zum Drehen hast, probier alle aus. Ich mein den, der deinem Sound den Höhenanteil wegnimmt und die Gitarre dumpf klingen lässt.

J.K.L.R Offline

Newkid

Beiträge: 19

04.02.2006 12:43
#32 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Ah, danke. hab nie drüber nachgedacht das die nen spez. namen haben.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.06.2006 14:18
#33 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Ich muss hier mal eben erwähnen, wie geil der Mainriff von Battery ist. Wenn man den richtig sauber spielen will und man den vernünftig lernt, hat man das Gefühl, dass einem die rechte Hand abfällt.... solche Riffs will ich auf dem neuen Album.


Signatur schreibt gerade Klausuren!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

19.06.2006 14:34
#34 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

^
Absolut Word.
Merk ich auch jedesmal wieder. Genauso wie das Puppets- Mainriff. Mörderisch.
Und diverse andere Riffs der MoP.


Who are you to wave your finger? So full of it. Eyeballs deep in muddy waters, Fucking hypocrite.
Liar, lawyer, mirror show me, what's the difference? Kangaroo done, hung the guilty with the innocent.

When you pissed all over my black kettle, you must have been high, high.
You must have been high, high.

So who are you to wave your finger? Who are you to wave your fatty fingers at me?
You must have been out your mind.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

19.06.2006 15:23
#35 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Puppets-Mainriff? Kinderkacke. :)



Ich habs doch gewußt - ich bin von Arschlöchern umgeben!
http://www.totalravage.de

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.06.2006 15:38
#36 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Aber echt mal. :) Battery finde ich wirklich "anspruchsvoll" aber schwer ist das nicht. Spielt mal was von Necrophagist nacht, dann wisst ihr bescheid.



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

19.06.2006 16:31
#37 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

ihr seid doch alle poser...

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

19.06.2006 16:33
#38 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Und stolz drauf.



Ich habs doch gewußt - ich bin von Arschlöchern umgeben!
http://www.totalravage.de

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.06.2006 20:06
#39 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

In Antwort auf:
Und diverse andere Riffs der MoP.

Der Damage Inc Mittelteil Riff ... man kann ihn "einfach" spielen, aber wenn man ihn so spielt wie auf dem Album ... uii.


Signatur schreibt gerade Klausuren!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.06.2006 21:16
#40 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Da muss ich mal zustimmen...wenn man die ganzen Riffs wirklich so spielt, wie sie original eingespielt wurden, braucht man schon eine ganz schöne Ausdauer!. Dieses extreme Down-picking geht mächtig auf die Arme. Man kann's natürlich auch mit alternate picking spielen, aber dann hat man nicht so 'nen Druck im Sound.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

20.06.2006 13:05
#41 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Yup, hört man auch ziemlich deutlich daran wie es John Petrucci auf dem Barcelona- Gig spielt wo sie das komplette Album covern.
Da fehlt bei den Riffs so der letzte Kick den Hetfield mit seinen downstrokes verleiht.


Who are you to wave your finger? So full of it. Eyeballs deep in muddy waters, Fucking hypocrite.
Liar, lawyer, mirror show me, what's the difference? Kangaroo done, hung the guilty with the innocent.

When you pissed all over my black kettle, you must have been high, high.
You must have been high, high.

So who are you to wave your finger? Who are you to wave your fatty fingers at me?
You must have been out your mind.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

20.06.2006 13:07
#42 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Petrucci ist nun auch nicht gerade für seinen brutalen Rhythmus-Sound berühmt, und ich bezweifle daß das alles nur an Downstrokes liegt. Sein Gitarrensound ist einfach nicht thrashig.



Ich habs doch gewußt - ich bin von Arschlöchern umgeben!
http://www.totalravage.de

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

20.06.2006 13:23
#43 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Naja, ich finde seinen sound dort aber schon ziemlich roh. Hab das offizielle Bottleg welches ne soundbaordaufnahme ist und die gitarre exzellent zu hören ist. Man hört das alternate picking einfach.
In Glass Prison hat er ja auch einiges an downstroke- Zeugs und es macht den song zum headbandfähigsten song den sie haben.


Who are you to wave your finger? So full of it. Eyeballs deep in muddy waters, Fucking hypocrite.
Liar, lawyer, mirror show me, what's the difference? Kangaroo done, hung the guilty with the innocent.

When you pissed all over my black kettle, you must have been high, high.
You must have been high, high.

So who are you to wave your finger? Who are you to wave your fatty fingers at me?
You must have been out your mind.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

20.06.2006 18:26
#44 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Am Sound liegt's nicht. Ich weiß nicht mehr wo ich das Video gesehen habe, aber auf jeden Fall hat Petrucci in diesem Video sein aktuelles Setup erklärt und vorgeführt. Der Gitarrensound ist eine einzige Wand, kann ich nur sagen! Power ohne Ende...nur sind die Riffs halt nicht thrashig ausgelegt, sondern - wie sich das gehört - eher progressiv.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

20.06.2006 18:34
#45 RE: Anschlagtechnik HHIIIIIILLLLLFFFFEEE Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tappen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz